1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Nunja, zumindest zu Pfullendorf gabs schon zu meiner Wehrdienstzeit 1984/85 einen Spruch, der in etwa das umschrieb, was zuletzt so überraschend war ;) (nicht die konkreten Taten, sondern den dort herrschenden Geist und natürlich rechtfertigt das nicht, was passiert ist).

Und dass Zeit- und insbesondere Berufssoldaten, speziell bei sogenannten "Eliteeinheiten" teilweise rechts sind, sollte auch nicht überraschen.
    Verallgemeinern sollte man das aber nicht (ich war seinerzeit als Schütze W. auch noch eher links).

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2017
  2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Fand auch da hat sich die Flintenuschi gestern mal ganz weit aus dem Fenster gelegt, als sie gestern pauschal gesagt, Wehrmacht und Bundeswehr hätten - von den Widerstandskämpfern abgesehen - nix gemeint. Diese Aussage mag richtig sein, sie wurde aber auch bis in die oberste Spitze nicht gelebt.

3. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Man sollte auch mal nachschauen, wieviele Verteidigungsminister es in der Bundesrepublik schon gab und wieviele davon 'unfreiwillig gegangen wurden'. Und dies dann mal mit der Quote in anderen Ministerien vergleichen. Das nährt den Verdacht, dass die ausgegebene Devise der inneren Führung zwar 'Staatsbürger in Uniform' ist, dass aber der Begriff 'Staat im Staate' vielleicht doch nicht ganz falsch ist. Ein System, was auf 'Befehl und Gehorsam' basiert, zieht halt bestimmte Charaktere magisch an. Das ist systemimmanent. Da müsste schon im Vorfeld Aufklärung betrieben werden.

Eike gefällt das.
  4. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Was is'n das hier für eine Pseudodiskussion. Gibt es in irgendeiner Armee weltweit linksgrüne Soldaten? Wohl eher nicht.
    In jeder Armee herrscht mehr rechtes als linkes Gedankengut. Der dt. Gutmensch macht nur den Fehler neuerdings rechts mit rechtsradikal gleichzusetzen. Dazwischen kommt der Populist, und alles andere sind die Liberalen Demokraten von der CDUSPDFDPGRÜNELINKELECKMICHARSCH

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht hier aber nicht um konservatives oder rechtes poltitisches Spektrum der Soldaten, sondern um Rechtsradikale Fälle in der Bundeswehr sowie um die Übegriffe.
    Im Übrigem finde ich nicht, dass das rechtes Denken automatisch mit der Bundeswehr in Verbindung gebracht werden sollte.... Fände ich zumindest befremdlich in einer demokratischen Parlamentsarmee.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2017
    Martyn gefällt das.
  6. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Weder heute, noch gestern. Du solltest deine alternativen Fakten einfach für dich behalten, deine Lügen kannst du dir sparen. Deine versuche andere zu diskreditieren werden auch immer billiger bzw. einfallsloser.

7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Eine Armee - und da stimme ich Freakie im Prinzip zu - kann eigentlich im Kern nur rechts sein und insofern halte ich diese Diskussion auch für recht albern. Bei der BW geht es - wie bei allen anderen Armeen - primär um Befehl und Gehorsam. Da Linke zumeist ein ein Problem mit Autoritäten haben, vor allem wenn sie rechts sind, ist es irgendwo auch logisch, dass die ungern zur BW gehen.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also übersetzt, die Vorfälle sind normal und sollten keinen wundern.

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

mich jedenfalls wundern sie nicht! :)

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich auch nicht! Aber sind diese Vorfälle tolerierbar, es geht um radikales Gedankengut!? Ein Wehrmachts"traditionsraum", um eine Tanzstange für Frauen, an derer Stelle um sexuelle und erniedrigende Übergriffe? Und das alles kann nicht stattgefunden haben wenn die Vorgesetzen dies nicht toleriert und gar gebilligt hätten.

Eigentlich ist das Ding einen sep. Thread wert.