1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fast 50 Prozent der Deutschen kann nicht mehr ohne Smartphone

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.680
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Laut einer Forsa-Studie ist das Smartphone für die Hälfte der Deutschen nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken. RTL Aktuell hatte das Meinungsforschungsinstitut beauftragt die Smartphone-Gewohnheiten der Bevölkerung unter die Lupe zu nehmen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also, ich kann ohne Smartphone :whistle:
     
    Fragensteller gefällt das.
  3. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich kann noch ohne, meist am Morgen nach dem Frühstück. Über Konsistenz und Farbe schweige ich der Höflichkeit halber.
    Einen Vorteil hat das ganze: Es werden weniger Abführmittel genommen, wenn auch das Smartphone hilft. Welche App muss man dafür eigentlich installieren?

    Strotti
     
    -wolf- gefällt das.
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Finde auf jeden Fall ist das Smartphone eine Erleichterung weil man damit doch einige Sachen nebenbei erledigen kann für die man sonst extra vorm PC sitzen müsste.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Daheim sitze ich lieber vor dem PC/Laptop, als vor so einem frickelichen Smartphonedisplay. Auch ist mir das ganze Geschmiere mit den Fingern über Displays ein Graus. Hinzu dann das ganze "rum-geappe", mit sturen Blick nach unten in der Öffentlichkeit.
    Und unterwegs brauche ich kein Smartphone. Da reicht das Klapphandy. Mir ist das Mobiltelefon auch nicht "von Geburt an angewachsen".
    Paar Tage ohne, geht immer. Meist besser.
     
    TV_WW, Gorcon und el Pocho gefällt das.
  6. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    831
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Wenn ich spazieren gehe zb lass ich mein Smartphone zuhause da ich ständig mit whattsapp und sms bombardiert werde und mich nicht auf das was drumrum passiert konzentrieren kann. Zum notfall hab ich ein altes nokia mit wo die Nummer niemand kennt zum notfall. Meistens kann man sich dann später gemaule anhört warum man sein Smartphone zuhause lässt. Ist mir aber egal.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Da es kaum noch Telefonzellen gibt, benötigt man halt unterwegs ein Mobiltelefon.
     
  8. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn dem so wäre, hätten früher die Leute an der Telefonzelle ständig Schlange gestanden.

    Vor 15 Jahren sprach man noch von Onlinesucht, wenn Leute zu lange am PC im Internet hockten. Heute wird das mit einer Selbstverständlichkeit und oft mit einem gewitzten Satz oder medial einer Schlagzeile abgtan, da schaudert es mich.
    Man muß an einer Ampel nicht lange warten, um Autofahrer dabei zu beobachten oder Jugendliche, die mit dem Blick aufs Display durch die Gegend laufen, lediglich mit einem kleinen Blick ab und an, damit sie nicht gegen irgendetwas laufen. Wieviel nehmen solche Leute noch von ihrer Umwelt war?
    Konnte man früher einfach mal abschalten, im Wartezimmer ins Nichts starren oder einen vorbeilaufenden Menschen ein Lächeln schenken, weil er attraktiv oder sich in anderer Weise für einen besonders hervortat, so versinkt all dies immer mehr in der Bedeutungslosigkeit - man könnte etwas im Netz verpassen oder ein paar Sekunden zu spät reagieren, oder oder - ich finde die Entwicklung absolut traurig, zur absoluten Onlinesucht.
     
    kabelanschluss gefällt das.
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Niemand erwartet das du jede Nachricht sofort beantwortest nur eben relativ zeitnah innerhalb ein paar Stunden finde ich sollte es schon sein. Aber mit einem Smartphone kannst du dir eben aussuchen wann es dir am Besten passt, und musst es nicht zwangsläufig dann machen wenn du gerade vorm PC bist.