1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Weil der "Boom"-Mensch a) nicht im Medienbereich arbeitet, während Robin Jellis als Journalist für ein Sportbusiness-Magazin genau damit sein Geld verdient und b) neben Robin Jellis noch 3-4 andere Quellen von einem DAZN+Sky-Deal sprechen. Unabhängig von Jellis. Teilw. sogar unabhängig von Deutschland.

2. Der kluge Kopf

Der kluge Kopf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Welche Quellen meinst du? Ich habe mich mit dem Thema eigentlich gut befasst, aber deine "Quellen" habe ich dann wohl überlesen. Könntest du mir ein paar Quellen geben?

Schnirps gefällt das.
  3. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nun ja, alle Quellen die ich kenne, haben sich in ihren Meldungen auf den Tweet von Jellis bezogen.

Schnirps gefällt das.
  4. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich meine: allesaussersport - Ausgabe vom 29. April: Dogfood schreibt hier explizit davon, Gerüchte Sky+DAZN als CL-Partner schon vorher gehört zu haben. Der komplette Text klingt nicht danach als wäre es vage und als könnte es auch sein, dass Sky und DAZN in Wahrheit doch gegeneinander bieten. Vergangene Woche twitterte SPONSORS die Gerüchte um einen Zuschlag von Sky+DAZN bestätigen zu können (Tweet bitte selbst raussuchen). Zudem haben Ende verg. Woche mehrere österreichische Medien, u.a. heute.at berichtet, dass Sky+DAZN analog zu Deutschland den Zuschlag bekommen sollen und der ORF vermutlich leer ausgeht. Klar kann eine Quelle mal irren, aber die Summe der verschiedenen Quellen gibt ein ziemlich klares Bild.

King200 gefällt das.
  5. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sie haben den Tweet von Jellis als Anlass genommen, ja: Aber dogfood sprach explit von eigenen Infos. Sponsors auch. Und über Österreich hatte Jellis ja gar nix getwittert.

6. Der kluge Kopf

Punkte für Erfolge:
    28
    Genau da drauf wollte ich hinaus. Beim "Boom!" Tweet gab es ja auch allerhand Meldungen, die sich allesamt auf den Tweet bezogen haben. Von daher kann man für mich den einen Tweet mit dem anderen vergleichen: Beide hatten schon einmal Recht und von den Medien wurden "nur" Berichte anhand der Tweets veröffentlicht.

Aber Doodi hat natürlich auch Recht, dogfood hat ja separat noch einen "Bericht" geschrieben. Ich will ihn jetzt KEINESFALLS was unterstellen, aber woher sollte er was wissen, was der "Boom!" Mensch nicht auch wissen könnte. Beide könnten Recht haben.

7. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kluger Kopf, du machst einen Fehler: Mag sein, dass der Boom-Mensch schon mal Recht hatte, Jellis aber hat etliche Deals in ganz Europa korrekt vorhergesagt. Ich habe bei 8 das Zählen aufgehört, weil es zu mühsam war, in seiner Timeline runterzuscrollen...

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Naja, die Meldung wo der Boom! Mensch recht hat, ist aber nicht so hoch zu bewerten, da Sky die Info aus Versehen bereits in der Programmvorschau für ein paar Stunden hatte. Ich hab die auch zufällig entdeckt. Ich denke der Boom! Mensch ist absolut unglaubwürdig und eher ein Junge der aus seinem Kinderzimmer jeden Tag Unmengen an Schwachsinn twittert.

Schnirps, ronnster und Wambologe gefällt das.
  9. Der kluge Kopf

Punkte für Erfolge:
    28
    Aber auch er hat sicher schon mal falsch gelegen oder? Aber wenn er ja Recht behalten sollte, würde mich das sehr freuen, sowohl für Sky als auch für DAZN.

Ich hoffe, dass die deutschen Spiele dann bei Sky bleiben und die internationalen erst einmal zu DAZN gehen. Bei Sky interessiert man sich sowieso (nicht negativ gemeint) nur für die deutschen Mannschaften und bei DAZN würde man neben den internationalen Ligen auch die Champions-League mit den jeweiligen Teams zeigen.

sanktnapf gefällt das.
  10. moznov

moznov Guest

Möchtest Du mir irgendetwas mitteilen, was weiterhilft..?
    Die gewährten Preisnachlässe in UK ändern nix daran, dass es keine Mär ist, dass der dt. Kunde geizig ist, kannste nix dran ändern..

Schnirps gefällt das.