1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Sat / 4 Reciever

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von vertuel2017, 7. Mai 2017.

  1. vertuel2017

    vertuel2017 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo an alle!

    Ich bin ziemlich neu im Tema Sat Anlagen und bräuchte eure Hilfe.

    Das Wichtige:
    - Sat Anlage auf dem Dach
    - 4 Reciever
    - 2 Sats gewünscht: Astra, Hotbird

    Ziel: möglichst wenig Kabel durch Dach-Isolierung in den Dachboden ziehen.

    Plan 1:
    2 Quatro-LNbs - 8 Kabell zu 4 Stück 2/1 -diseqc-Schalter direkt unter den Dachziegel verkabeln - 4 Kabel durch Dachisolierung.
    Frage zu Plan 1: Dachziegelfarbe Anthrazit- sonnige Seite - hohe Temperaturen - macht das den diseqc-Schalter was aus?

    Plan 2:
    ... freue mich auf eure Vorschläge.

    Danke vorab!
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Funktioniert nicht. Um "nur" über DiSEqC-Relais zu den Receivern zu gehen, wären davor Quad- = Quattro-Switch-LNBs nötig.

    Mehr prinzipieller Einwand: Mit zwei Quad-LNBs ginge das, aber alle Receiver könnten immer nur einen Tuner voll nutzen. Das ist inzwischen wenig zeitgemäß. Erst einmal den Bedarf überprüfen und überlegen, ob Mehrtuner-Empfangsgeräte Thema werden können.