1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Sehe ich auch so, schließlich gibt es auch Rote Armeen :D

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe geschrieben das die NVA keinen Deut (!) besser war.
    Die sogenannte EK-Bewegung war zwar untersagt, sie wurde aber toleriert und somit indirekt befördert!

Und wie die Sowjetsoldaten in der "richtigen" Roten Armee gequält wurden ist hinlänglich bekannt.

offenbach gefällt das.
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Brisanter war das Problem wo es noch die Wehrpflicht gab.

4. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ich könnte der Presse internas liefern, da würde das aktuelle wie Kindergeburtstag aussehen. Immer wieder lustig, worüber sich hier so künstlich aufgeregt wird. In 2 Wochen interessiert das ganze keinen Menschen mehr. Der Hype um Schulz war genau das gleiche, gehypt ohne Ende und dann in der Versenkung verschwunden :D

Nur Menschen die sich vor der Realität verstecken könnten hier wirklich verwundert sein.

5. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    ws1556 gefällt das.
  6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    C-_sgvXXoAEhYyn.jpg

Wenn das stimmt, wäre sogar Schwarz-Gelb in Reichweite ...

7. Pedigi

Pedigi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Du wirst aber keine Armee auf der ganzen Welt finden, wo es diese Dinge nicht gibt.

8. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Morgen ihr Luschen.
    Diese gespielte Empörung hinsichtlich von Armeestrukturen ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Der Umgangston am Bau dürfte auch ein anderer sein als im Reisebüro.

Ich könnte jetzt Beispiele meiner 15monatigen unfreiwilligen Bundeswehrzeit zum besten geben, aber ehrlich gesagt, ich war die meiste Zeit davon besoffen.

Ach und übrigens:
    Die Ursula vdL sollte zurücktreten.
    Wer seinem Haufen so in den Rücken fällt ist untragbar.
    Die Berufsempörten sehen das bestimmt anderst, bei der Bundeswehr selbst wird sie mittlerweile soviel Rückhalt haben wie sie selbst der Truppe gewährt. Da ist jeder falscher Doktor besser...

+los und Fakeaccount gefällt das.
  9. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich schaue zur Zeit "Kontraste". Die Grünen graben tatsächlich wieder Tschernobyl aus. Denen muss es js ziemlich besch....eiden gehen.

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich glaube das Problem ist ein Anderes: Nämlich das viele Bewerber nicht aus Überzeugung sondern eher aus Not zur Bundeswehr gehen.

Sondern viele Bundeswehrsoldaten kommen z.B. aus den strukturschwachen Regionen im Nordosten wo vernünftig bezahlte Arbeitsplätze rar sind, und deshalb die Bundeswehr die einzige Alternative zum Umzug oder zu Hartz-4 ist. Oder auch aus bildungsfernen Familien so das ihnen ein Zugang zu qualifizierten Jobs erschwert ist, und die Bundeswehr da ein Ausweg ist. Und genau in diesem Millieu gedeiht nicht nur die Armut sondern auch Rechtes Gedankengut. Und das bringen sie dann mit in die Truppe, wo es weiter gepflegt wird, da man ja oft unter sich ist.

Also müsste man, wenn man die Politik verantwortlich machen will (was ja eigentlich der Fall ist) die Wirtschafs-, Bildungs-, Sozialminister mindestens genauso dafür verantwortlich machen die die Verteidigungsminister.