1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    DAZN hat versprochen jeden Monat 9,99 Euro einzuziehen. Das machen sie jeden Monat zuverlässig.

TefeDiskus gefällt das.
  2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei mir ist der US-Tag im Blut. Die 6 h zur Ostküste zum Beispiel.

Ja DAZN macht wieder sein eigenes Süppchen. Die TV / Programm Tag geht von 6 bis 6 uhr oder von 3 bis 3 Uhr und ist schon seit Jahrzehnten so. Ein Blick in die Programmzeitschrift genügt.

Für dich ist also um 0:01 Uhr heute Nacht schon der 4.Mai. Also mein biorhytmus ist so eingestellt, dass es noch der 3.Mai ist, erst wenn ich morgen früh Aufstehe ist es gefühlt der 4.Mai.

Aber jz weg von den Empfindungen, sondern zu den Verträgen.

Natürlich sind die Tage in den USA für die NBA oder die anderen Ligen maßgeblich und nicht hierzulande.
    Ein Spiel heute Nacht um 02:00 Uhr findet eben am 3.Mai statt und morgen um 21:30 Uhr ist der 4.Mai, also 2 Unterschiedliche Tage mit je einem Spiel und nicht 2 Spiele an einem Tag, nur weil in Europa schon der 4.Mai ist.

Hinzu kommt, dass gerade bei Orginal Kommentar dann gar nichts mehr stimmt.

Das Problem ist auch nicht unbedingt die Anzahl der Spiele, sondern dass viele Spiele einfach parallel laufen und gerade die Interessanten Slots nicht genutzt werden.
    Ich wage zu behaupten, dass unter dem Strich die 300 Spiele von ESPNAHD damals oder BT Sport heute nocht besser sind, als die 600 Spiele bei DAZN.
    BT Sport überträgt sofern keine EL/CL mit mehreren Feeds ansteht fast jeden Day Slot, dazu alle ESPN Spiele.

DAZN zeigt 3 Spiele parallel um 1 Uhr, im späten Slot dann aber nichts, um mal ein Beispiel zu nennen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2017
  3. Iptv10

Iptv10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bald sind es 29,99 Euro jeden Monat die dazn zuverlässig einzieht :D

TefeDiskus gefällt das.
  4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    :rolleyes: Jaja diese Finanzexperten wieder:ROFLMAO:

Redheat21 und sanktnapf gefällt das.
  5. igorcf

igorcf Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hull vs Sunderland ist nun auch für den Samstagnachmittag als live eingetragen (englische Spracheinstellung), damit zeigt man diesen Spieltag zum ersten Mal 7 PL Spiele live (sofern sich nicht noch etwas ändert). Das gleiche gilt auch für den Spieltag danach, für den aktuell ebenfalls 7 Live-Spiele gelistet sind. Apropos ändern, bei der Championship (letzter Spieltag der Saison) hat man für Sonntag die Übertragungen der um die Play-Off-Plätze spielenden Teams gestrichen und zeigt stattdessen Nottingham vs Ipswich und Brentford vs Blackburn im Abstiegskampf. Sehr schön, dass man hier kurzfristig reagiert hat, da die Play-Off-Plätze bereits vergeben sind (es sei denn Leeds holt 3 Punkte und 13 Tore auf Fulham auf). Einzig das Spiel von Birmingham hätte man noch zusätzlich mit reinnehmen sollen, da die theoretisch auch noch absteigen können.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2017
  6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimme @Marc!? Bezüglich der Zeiten zu. Zumindest hinsichtlich der Rechte gilt natürlich der Tag der Amis und nicht unserer.

Marc!? gefällt das.
  7. Chefkoch1974

Chefkoch1974 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Unsinn. Ich mag Baseball und die Yankees, würde mir aber nie den League Pass holen!

Schnirps gefällt das.
  8. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Abstiegsspiele sind diese Woche von der EFL als TV Games festgelegt worden, so kann DAZN auch keine anderen zeigen.

Schnirps gefällt das.
  9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Hast du denn darauf nun endlich deine Antwort von der NRL bekommen? Du wolltest dich doch beschweren bzw. nachfragen.
    Ah, auf einmal sind die Spiele also freigegeben. Wie kommt das? Hat Perform also doch nur einen kleinen Teil erworben?!
    Vielleicht hat bei denen ein Praktikant auf deren Homepage versehentlich alles eingetragen und dem ist eventuell gar nicht so gewesen. Kann passieren. Zudem wissen wir nicht, was so alles in den Verträgen drin steht. Bsp. was vom ganzen Umfang als Mindestanzahl übertragen werden muss, um Verträge einzuhalten.

Schnirps gefällt das.
  10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry.... aber wenn ich groß ankündige ein "noch nie dagewesesens Sportangebot" zuzeigen, "ein Netflix des Sports" zu sein, und dann kommt
    der übliche Mainstreamsport raus, dann darf man das auch mal kritisieren.

Für mich ist halt Sport mehr wie Fußball und und US Sport. DAZN zeigt halt lieber die x-te exotische Fußballliga als andere Sportarten. Das kritisiere ich an ihnen. Wenn man mit ihnen schreibt (vor ihnen Wochen mit einem direkt aus einer "höhren" ebene) dann kommt immer die Phrase "wir sind an weiteren Sportarten interessiert". Für mich ist das Kunden ver***** und wenn mich so ein Unternehmen veräppelt, zu dem gehe ich einfach nicht mehr.

Ich messe halt DAZN an ihrer Ankündigung und davon ist nich viel übrig. Erst wenn sie mal ein richtiges Sportprogramm anbieten

- Australian Football
    - Super Rugby
    - Top 14
    - Twenty Twenty Cricket
    - Cricket
    - Lacorsse
    - Hurling
    - Gaelic Football
    - Super League
    - NRL

dann würde ich überlegen wieder Kunde zu werden. Und das Argument, "die anderen Sportarten will doch kein Mensch sehen" kann ich nicht nachvollziehen. Glaubt jemand ernsthaft, dass bei Baseball Übertragungen die Zahlen durch die Decke schießen? Das gleich bei Fußballligen aus Kroatioen, Belgien, Schweden oder sonstwoher. Auch die australische Basketballliga wird wöchentlich keine Zuschauerrekorde brechen.

Mir ist bewusst, dass Deutschland was Sport angeht, das wohl schwierigste Land der Welt ist, weil man hier mehr wie eingefahren ist, umso wichtiger wäre mal ein richtiger Anbieter, der das "aufweicht" und Sport in seiner ganzen Breite zeigt. DAZN ist, im Moment jedenfalls, nicht dieser Anbieter.

Unser Präsident der Rugby League Deutschland hat das gemacht. Der hat auch von seinem Mann bei der NRL Antwort bekommen. DAZN zeigt ALLE Spiele der NRL, so wurde es vereinbart. Teilweise auch auf Deutsch. Das Problem ist aber, dass die NRL nicht direkt mit DAZN verhandelt hat, sondern IMG, dem Rechteverwerter. Was da jetzt genau im Hintergrund läuft, kann ich noch nicht sagen. Bei IMG haben wir leider keinen direkten Ansprechpartner.

Wieso die NRL jetzt wieder Livestream für Deutschland frei gibt, liegt wohl daran, dass DAZN nichts mehr zeigt. Denke mal der Vertrag wird nicht verlängert. Die NRL möchte das Produkt ja nicht "verhunzen" was DAZN aber grandios geschafft hat

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2017
    BerlinHBK und TefeDiskus gefällt das.