1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regionalligen 16/17

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Marc!?, 8. Juni 2016.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Stukis? Kickers Stuttgart? Ja, die mag ich irgendwie auch, lach.

Mit Florian Fromlowitz im Tor...hehe. Spielt der eigentlich?

Hab noch meinen Schal hier irgendwo den ich mir beim Spiel FCH-FC Remscheid gekauft habe. hach, waren das noch Zeiten.

2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon die zweite Spielunterbrechung in Babelsberg.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wichtiger Sieg der Homburger gegen Walldorf im Abstiegsk(r)ampf.

drgonzo3 gefällt das.
  4. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    3 x rot für walldorf in homburg. die sind jetzt auch in der verlosung.

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Regionalliga: Jena macht die Meisterschaft perfekt | MDR.DE

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Seit es nur noch die 9 Punkte Abzug anstatt Abstieg gibt, gehen Vereine gefühlt wieder öfter in die Insolvenz

pallmall85 gefällt das.
  8. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Da gibt es offensichtlich eine Lücke im System. Denn noch immer ist es so, daß das alleinige Entscheidungskriterium normalerweise das entsprechende Recht sein sollte. Das wird womöglich des öfteren mit Füßen getreten. Die Vereine überlegen beispielsweise: Befreie ich mich dadurch von unliebsamen Schulden, sportlich ist es ja eh egal.
    Jetzt mal das Beispiel Kassel: Nach allem, was man liest, sind die reif. Jetzt bedeuten aber 9 Punkte Abzug, daß man abstiegsgefährdet ist. Bin gespannt, wie das ausgeht. Werden die 9 Punkte aber in die nächste Saison verschoben, sind sie dann reif. Falls sie überhaupt wieder eine Regionalligamannschaft zusammenbekommen. Hätten sie letzte Woche in Offenbach gewonnen, wäre die Inso wohlschon angemeldet.
    Der OFC aber hat sich letztes Jahr - zum eigenen sportlichen Nachteil - überkorrekt verhalten: Kurz vor Saisonende hatte man einen großen Geldgeber an der Hand, der aber leider kurz danach absprang. Dadurch wurde die Inso ein paar Tage zu spät, was die sportlicheSeite betrifft, angemeldet. In dieser Saison tun die 9 Punkte weh, in der letzten wäre das nicht der Fall gewesen. Und es gibt noch einen Unterschied: Der OFC konnte die I-Eröffnung durch riesige Anstrengungen vermeiden. Insofern hätten ihnen die 9 Punkte rückerstattet werden müssen. Da ist seitens des DFB bzw.des Schiedsgerichts geltendes Recht mit Füßen getreten worden. Was aber eine juristische Klärung betrifft, dauert das einfach zu lange. Es ist eine Riesensauerei, auch dahingehend, wie lange die das verschleppt haben.
    Man darf entweder keine Insolvenz anmelden (wenn begründete Aussicht auf Rettung besteht) oder muß sie anmelden (wenn dies nicht der Fall ist). Das Problem dabei: die Grenzen sind fließend und schwer durchschaubar. Und immer spielt auch das Stichwort: Insolvenzverschleppung eine Rolle.
    Eine ganz haarige Kiste also. Man sollte die 9-Punkte-Regelung wieder abschaffen und generell den Abstieg in die nächste Klasse im Reglement verankern.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Korrigiert mich, falls ich falsch liege, steht auch in der Spielordnung meines Wissens:

alte Regelung:
    Insolvenz angemeldet --> nichts
    Insolvenz eröffnet --> Zwangsabstieg

neue Regelung:
    Insolvenz angemeldet --> 9 Punkte abzug
    Insolvenz eröffnet --> nichts

Optimale Regelung wäre:
    Insolvenz angemeldet --> 9 Punkte abzug
    Insolvenz eröffnet --> Zwangsabstieg

oder
    Insolvenz angemeldet --> 6 Punkte abzug
    Insolvenz eröffnet --> nochmal 6 Punkte abzug

10. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    was soll daran optimal sein ... viel zu viel denkbarer Kuddelmuddel, zumal zwischen I-Anmeldung und Eröffnung Monate vergehen können. Da ist eine Planung für die eine oder andere Liga unmöglich, was auch wiederum auf andere Vereine Einfluß hätte.