1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einführung von DVB-T2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Discone, 7. Juli 2008.

1. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    wieso nerven die? Das läuft mit der Digipal T2 Box bisher einwandfrei. Mal von den Technisat Bugs abgesehen was den Ton angeht.

2. pullandbear

pullandbear Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich bekomme ständig die Einblendung "Danke dass sie sich für FreenetTV entschieden haben" und "Willkommen bei Freenet.TV". Das sind Einblendungen des Receivers, als hätte ich gerade deren Abo abgeschlossen. Mein Gerät ist unlängst aktiviert und auch eine Bankverbindung hinterlegt, dass die Privaten auch nach der Testphase weiterlaufen.

Aber scheinbar schiesst Freenet hier ständig Freischaltungen aufs Gerät, um die kostenlose Testphase für alle Receiver aufrecht zu erhalten. DAs wiederum nötigt meinen Receiver ständig Einblendungen über eine erfolgreiche Freischaltung einzublenden. Gestern kam die Meldung ca. 5mal pro Stunde.
    Der Receiver blendet das sicherlich nicht von selber ein. Irgendein Impuls gibt ihm den Befehl mich willkommen zu heißen.

Aber mir ist das schon klar. Die Privaten sind ja verschlüsselt. Anders könnten sie sonst die Aufnahmebestimmungen gar nicht setzen. Die knallen halt an alle Receiver ständig Freischaltsignale raus- um die am Laufen zu halten. In meinen Augen der letzte Mist. Das hätte man auch anders umsetzen können.

3. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisat hat jetzt für einige Boxen, zB den Digipal T2 ein Update rausgebracht, der Tonfehler ist behoben... war auch ziemlich nervig.

4. tempel54

tempel54 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    ... mach ein Bild davon und zeigt hier ? Begrüße so was immer gerne...

5. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    So ein Willkommens-Popup habe ich genau einmal gehabt. Liegt vielleicht doch am Receiver.

6. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ja, ist genauso bei mir. Ich vermute, dass der Receiver nicht gerade der beste ist.

7. pullandbear

Punkte für Erfolge:
    38
    Das werde ich machen... ich stelle es hier online

8. pullandbear

Punkte für Erfolge:
    38
    Mein Receiver ist das größte Geraffel unter der Sonne. Ein Humax. Teuer und eine grottige Software. Niemals kaufe ich was von denen... Das war das letzte Mal. Aber es war halt zu der Zeit einer der wenigen halbwegs ansehnlichen Receiver. Die Fernbedienung sah wenigstens wie eine Fernbedienung aus. Alle anderen DVB-T 2 Receiver waren schon teilweise sehr grottig....

150 Euro habe ich bezahlt und dachte ich bekomme was ordentliches. Hätte ich nur etwas gewartet und mir den Twin-Tuner Receiver von Xoro besorgt. Ohrfeigen könnte ich mich...

9. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273
    Es scheint schon wirklich gewaltige Unterschiede bei den Boxen zu geben. Ich habe die Digipal Box seit Juli 2016, seit dem hat das Teil noch nicht eine Meldung von Freenet angezeigt, gar nix. Die Programme liefen einfach immer alle, ohne dass man bisher irgendwas machen musste...

Viewer 1 gefällt das.
  10. pullandbear

Punkte für Erfolge:
    38
    Vielleicht kann man diese Meldnungen im Receiver ausschalten. Ich habe im Receiver einen Menüpunkt mit "IrdetcoCA". Dort werden Daten und Parameter angezeigt, die der 0815 User niemals braucht. Damit würde sicih vielleicht noch ein Techniker von Freenet auskennen. Jemand der sich mit den verschiedenen Parametern auskennt. Aber was interessiert den Kunden welche Meldungen aufs Modul geschickt werden.