1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videotextseite bleibt erhalten - soll sie aber nicht!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Alois Hupfelgru, 7. Mai 2017.

  1. Alois Hupfelgru

    Alois Hupfelgru Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Moin,
    wenn ich bei einem x-beliebigen TV-Sender die Videotext-Taste drücke, dann öffnet sich immer die Seite 100. So ist das ja auch okay. Nur bei RBB öffnet sich immer die Seite 251. Wie kann ich das denn ändern???

    Gruß Klaus
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.594
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kommt ganz auf das Gerät an mit dem Du den VT nutzt. Mach eins speichert immer die letzte Seite die man aufgerufen hat manch einer nutzt die Seiten die man als Startseite eingetragen hat und andere gehen immer auf die erste Seite, also Seite 100.
     
  3. Alois Hupfelgru

    Alois Hupfelgru Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, schon, aber hier ist es offensichtlich ein Fehler, denn wenn ich bei allen (!) anderen Sendern irgendeine x-beliebige Videotext-Seite aufrufe und wieder schließe, wird danach wieder automatisch die 100 aufgerufen - nur beim RBB eben nicht. Da kommt immer erst die 251, egal was ich da als letzte Seite aufgerufen hatte....
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ein Sender kann die Startseite auch vorgeben.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.594
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist richtig, aber in diesem Fall ist es nicht so. Bei meinem TV als auch mit dem Receiver wird die Seite 100 beim rbb als Startseite genutzt.
    Da hast Du wohl mal die Seite 251 als Favoriten Seite aktiviert.
     
    Muad´Dib gefällt das.
  6. Alois Hupfelgru

    Alois Hupfelgru Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Irgend sowas in dieser Richtung hatte ich auch schon im Verdacht!
    Aber das ist dann zufällig passiert, weil ich gar nicht weiß, wie man sowas macht. Weißt du, denn, wie man das (rückgängig) macht?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.594
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein ohne Angabe mit was Du überhaupt den VT aufrufst ist das unmöglich! Die BDA des Gerätes sollte Aufschluß bieten. ;)
     
    Alois Hupfelgru gefällt das.
  8. Alois Hupfelgru

    Alois Hupfelgru Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Okay. Habs herausgefunden. Die BDA zu kriegen war dabei aber schlicht unmöglich......aber egal. Durch deine Anregung habe ich selber nochmal herumprobiert auf der Fernbedienung und siehe da - plötzlich ging es wieder so, wie ich das wollte! ;-)
    Ich hatte wohl mal bei Eingabe der Seite 251 gleichzeitig die CH LIST-Taste gedrückt und das wars. Drücken eben dieser Taste machte das ganze dann auch wieder rückgängig.
    Danke! ;-)