1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Täve nicht in die Hall of Fame aufgenommen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gast149901, 28. April 2017.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Nur weil die Zeitung voll von Leserbriefen ist, bedeutet dies nicht, dass Alle so denken. Es gibt mit Sicherheit auch kritische Stimmen in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen, Brandenburg und in Berlin. Genauso wird es Befürworter in den anderen Bundesländern geben

    Hier steht auch viel Lobhudelei auf Herrn Seehofer drin, deswegen denken auch nicht 100% der Bevölkerung so.
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Als kleingeistiger Mitbürger setze ich voraus, dass jeder, welcher in seiner Sportart echt als Profi etwas werden will, ein klein wenig nach hilft (helfen muss). Dem einen konnte man es nachweisen, dem anderen nicht, bei ganz anderen hat man vielleicht auch nicht so tief danach geschaut.

    Apropos Doping und Rad fahren, man kommt auch echt nicht ohne Anstrengung voran, nur etwas schneller.

    Sehr aufschlussreich der Film - The Program - über Lance Armstrong. Bezeichnend für mich das Gespräch mit dem seinerzeit noch aktiven Johan Bruyneel und vor Lance ersten Start bei einem Europarennen. Sinngemäß: du bist doch der Amerikaner? du magst da drüben ein großer Star sein, hier gewinnst du ohne Doping nichts, der da dopt, der da vorn und die zwei da links auch... sprachs und behielt recht...
     
    +los gefällt das.
  3. Worringer

    Worringer Guest

    Täve war doch in der DDR eine lebende Legende und bekannt wie ein bunter Hund. Ich kenne in meinem Ossi-Umfeld keinen, der ihn nicht kennt, auch wenn man zu seinen Hochzeiten noch Quark im Schaufenster war.
     
    genekiss und Nelli22.08 gefällt das.
  4. Worringer

    Worringer Guest

    So sehe ich das auch. Irgendwo sind die Grenzen der Physik, der Biomechanik und auch der Psyche erreicht. Selbst wenn man als Sportler Schmerzmittel schluckt, greift man in das Warnsystem "Schmerz" des Körpers ein und versucht die Psyche auszutricksen.
    Das System aus Verbänden, Sponsoren, Trainern und Sportlern verlangt aber immer neue Rekorde. Andernfalls werden auch keine Übertragungen diverser Sportarten mehr verkauft.

    Ich möchte im Zuge der Diskussion auch nochmal an den geschwärzten und stark gekürzten Bericht über Doping in der BRD vor einigen Jahren erinnern.
     
    +los gefällt das.
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Mir fällt keiner ein. :(

    Ach doch " Beckenbauer"
     
  6. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Ich denke, den Jürgen Sparwasser vom 1. FC Magdeburg kennen alle Wessis :D.
     
    atomino63 gefällt das.
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    René Weller, Boxen
    Dietrich Thurau, Radfahrer
    Rudi Altig, Radfahrer
    Joachim Deckarm, Handball
    Erich Kühnhackl, Eishockey

    Bei den Mädels komme ich aus dem Stehgrreif nur auf Ulrike Meyfarth, Hochsprung und Rosi Mittermaier, Ski

    Ball treten war und ist nicht so meins, aber Günther Netzer, Berti Vogts, Klaus Fischer, Uli Hoeneß, Gerd Müller und Sepp Maier sind mir ein Begriff.
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    Von dem habe ich erst bei Kalkofe was gehört.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Von allen noch nie was gehört.
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ernsthaft?!

    Hier wurde sich über User aus den "alten" Bundesländern aufgeregt, allerdings nicht Du, und Du, welcher der direkt neben Täve gestanden hat, will nicht diese Sportgrößen kennen? Ausgenommen den "Schauspieler" René Weller. Der ist für mich auch kein Sportstar!

    Sorry, aber damit gibst Du zum Besten, dass Du von Sport oder deren Geschichte null Ahnung hast. Typisch DDR-Bürger und 100%-ger Gen...., bis zur Mauer denken und nicht weiter.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2017