1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal Isio Hd SFI

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Propellerklaus, 28. April 2017.

Schlagworte:
  1. Propellerklaus

    Propellerklaus Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus Gemeinde. Ich heiße Klaus , komme aus München und bin neu hier. Seit c.a. 1 Monat habe ich den Technisat Digipal isio Hd Receiver, da ich auf Dvbt2 umsteigen muss.
    Dann komm ich gleich zu meinen Fragen.
    Kann es sein,das verschlüsselte Aufnahmen nicht auf einen anderen Ordner verschoben werden können? Der Titel lässt sich verschieben aber scheinbar ohne Inhalt!
    So, zweite Frage.. Gibts im Moment ein Problem mit dem Sfi Daten zu aktualisieren? Es läuft nicht mehr durch, erreicht also keine 100% .
    Das wars fürn Anfang.
    Danke und Gruß aus München, Klaus.
     
  2. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    SFI Aktualisierung geht über Antenne und Internet ohne Probleme (bei Stuttgart).
    Kannst du die verschobene verschlüsselte Aufnahme nicht abspielen ?
    Der Inhalt wird nicht verschoben, Technisat erstellt wohl nur eine andere Übersicht für einen Ordner.
     
  3. Propellerklaus

    Propellerklaus Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Xa89, ich habe es gerade nochmal ausprobiert. Bei manchen Aufnahmen wird kopiert bzw verschoben. Bei anderen wird der Titel verschoben aber kein Abspielen möglich. Und bei wieder anderen ist die Möglichkeit des Verschieben, Kopieren s gar nicht gegeben. Für mich legen die Sendeanstalten Restriktionen (Kopierschutz etc.) über die ausgestrahlten Programme, die sich dann verschieden auswirken.
    Danke für die schnelle Antwort und schönes Wochenende.
    P.s. Sfi geht nachwievor nicht zu aktualisieren. Werde mal abwarten.
    Gruß Klaus.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    RICHTIG > Aufnahme für alle Privaten geht nicht! Die möglichen Restriktionen
    werden für jeden zertifizierten freenet Pay-TV Receiver gleich sein.

    Ein Auszug aus der Bedienungsanleitung vom XORO HRT 8772 Twin (Seite 19):
    Zudem kann z.B. ein Scart-Ausgang auch noch mit Kopierschutz belegt werden.
     
  5. Propellerklaus

    Propellerklaus Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke Diskone
    ich verschiebe zwar nur "innerhalb" des Receivers,aber scheinbar macht der Kopierschutz da keinen Unterschied.
    Gruß aus München, Klaus.
     
  6. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ich würd mir in diesem Fall genauer die Liste der SFI-Programme anschauen und eventuell was daraus entfernen.
    Auf Arte HD dauert die SFI-Aktualiserung natürlich länger als über's Internet.
     
  7. Propellerklaus

    Propellerklaus Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Jawoll, mach ich. Gute Idee, Danke
     
  8. Propellerklaus

    Propellerklaus Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hier ist nochmal der Themenstarter.
    Gehen 3 Std für 33 Programme über Arte Hd für die Sfi Aktualisierung in Ordnung? Die Startzeit habe ich auf 00:00 gesetzt. In der Systemkonfiguration wird angezeigt "00:11 (182min/4/0,33,0)"
    Da bitte ich um Aufklärung.
    Gruß aus München, Klaus.
     
  9. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Hm, die 33 bei 4/0,33,0 sagt, dass für 33 Programme kein SFI geladen wurde.
    Die erste Null bedeutet, dass für kein Programm SFI geladen wurde.
    Bei meinem werden auch nur für die sieben alten DVB-T Programme die SFI Daten geladen und sind klar erkennbar in der Info.
    Ich hab da über das Internet 2/7,7,0.
    Die zweite sieben ist für die eingestellten gleichen HD Programme beim SFI.

    Über Sat habe ich da stehen /60,22,0.
    Bei 22 Programmen gibt es kein SFI (RTL ...).
    Die SFI Daten sind aber nur für die nächsten acht Tage.
    Die EPG Daten sind für einen größeren Zeitraum (2 bis 3 Wochen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2017
  10. Propellerklaus

    Propellerklaus Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dann habe ich ein Problem mit der Aktualisierung. Was auch die 3 Std. plausibel macht. Was mich wundert ist, das ich über die Sfi Taste auf Informationen komme. Auch in der Zeit,als ich die Aktualisierung ausgeschaltet habe !?