1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Dazn liefern sich Zweikampf um Champions-League-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2017.

  1. Der kluge Kopf

    Der kluge Kopf Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Das wäre natürlich auch eine sehr gute Lösung, sowohl für Sky als auch für DAZN. Nur denke ich nicht, dass DAZN das "neue" ZDF wird, was dies angeht. Ich glaube schon, dass DAZN so viel wie möglich von den CL-Rechten abbekommen möchte. Aber wie du ja auch geschrieben hast, vielleicht kommt dann sowas doch eine Rechteperiode zu früh.

    Glaubst du bei deiner Theorie da dran, dass dann beide, Sky sowohl DAZN, alle Spiele ab dem Viertelfinale (wenn kein deutsches Team mehr vertreten ist) zeigen dürfen?
     
  2. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung.
    Ich denke aber das es dort ums Geld gehen wird, sprich wer zahlt wie viel. Sky wird nach inoffiziellen Angaben mehr bezahlen, wird also mit Sicherheit ab Viertelfinale alles übertragen. DAZN wird aber auch nicht nur bis zum Achtelfinale spiele zeigen wollen. Also vielleicht kommt hier wirklich das ZDF Modell ins Spiel. Sprich 1 Spiel pro Spieltag.

    Ich hoffe das wir bald schlauer sind.
     
    Schnirps gefällt das.
  3. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Warum soll das was in den USA möglich war nicht auch bei uns so möglich sein.
    Ich erinnere nochmals an den Fox Sports/ESPN Deal.
    Fox Sports hatte die Champions- und Europa League Rechte erworben.
    Nun kommt halt noch dazu das in den USA sehr viele hispanische Einwohner hat und hat somit die spanischen Rechte an ESPN abgegeben und diese senden die nun auf ESPN Deportes.
    Gleichzeitig hat Fox Sports Non-Exclusive Rechte ebenfalls an ESPN verkauft und die laufen dann auf ESPN3 oder wie die I-Net Plattform nun heisst watchESPN.

    So, wir haben keine hispanische Einwohner aber man kann das ummünzen.
    Sky hat die Rechte und mit Vorberichten etc. etc. etc. und DAZN hat die Non-Exclusive-Rights wo man fünf bis zehn Minuten vorher in das Spiel einsteigt und die Spiele dann zeigt. Gleichzeitig steigt man mit Schlusspfiff aus und bei Sky hat man Nachberichte etc. etc. etc. DAZN hat aber das Recht nach den Sky Nachberichten und Alle Spiele alle Tore als ersters Re-Live und Highlight Rechte über ihre Plattform zu senden.

    Beide haben aber alles, nur Sky halt Exclusiver

    Und das skygo draussen ist glaub ich auch nicht.
     
  4. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

    Ganz sicher nicht! Sky wird ganz sicher keine Atze mehr Geld auf den Tisch legen, um am Ende als Mehrwert die Vor- und Nachberichterstattung zu haben.

    Das war bisher die abwegigste Theorie/Hirngespinst von allen, sorry.
     
  5. moznov

    moznov Guest

    [​IMG]
     
    Schnirps gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. Das heißt ja eigentlich, Zeit zahlt viel mehr und verliert die ganze Exclusivität. Niemals.
    Mein heißestes Pferd ist immer noch, Sky Konferenz und Deutsche Spiele/DAZN internationale Spiele

    Aber ist ja alles nur geraten und spekuliert :confused:
     
  7. moznov

    moznov Guest

    Aber dies sehr ausdauernd, Respekt!
    Mal sehen, wer den längsten hat ( Atem..), um gegebenenfalls bis Weihnachten oder länger durchzuhalten..:D
     
    Schnirps und sanktnapf gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wäre lustig wenn die Entscheidung erst in der Winterpause fällt
     
    Schnirps gefällt das.
  9. moznov

    moznov Guest

    Hab mir gestern nicht mal das Spiel angesehen, ist langweilig, wenn der Sieger schon vorher feststeht, und mir lieber mal wieder Zeit für andere Sachen genommen..
    Man kann auch ohne Fußball, also von mir aus kann Sky und wer sonst sich alles sonst wie aufteilen, extra zahlen kommt nicht in Betracht, und gut ist..
     
    Schnirps und sanktnapf gefällt das.
  10. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    112 Seiten später, ich hatte mal wieder Recht.:cool: