1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    Du kennst meine Konfig? Ja, also halt den Schnabel.;)

KeraM gefällt das.
  2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich habe jetzt mal nachgeschaut, ich habe hier noch meine beiden anderen Treiber 378.92 sowie 381.65.
    Mit 381.65 gab es am 19.04. Probleme.
    Den ich derzeit drauf habe, 381.89, mit dem gab es bisher einen Fehler seit Installation heute.
    Wird das schlimmer, mache ich wieder den ältesten drauf. Mit dem war glaube ich alles i.O.
    Und dann lasse ich die Finger wieder davon. Bei Linux mache ich nie Treiberupdates und es klappt alles. Zumindest was unter Linux üblich ist und funktioniert. Hybrid bzw. parallel die Grafikkarten in Funktion, ist halt nicht.

3. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Bei den letzten beiden gab es definitiv dieses Problem. Beim vorletzten Treiber noch ein anderes, das wurde gefixt.
    Mach das nicht. Der vorletzte ist unter anderem für Creators ergo bleib bei dem aktuellen Treiber.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja mit meinem ältesten Treiber der 378.92, den hatte ich etwa am 2.4. installiert, habe ich dann das Creatorsupdate erfolgreich durchgefüht. Probleme danach gab es keine. Bis ich im Verlaufe, irgendwann nach dem 15.04, die 381.65 installierte. Damit begannen dann ja die ersten Fehlermeldungen...
    Ich warte es aber paar Tage noch ab. Werden die Fehler allerdings spürbar oder mehr, gehts zurück. Da kenne ich nix. Wenn was nicht läuft oder nicht zufriedenstellend, dann muss das weg.
    Notlösung wäre, nur mit der Intelgrafik zu arbeiten und Nvidia komplett zu deinstallieren. Geht ja zur Not.

5. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Erstmal das Feedback abwarten. Ich glaube, es bleibt bei diesem 1 Fehler, der bei jedem normalen Hochfahren auftritt. Dann mal gucken, was der kommende Treiber bringt.
    Ich stoße Nvidia ja gerade mit der Nase drauf, die werden sich das wohl genauer angucken.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich habe das Laptop gerade runter und wieder hoch gefahren. Noch kein Fehler zu sehen im Zuverlässigkeitsverlauf.
    Mein Laptop fährt richtig runter - kein Schnellstart oder StD.
    Na dann schauen wir mal... und warten ab.

Kabel Digifreak gefällt das.
  7. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Ich hatte den Fehler erneut. Trotzdem stehen Nvidia Container Einträge im Task-Manager. und bootet man erneut, dann kommt der altbekannte Kreis.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Was für einen Kreis meinst du?
    Kackt bei dir die Möhre ganz ab? So dass der Bildschirm dunkel wird?
    Sowas ist hier bisher nicht aufgetreten.
    Ich bin erst jetzt mit Win hochgefahren.
    Bisher nach 10 Minuten keine Fehler oder Probleme im Zuverlässigkeitsverlauf. Muss nix heißen, aber ist derzeit so.

Gestern hatte ich im Umfeld der Grafik-Treiberinstallation auch noch einige andere Dinge an Win gemacht. Windows-Media Player aktiviert, sowie codecs installiert. Dabei dann noch den Media Player Classic Home Cinnema installiert, nicht dass deswegen der gestrige Fehler kam.
    Ich kann das nur ab und an beobachten. Derzeit werde ich nichts mehr verändern. Außer dessen, was Win nun selbst updatet. Treiberupdate durch Win-Update ist bei mir deaktiviert.
    Integritätsbericht war gestern nach zich Tagen mal da - keine Besonderheiten. Heute wieder nicht.

9. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Du startest den Rechner, der Bildschirm des Motherboardherstellers oder des Notebookherstellers erscheint. Darunter ein sich drehender Kreis aus Punkten. Kommt nach Treiberupdates oder Windowsupdates oder eben wenn sich "was einrenkt" oder die Schnellstartdatei neu angelegt wird.

Gast 144780 gefällt das.
  10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Und wie stellt sich das bei dir im laufenden Betrieb dar?

P.S.: Das Logo mit unten drehenden Kreis habe ich immer. Da ich richtig runter fahre.