1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Täve nicht in die Hall of Fame aufgenommen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gast149901, 28. April 2017.

  1. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Anzeige
    Ehemaliger Radsport-Weltmeister: Schur verpasst Aufnahme in die Hall of Fame - SPIEGEL ONLINE - Sport
    Mit oder ohne Aufnahme in die Hall of Fame, bleibt Täve das sportliche Idol Nr.1 meiner Kindertage!
    Vermutlich wurde ihm zum "Verhängnis", dass er immer dazu stand, was er der DDR als Radsportler zu verdanken hatte.
    Der Arbeiterjunge aus Sachsen-Anhalt fuhr Radrennen, da hatten Rennräder noch Luftpumpen und Frau Geipel lag noch als Quark im Schaufenster.
    Frau Geipel hat scheinbar ein Grundproblem, dass da lautet, dass nur in der DDR gedopt wurde.
    Dabei ist doch bekannt, dass auch im Westen flächendeckend gedopt wurde. Cycling4Fans - Doping: Doping im Radsport 1950 - 1969

    Aber eins kann auch Frau Geipel nicht beeinflussen, Täve wird man noch kennen, wenn keiner mehr weiss, wer eigentlich eine Frau Geipel war...
     
    Worringer, Nelli22.08, +los und 2 anderen gefällt das.
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.616
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Er hat doch vollkommen Recht damit. Die sollen erst mal vor der eigenen Tür kehren und nicht immer behaupten nur in der DDR wurde gedopt.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Es geht wohl mehr um die Verharmlosung?!
     
    Creep gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.616
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke mal das sollten nur die wirklich beurteilen die damit in Berührung kamen (und das waren lange nicht alle DDR Sportler!) Auch ungedopte Leistung Sportler haben Schäden aber das bringt der Leistungssport so mit sich. Darüber wird leider genauso geschwiegen.
    Man hackt noch immer auf die DDR Sportler rum aber zur gleichen Zeit wars im "Westen" kaum anders, nur darüber wird noch immer geschwiegen und alles unter den Tisch gekehrt.
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Um Gottes willen, das streite ich nicht ab. Es wurde überall gedopt, egal ob im Süden, Westen, Norden und Osten. Genauso wurde es auch überall versucht unter den Teppich zu kehren.

    Und für mich ist Täve auch einer der größten Sportler Deutschlands, und hat sich auch alle mögliche Ehre verdient. Nur hätte er vielleicht mit solchen Aussagen etwas warten können. Er hat ja gewusst, dass diese Ehrung ansteht.
     
  7. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man ist da konsequent. Größen der westdeutschen bzw. gesamtdeutschen Radsportgeschichte mit Dopingvergangenheit bzw. sogar pro-Dopingäußerungen (Altig, Thurau) findet man dort auch nicht.

    Politisch ist man etwas weniger korrekt (Willi Daume).
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.616
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das habe ich Dir auch nicht unterstellen wollen! ;) (ich unterstelle es den Medien die da kaum drüber berichten)
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich habe es auch nicht so aufgefasst.(y)
     
    Gorcon gefällt das.
  10. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Allmächd, es gibt eine deutsche "Hall of Fame".:ninja:
    Und, who the fuck ist Täve?

    Man kann wohl nicht alles und jeden kennen, aber das man Alan Faneca nicht in Canton aufgenommen hat hat mich tief enttäuscht.

    (Ein Teil dieses Post ist Ironie, der die Wichtigkeit dieser Nachricht aber mal so richtig...)