1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Toller Artikel, spiegelt auch zu 100% meine Meinung wieder. Wie kommt es, dass gewisse Medien derzeit etwas Regierungskritischer berichten?

Reinhard K. Sprenger: „Von der Leyen war schon immer eine Fehlbesetzung“ - WELT

Freakie und +los gefällt das.
  2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das liegt daran, daß es "gewisse" Medien sind, die sich im Wahlkampfmodus befinden. Ist eben nicht immer alles Lügenpresse so lange sie die eigene Meinung wieder geben.;)

3. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Wieso fängst du schon wieder mit deinen dümmlichen Unterstellungen an? Wo hab ich auch nur im entferntesten irgendwo was von Lügenpresse geschrieben? Was ist nur in deinem Kopf los?

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte man Frau von Leyen ersetzen, nur weil es in der Bundeswehr eine Art EK-Bewegung gibt? Die gabs beim Militär immer schon.
    Und das Offiziere bei der Fahne weitgehend ein rechtes Gedankengut tragen, ist für mich nicht sonderlich überraschend. Überraschend ist nur der Medienhype darum... Und das man überrascht tut. Angeblich gibts weit über 200 Fälle allein an gemeldeten rechtsradikalen Fällen bei der Bundeswehr. Dazu dürfte eine Dunkelziffer der Erniedrigungen und sexuellen Übergriffen von Soldaten und Soldatinnen kommen.

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Deswegen finde ich es gut, dass Frau von der Leyen endlich darauf reagiert und kann die Kritik an ihrer Person in diesem Punkt nicht verstehen.
    Wir haben hier eine gute Chance Missstände in der Bundeswehr konsequent zu beseitigen und man kann von Frau von der Leyen halten was man will, wenn sie erst mal "Blut" gerochen hat, wird sie zum Terrier.

6. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Weitgehend, so so :ROFLMAO:
    Sorry aber wegen 200 Fällen hunderttausende als rechts einzustufen, zeugt nicht gerade von Verstand bei dieser Materie.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und man sollte auch sagen das auch Offiziere, die sich jetzt "pauschal" verurteilt fühlen letztlich Untergebene sind, sie haben Befehle auszuführen. Und zwar die von Frau von der Leyen.
    Unglaublich dieses Fazkes, die es immerhin zugelassen haben das es in Frankreich bei der Truppe einen Raum gab, der für rechtsradikales Gedankengut als "Tempel" hergehalten hat.
    Die gehören normalerweise alle entlassem.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind die gemeldeten Fälle die an die Oberfläche kamen.... Ich halte diese Fälle übrigens für eine "ordentliche" Größe.
    Und selbstverständlich sieht sich gerade die Bundeswehr oft als Nachfolger der Wehrmacht von der inneren Haltung her. Wundert mich nur das man erst jetzt darauf kommt. Wo kein Kläger, da kein Richter.
    Ein Tag der offenen Tür bei der Bundeswehr als "Lili-Marleen-Tag-Tag?
    Eine Soldatenhymne der Wehrmacht unter den Nazis? Unglaublich eigentlich....
    Munster | Lili-Marleen-Tag | 03.05.2017 | www.schoene-heide.de
    Diese Rechtsanarchischen Züge sind nun wahrlich nichts Neues.
    Und zudem hat man vermutlich auch einige geduldete Traditionen der EK-Bewegung der NVA, bei der Militärvereinigung übernommen. War dort auch nicht erlaubt, wurde aber wohlwollend als Erziehnungsmittel geduldet....
    Entlassungskandidat – Wikipedia

grummelzack gefällt das.
  9. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Wehrmacht und Bundeswehr in einem Satz, na dann ist ja alles gut.
    Ich spare mir jetzt mal weitere Diskussionen dazu, Du bist ja da eindeutig anhand deiner Beispiele voll in der BW Materie ;):whistle:

10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Heute hast du nicht gesagt, daß der "Mainstream" Lügenpresse ist. ;) Heute nicht..