1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

:whistle::D

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich bin wahrlich kein Militarist und würde lieber in den Dschungel flüchten, anstatt in den Krieg zu ziehen, aber es wäre wahrlich mal interessant zu sehen, wie Deutschland aus einem militärischen Konflikt hervorgehen würde - mit Leuten wie VdL oder Merkel an der Spitze. Da wäre es wahrscheinlich wirklich besser, man würde vorab die Kapitulation unterschreiben...

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich glaub nicht das die Wehrpflicht da etwas verbessern würde oder etwas durchmischen würde.

Denn Wehrpflichtige hätten ja so oder so nichts zu melden, und könnten deshalb auch nichts ändern.

Für solche Zustände ist definitiv die Mittlere Führungsebene verantwortlich. Und da muss man ansetzen. Nicht bei den Rekruten und nicht bei beim Verteidigungsministerium.

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Die haben im Zweifelsfall am wenigsten durch das Anprangern von Mißständen zu verlieren, nach x Monaten ist deren Zeit vorbei. Die alte Geschichte mit der Krähe, den Augen und dem Hacken.

Natürlich würde sich der Laden auch durchmischen, es müssten wieder alle hin, Rote, Braune, Schwarze Gelbe, Grüne, Blaue, Schwule, Dumme, Schlaue...

- Nachsatz -

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2017
  5. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Eike wie kommt es eigentlich, dass von dir niemals auch nur ein einziger sinnvoller Beitrag kommt? Wenn ich hier lese was da zum Teil über die Bundeswehr geschrieben wird, frage ich mich allen ernstes ob Leute wie Eike überhaupt noch zurechnungsfähig sind. Da wird einem künstlichen Drama der Medien aufgesessen, weil der Schulzzug bereits nach 10m verunglückt ist.

Man merkt leider, dass hier nur von Personen geschrieben wird, die niemals selbst in der Bundeswehr waren und alles nur vom Hörensagen wissen. Ich bin derzeit aktiv bei der Bundeswehr und kann bei über 80% der Beiträge hier nur ins Lachkoma fallen. Eike ist natürlich auch immer der erste, der alles am besten weiß, obwohl er mit totaler Ahnungslosigkeit glänzt.

Eike vielleicht solltest du einfach mal eine Bundeswehrkaserne in deiner Nähe aufsuchen und dich mal selbst schlau machen, anstatt hier anonym irgendwelchen BS zu schreiben.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun, wir wollen uns beide auf dieser Grundlage unterhalten?
    Es wird ganz offiziell ermittelt ob es rechtsradikale Verbindungen gibt in der Bundeswehr.
    Das es rechtsradikale und persönliche, sexuelle Übegriffe gibt und gab ist auch belegt... Zu hunderfachen....

Das einzige was ich hier von einigen dazu lesen ist der Versuch einer Relativierung....
    Bestimmte Erscheinungen seien nun mal normal in der Bundeswehr.

Ich habe sie also nicht alle beisammen, weil ich das eben nicht für tolerierbar halte?
    Wenn Du da zu einem anderem Ergebnis kommst, würde ich mal Deiner Stelle Deine Haltung - wo die auch immer hergekommen ist - vielleicht wurdest Du ja so erzogen, hinterfragen.

Wir haben eine demokratisch kontrollierte Parlamentsarmee, und keine Wehrmacht und wir leben auch nicht in einer Diktatur. Diese Elemente und Praktiken, die dort aufgeflogen sind, gehören entfernt. Ganz einfach, und wenn Führungsoffiziere gehen müssen, weil sie diese Praktiken bewusst ignoriert oder gebilligt haben, dann müssen sie eben gehen.

Der Fisch stinkt vom Kopf her.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2017
    moznov gefällt das.
  7. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Was hat das mit der Bundeswehr zu tun? Die Soldaten bilden ganz einfach einen Schnitt unserer Gesellschaft.

Gibt es in unserer Gesellschaft Rechtsradikale? - Antwort: JA
    Gibt es in unserer Gesellschaft Alkoholiker? - Antwort: JA
    Gibt es in unserer Gesellschaft Perverse? - Antwort: JA
    Gibt es in unserer Gesellschaft dumme Menschen? - Antwort: JA

Wieso genau denkst du nun, diese würde es in der Bundeswehr nicht geben? Alleine der normale Menschenverstand hätte dir vor 30 Jahren schon sagen können, dass es solche Menschen auch in der Bundeswehr gibt. Wieso genau wird jetzt Medial eine Sau durchs Dorf getrieben? 98% aller Soldaten sind Menschen wie du und ich. Einige haben beim Bund definitiv einen an der Waffel, kann ich aus erster Hand sagen. Aber solche Menschen gibt es wie gesagt überall und hat nichts mim Bund zu tun.

Unter Fußballfans gibt es auch rechtsradikale, sind deshalb alle 10 Millionen Fans die jedes Wochenende in die Stadien gehen automatisch rechtsradikale?

Hab ich nie behauptet, bestimmte Erscheinungen sind in der Gesellschaft völlig normal, müsste es richtig heißen. Dann würde es nämlich auch stimmen ;)

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

sorry, das ist einfach nur populistisches Geschwätz. Auch Frau VdL weiß nur zu genau, dass das eben nicht "so einfach" ist.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine gesellschaftliche Einrichtung wird aber kontrolliert, in diesem speziellem Fall wurde sogar ein "Wehrmachtstraditionsraum" bepflegt...

Natürlich kann man keinem in den Kopf schauen, aber das heißt nicht das man diese Praktiken dulden muß. Darum geht es doch hier nur.

Ich behaupte, weder diese "EK-Bewegungen" noch das was in Frankreich, passiert ist einschließlich eines völkischen Prüfungsschreibens, können ohne Duldung und Wissen von Führungsoffizieren nicht passiert sein.

10. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Eike, nenne doch mal eine genaue Prozentzahl, wie viele Soldaten von solchen Aktionen betroffen sind. Lass es mal 1% sein. Von was genau reden wir dann hier eigentlich? Klar muss dieser Fall aufgeklärt werden keine Frage. Aber dieser dümmliche Mediale aufriss ist so lächerlich, dass einem wirklich die Worte fehlen. Man muss sich schon die Frage stellen, von was genau aktuell abgelenkt werden soll.