1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Anzeige
    Heute ist wieder der Wurm drin

Bin 3x aus der App geflogen und soll mich wieder neu anmelden

Was ein Saftladen

2. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Kannst du der Allgemeinheit vielleicht sagen welche App das genau ist?
    Hast du dich beim Supportteam gemeldet, damit die wissen, dass mit der App etwas nicht in Ordnung ist und es weitergeben können?

Wenn du sehr viel Glück hast, kann das hier sogar ein Beta-Nutzer an die Beta-Community geben und das hat für gewöhnlich mehr Gewicht.

3. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Ja die wissen Bescheid

Panasonic TV App und Amazon FireTV Stick App und von einem User auf Twitter PS4 App

4. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Ich glaub den Bockmist haben sie sich mit der Eishockey WM eingebrockt.
    Begann ja schon das die Österreicher im Listing die Spiele hatten obwohl sie für AT die Rechte nicht haben.
    Hab dann im Chat nachgefragt und dort wusste man das gar nicht werden das aber gleich an die Technik weiter geben.
    Am Abend hatte dann ein österreichischer User Probleme mit Westham - Spurs (bekam die Meldung wegen urheblicherrechtlichen Gründen (also das Selbe wie bei den Eishockey Spielen die jetzt mit Ö IP-Adresse aus den Listing raus sind)).
    Bei allesausseraas beklagt ein deutscher User das er bei BLR - TCH mehrmals die Meldung bekam SORRY, DAZN IST NOCH NICHT IN DEINEM LAND VERFÜGBAR.

Also da ist ziemlicher Bug im System

Schnirps und Bueraner82 gefällt das.
  5. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Bei DAZN sind echt nur Experten am Werk.

TefeDiskus und Bueraner82 gefällt das.
  6. Gotti

Gotti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Funktioniert die iOS App bei euch?
    Möchte DAZN gerne auf meinem iPad schauen. Bekomme aber leider kein Bild ...

7. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ging bei mir zu Beginn auch nicht...App nochmal neu gestartet und danach kam auch gleich Bild.

8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Kann es sein das DAZN mittlerweile Streams für Smart TV oder TV Streaming Boxen priorisiert?
    Ich bin im Moment auf den Laptop am gucken (mit LAN Kabel) und trotzdem brauchen die Streams ewig zum starten. Via Cromecast und Android App starten die sofort kann ich allerdings hier am Weiterbildungsort nicht nutzen mangels WLAN. Mir ist das auch schon zu Hause aufgefallen.

9. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Auf dem Chromecast starten bei dir die Streams sofort? Bei mir brauchen die eine Ewigkeit.

10. OHA

OHA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Bei meinem Chromecast der 1. Generation dauert es auch immer ziemlich lange bis ein Bild kommt, dabei nutze ich den Ethernet Adapter. Vorhin habe ich den besagten Chromecast in einen anderen Raum mit WLAN getestet und war mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Der Stream pufferte oft und die Bildqualität war schlecht, sah aus wie 1000 kbit/s. Liegt vielleicht am WLAN, jedoch laufen andere Streams wie Zattoo ohne weiteres.

Hier haben einige ja auch eine Nvidia Shield TV. Läuft bei euch DAZN im Chromecast Modus auf der Shield TV?
    Mir ist bewusst, dass man die DAZN App nutzen kann, jedoch interessierte mich, ob es auf der Shield TV auch so lange dauert, bis der Stream startet.
    Das Laden der DAZN "App" mit dem Chromecast-Modus auf der Shield TV geht gefühlt schneller. Wenn ich einen Stream starte, kommt der Ladekreis und irgendwann kommt dann eine Meldung in der DAZN App auf dem Smartphone, dass DAZN nicht auf mein Gerät streamen kann.