1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Family TV startet neue Live-Sendung mit Richter Hold

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2017.

1. itvmediagroup

itvmediagroup Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Guten Morgen lieber Gorcon,
    ich finde diese Frage ein wenig verwirrend und nicht wirklich geeignet. Wir bieten jedem die Möglichkeit uns zu sehen, sei es über Satellit, IPTV, im Web, mobil und bei einigen wenigen Kabelnetzbetreibern. Wir haben letztlich nichts davon, wenn die Stream-Adressen für einen anderen, als von uns beabsichtigten Weg verwendet werden. Die Frage zu stellen, warum wir denn "überhaupt auf Sendung" sind, halte ich für fehlplatziert, entschuldige.

Einen guten Tag
    Jannis.

2. itvmediagroup

Punkte für Erfolge:
    38
    Guten Morgen lieber Franz,
    zu den Programmplanungen kann ich dir leider keine Auskunft geben, entschuldige.

Herzliche Grüße
    Jannis.

3. itvmediagroup

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Jamiro,
    mal eine Frage: Findest du das okay, was du da schreibst? Ich möchte dir ja nicht zu Nahe treten, aber das hat mit einem vernünftigen Gespräch nicht viel zu tun. Entschuldige, dass ich daher darauf gar nicht erst eingehen möchte.

Trotzdem einen guten Tag
    Jannis.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben nicht!, Im Kabel gibts den Sender nicht (den Anbieter kann man sich nun mal nicht aussuchen) und daher muss man dann auf WebTV zurückgreifen. Dafür benötigt man aber nun mal die Streamadresse. Auf dem PC schaue ich aber nun mal kein Fernsehen.
    Ich habe also keine andere Möglichkeit am TV die Sender sehen zu können.

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Selbstverständlich finde ich das, sonst hätte ich nicht genau so die Wortwahl getroffen. Anstatt eure wenigen Zuschauer zu gängeln und hier im Forum die Zuschauer zu ärgern und deren Beiträge zu melden, solltet ihr Dankbar sein über jeden einzelnen der euch zuschaut.

Du/Sie sehen es als vernünftig an die 3 die zuschauen noch zu vertreiben? Na dann, wundert es mich nicht, dass es für eine Kabelverbreitung und flächendeckende Verbreitung nicht ausreicht. 1 und 1 sind immer noch 2 und nicht 4 oder 5;) Macht das Sinn für Sie?:whistle:

Gorcon gefällt das.
  6. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich weiß was Re Start ist... ich habe auch in meiner Berliner Wohnung Entertain TV+, es mag sein, dass es dir wichtig ist, aber dass ist ein Service von Entertain, den man sich auch gut bezahlen lässt. Re Start funktioniert nicht immer so reibungslos wie du es behauptest... Für viele der Sendungen braucht man ein Maxdome Abo für die Sender von Pro7 oder vieles wird von Videoload gegen extra Cash angeboten, wenn dir der kostenlose Re start von Punkt 12 und Co wichtig ist... na dann .... Ich habe in Rostock ein Kabelabo und kann auch Re Starten, aber nicht wie du bei Entertain, denn bei Vodafone Kabel sind die Mediatheken Wie RTL Now und Co auch an Bord, nichts anderes ist dein Re start, nur das ich mir den Kram selbst heraus suchen muss. Re start ist einfach nur eine Verknüpfung mit Mediathek und den Videotheken wie Catch up Service. Das hatte HD Plus auch mal und hieß "Replay":D. Halbwissen11 ich habe jetzt 10 Jahre Entertain:)

Mit HD Recorder kann der HD Plus Kunde genau wie du aufzeichnen und die Sender von Pro7 vorspulen... geht nur nicht mit dem Modul. Ich kann im Kabel das selbe machen wie du... Entertain hat keine Sonderrechte oder andere Spezifikationen.

7. tkedm

tkedm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Kleine Korrektur: Restart bedeutet der Neustart einer laufenden Sendung und ist eine Art "Puffer" dieser. Das bedeutet aber nicht - und das nervt mich aktuell an Entertain auch -, dass die Sendung später in der Mediathek landet oder schon ist. Umgekehrt hat eine Sendung, die in der Mediathek zu finden ist, vorher nicht unbedingt Restart angeboten. Replay ist der Verweis auf die Mediathek.

8. tkedm

tkedm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nö, nicht jedem. Bei Entertain, IPTV ;), gibt's den nicht.

Gorcon gefällt das.
  9. jamiro029

jamiro029 Guest

Re start ist auch nur eine Verknüpfung... es gibt ganz wenige Sachen, die kostenlos sind und neu gestartet werden können. Wie auch immer man das sehen will. Ich sagte ja bereits das meiste kostet wie gerade Serien und Filme extra Geld. Vieles wird erst gar nicht angeboten. Woher soll also der Kunde vorher wissen was er neu starten kann und was nicht? Planen kann man da gar nichts. So einfach wie es die Werbung verspricht ist es nämlich nicht. Bei Pro7 ist fast alles mit Maxdome verknüpft und die Filme und Serien mit Videoload gegen extra Abruf Gebühr.. Hey, da zeichne ich doch lieber das was ich nicht verpassen muss auf, programmieren kann man es ja mobil von überall, übrigens geht das auch bei Kabel oder Sky und selbst bei HD Plus

10. tkedm

tkedm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Völlig richtig, diesen "Fleckenteppich" kritisiere ich ja auch.
    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Technik hinter Restart eine ganz andere ist und zum aktiven Zeitpunkt nichts mit der Mediathek zu tun hat. Aber diese wird ähnlich gegängelt wie Replay, vor allem, wie du richtig sagst, bei sonst kostenpflichtigen Filmen und Serien.