1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Infokanal Bayern beendet DAB-Plus-Testbetrieb

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2017.

1. markusvenus1983

markusvenus1983 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Man Weiß nicht und Hier wird nicht Geschrieben Warum der DAB+ Sender Info Kanal Bayern wieder Eingestellt wurde es wurde immer gesagt der Sender sei in Pilotprojekt und die haben immer das Selbe Gesagt das die in den Nächsten Monaten mit Erfahrenen Spezialisten nicht nur Wetternachrichten sondern auch gefahren Meldungen Bringen Wollen ich Glaube das haben sie nicht Geschaft dies umzusetzen sonnst Hätten sie den Betrieb Mitte April nicht eingestellt

aber den Genauen Grund der Einstellung Wird man Sicher nicht Erfahren man kann es nur Vermuten Was gut Läuft gibt man nicht auf es wahr halt ein Versuch

Ich denke das nicht Viele Infokanal Bayern geheört haben wer Hört Schon im Katastrophen Fall Den Sendern beim Handy kann man Jeden Erreichen man muss nicht was Eingeschalten haben und ist Erreichbar Wenn nicht das Netz Überlastet ist Ich denke auch das es ein Grund hat Warum es den Sender nicht mehr gibt die Pilotphase ist Beendet und die Wollen Über einen anderen Weg gehen nicht Über DAB+ wo sie die Leute erreichen ZB Autoradio das bei Gefahr der Radiosender unterbrochen wird und die gefahren Meldung Durchkommt weil so kann man die Leute erreichen aber bei DAB+ Hört ja nicht Jeder den Sender und Jeder muss den Radiosender einschalten um die Meldung zu Hören aber wer Will den Ganzen Tag den Sender Hören nur das er bei einer Gefahr Hingewissen wird

Ich Finde es gut das man Hier Duskutiert Warum der Sender wieder Eingestellt wurde Jeder kann Seine Gedanken sagen Warum Er Meint Warum der Sender wieder Eingestellt wurde

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2017
  2. markusvenus1983

markusvenus1983 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich denke das nicht Viele Infokanal Bayern geheört haben wer Hört Schon im Katastrophen Fall Den Sendern beim Handy kann man Jeden Erreichen man muss nicht was Eingeschalten haben und ist Erreichbar Wenn nicht das Netz Überlastet ist Ich denke auch das es ein Grund hat Warum es den Sender nicht mehr gibt die Pilotphase ist Beendet und die Wollen Über einen anderen Weg gehen nicht Über DAB+ wo sie die Leute erreichen ZB Autoradio das bei Gefahr der Radiosender unterbrochen wird und die gefahren Meldung Durchkommt weil so kann man die Leute erreichen aber bei DAB+ Hört ja nicht Jeder den Sender und Jeder muss den Radiosender einschalten um die Meldung zu Hören aber wer Will den Ganzen Tag den Sender Hören nur das er bei einer Gefahr Hingewissen wird

Ich Finde es gut das man Hier Duskutiert Warum der Sender wieder Eingestellt wurde Jeder kann Seine Gedanken sagen Warum Er Meint Warum der Sender wieder Eingestellt wurde

3. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ich bin leicht sprachlos, echt.

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    DAB+ Radios mit EWF sind so gebaut dass diese den Infokanal einschalten sobald eine EWF-Kennung empfangen wird u. diese kann auch im Standby-Modus empfangen werden.
    Das Radio muss also nicht unbedingt eingeschaltet sein, aktivierter Bereitschaftsmodus ist ausreichend.

Bitte nutze Satzzeichen und Absätze beim Schreiben von Beiträgen, das ist für Leute die deine Beiträge lesen möchten einfach ergonomischer.

Winterkönig gefällt das.
  5. West Coast Eagle

West Coast Eagle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist richtig ... es sollte dann so gehandhabt werden wie die NOAA-Radios in den USA, die zwar rund um die Uhr laufen, aber sich nur hörbar machen, wenn tatsächlich was passiert ist.

Eine Bitte ... gewöhn Dir bitte rudimentäre Interpunktion an ... Du bist "schwer zu lesen" ... :)

Winterkönig gefällt das.