1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich noch etwas neben Astra 19,2°

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Eltrox, 1. Mai 2017.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Habe gerade geguckt, das sind: iFilm englisch und iFilm auf 12.437. Auf welcher Frequenz sind deine?

2. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @suniboy
    Müsste laut lyngsat 11604 H sein..
    Mittlerweile heißen die Cama Movie etc..

suniboy gefällt das.
  3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Oh Danke! Kannte ich nicht bisher...

4. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Um zur eigentlichen Frage des Threaderstellers zurück zu kommen:

Ich hab beim Durchlesen nicht mitbekommen wo du wohnst. Wenn du in einem Bereich wohnst, in dem die Spotbeams von 28,2°E empfangbar sind, dann würde ich die Position auf JEDEN Fall mit anpeilen. Englisch ist Weltsprache und das Unterhaltungsangebot der britischen Inlandsssender ist wirklich ansprechend und eine schöne Ergänzung zum deutschen Fernsehen. Du bekommst BBC One, BBC Two, ITV, Channel 4, Channel 5 - alle in HD sowie viele Ablegersender wie E4, Film4, more4, ITV2, 5 USA u.a. - diese allerdings nur in SD.

Wenn es sich realisieren lässt, würde ich außerdem Hotbird noch mit anpeilen. Zusammen mit Astra 1 und 2 bekommst du dann einen schönen Mix aus den leider recht wenigen freien Sendern in Europa - kannst aber die wichtigsten europäischen Sprachen mit wenigstens einem Nachrichtensender bedienen (TVP Info / Polonia, France 24, RAI 1-3, BVN, TVEi).

Greets
    Zodac

Discone, suniboy und Medienmogul gefällt das.
  5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was meinst Du was das einen bayrischen Arbeiter der 5 Tage auf Montage da ist interessiert?
    Warum schließt ihr von euem eigenen Sehbedürfnis (Vorlieben) auf einen Hotelbetrieb? (oder Pensionsbetrieb).
    Es geht um Zimmervermietung nicht um ein Einfamilienhaus.

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe im Beitrag des Threaderstellers nichts von einem bayerischen Montagearbeiter gelesen. Vielmehr hat er sich für internationale Programme interessiert, die für Übernachtungsgäste relevant sein könnten. Und Gegenfrage: Was schadet die Verfügbarkeit dieser Programme denn? Ich würde deinen Einwand verstehen wenn ich jetzt sagen würde: streiche ProSieben und speise stattdessen ITV ein. Solange aber das komplette Astra-Angebot verfügbar ist und die von mir aufgeführten Sender nur ZUSÄTZLICH angeboten werden, tut das niemand weh. Und bietet für internationale Gäste einen Mehrwert.

Greets
    Zodac

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    und Du kannst ausschließen, daß er daran Zimmer vermietet, dann ist das ja geklärt.

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Meines Wissens nach hat er aber die ihm gestellten Fragen diesbezüglich auch nie beantwortet, was ich schade finde, denn erst dann könnte man auf eine entsprechende Relevanz schließen.

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Und wieso schließt DU von deinem Sehbedürfnis (Vorlieben) + die eines bayrischen Montagearbeiters auf die Sehbedürfnisse anderer Leute, die nicht aus Bayern kommen und auch keine Montagearbeiter sind?

P.S. Und wenn du nicht mal einem Hotel bzw. einer Pension mehrere Sprachen bzw. mehrere Satelliten gönnst -spricht das eher für deine eingeschränkte Weltoffenheit und Toleranz andere Meinungen zu akzeptieren.

10. Beobachter7

Beobachter7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Dieser Spruch zeugt aber auch nicht von Toleranz.

Rohrer gefällt das.