1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League: Free-TV-Aus beschlossen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2017.

1. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Euch Verschlüsselungsfans würde ich da was husten.

moznov gefällt das.
  2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Allerdings. Schon deshalb, weil die Verbreitung von DVB-T2, verglichen mir DVB-T1, mit Sicherheit geringer sein wird. Denn viele Haushalte werden einerseits nicht auf die privaten Programme verzichten wollen, aber andererseits nicht eine Gebühr dafür zahlen wollen. Daher wird die Bedeutung des Satellitenempfangs weiter zunehmen.

3. Andylein100

Andylein100 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Wir zerreißen uns hier und machen können wir nichts. Gar nichts! Die Öffendlich Rechtlichen ( ARD / ZDF ) können die Mondpreise nicht bezahlen das ist der Fakt! Sie haben vom Gesetzgeber einen klaren Auftrag und der heißt Grundversorgung. Dadurch werden die Zuschauer gezwungen, wer Fußball sehen will zusätzlich Geld zu bezahlen. Ein Tip wer das nicht will oder auch finanziell nicht kann: Das Internet ist WWW. Es gibt immer wege. Suchen und finden. Die Geldhaie zwingen eben die Menschen illegales zu tun! Hinweis : Das ist strafbar aber die Geldhaie sind legal. Mein Rechtsverhältnis ist mehr als angekratzt. Ich finde es zum Kotz..! Andy:mad::poop:

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Sie können es nicht nur (d. h. sie könnten schon), sie sollen es auch gar nicht. Reine Kommerzveranstaltungen haben in einem zwangsfinanzierten Rundfunk nichts zu suchen.

Richtig, und überteuerte Kommerzveranstaltungen gehören eben nicht dazu.

Klar, ich werde auch regelmäßig gezwungen, mir eine Kinokarte oder eine BluRay zu kaufen, wenn ich einen Film sehen will. Viel schlimmer noch, ich muß mir nahezu täglich etwas zu essen und zu trinken kaufen ...

Es ist noch viel einfacher und sogar ganz legal: Wer das nicht will oder kann, der soll es halt bleiben lassen. Wenn ich mir etwas nicht leisten kann oder will, dann muß ich halt darauf verzichten - vor allem wenn es um etwas so banales wie Profifußball geht.

Du solltest dringend an Deinem Rechtsverständnis arbeiten. Ohne diese "Geldhaie" würde es den Profifußball in der Form gar nicht geben (was aber auch nicht schade wäre), und es steht nun mal jedem frei, womit er sein Geld verdient. Der Fußball ist nun mal ein Geschäft und das Schauen eine reine Freizeitbeschäftigung des Einzelnen. Der eine gönnt sich halt eine Rolex oder einen Ferrari und der andere eben ein Fußballabo bei Sky - so einfach ist das Leben.

kjz1, Gast 144780 und sanktnapf gefällt das.
  5. Andylein100

Andylein100 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Du machst es dir leider zu einfach. In Deutschland gibt es eben nun mal millionen Menschen die Arbeiten und dennoch sich keine Rolex oder Ferrari leisten können. Geschweige denn von einen Fußballabo bei Sky! Schon mal was von Kinder & Rentnerarmut in Deutschland diesem reichen Land gehört? Die Rente reicht nicht und die müssen mit 65 oder 75 Jahren noch joppen um ein Dach über den Kopf zu haben!? Müssen nach einen Arbeitsleben zur Tafel wegen essen gehen! Das ist so was von erniedringend!Du scheintst Glück zu haben und noch Geld zu verdienen. Aber ich hoffe nur das du gesund bleibst, denn wenn nicht geht die Spirale schnell nach unten. Ich spreche da aus Erfahrung. War so gar selbst mal Selbstständig. Bin trotzdem weder Rechts noch Links sondern ein ganz normaler Mensch geblieben der nur Gerechtigkeit für alle Menschen fordert! Eben auch das ich mir Fußball ansehen darf und nicht das letzte Hemd dafür geben muß! Andy
    P.S. So einfach ist das Leben eben nicht! Bin 57 Jahre und 65 % Behindert. Meister im Handwerk und auf dem Arbeitsmarkt 0 % Erfolgsquote!!

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2017
  6. Trips

Trips Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8
  7. Kopernikus

Kopernikus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    Ganz ehrlich, wer Frühstück um 7 an der Arbeit sein muss, den kotzen die späten Anstoßzeiten ab. Spätestens zur 2. HZ Penne ich.... Für was der ganze Trubble...

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Möglicherweise wirst Du diese Frage noch öfters stellen müssen ;)

Das mag alles stimmen. Aber die vielen Millionen, um die es hier geht, fließen ganz bestimmt nicht in die regionale Vereinsarbeit. Lieber gibt man einem Spieler mit 50 Millionen Jahresgehalt noch 10 Millionen mehr. Das ist eine völlig andere, kommerzialisierte Welt, die nichts mit der Masse der Freizeitvereine zu tun hat.

Richtig. Die Wirtschaftskraft und die Bedeutung des Profifußballs wird zur Zeit noch massiv überschätzt.

Trotzdem ist es Sklavenhandel, auch wenn Spieler bzw. ihre Agenten die Vereine teilweise untereinander ausspielen. Auch wenn es sich dann offiziell um ein Freikaufen eines aktuellen Vertrags eines Spielers beim Verein handelt, so heißt es in den Nachrichten immer noch: "Spieler verkauft". Die Umgangssprache spricht die eigentliche Wahrheit.

Natürlich geht es den Spielern materiell gut. Sie leben im Luxus. Trotzdem verkaufen sie bei dem Ganzen ihre Seele und sich selbst. Und das merkt man auch bei der Champions League und den hochdotierten Ligen. Sie haben viel an dem Charme verloren, der diesen Sport eigentlich ausmacht.

9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist aber KEIN Alleinstellungsmerkmal des Fußballs. Das macht JEDER Sportbereich. Deshalb muss das beim Fußball nicht hervorgehoben werden.

Fußball hat nichts was andere Sportarten auch haben....Doch halt...Eines. Die bekommen das Geld in den.......

FilmFan und Gast 144780 gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Naja, man kann es auch übertreiben :rolleyes:

Gelöschte Mitgl. 125459 gefällt das.