1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung bei Sky Select

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thaddäus, 27. April 2017.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wie ich eben auf dem Portal gesehen habe hat Sky Select die Preise erhöht. Der Abruf kostet jetzt 6 €, egal ob in HD oder SD.

    [​IMG]

    Ich frage mich sowieso schon länger, wie intensiv das Angebot in Zeiten von VoD-Diensten noch genutzt wird, aber bei den Preisen musste ich eben mal herzhaft lachen. Bei Amazon Prime Video z.B. kann man brandaktuelle Filme für 4,99 Euro abrufen und ist dabei nicht an Sendezeiten gebunden. Bei anderen Anbietern sind die Preise wahrscheinlich ähnlich. Selbst wenn man die Blu-rays oder DVDs kauft bekommt man die schon beim Verkaufsstart für 10-15 Euro nachgeworfen. Da kann ich mir kaum vorstellen, dass sich ein PPV-Modell mit 6 Euro pro Abruf noch lohnt...
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nicht jeder hat Amazon Prime Video, nicht jeder kauft sich extra ne DVD.

    Bequem ist der Mensch, und gewöhnt an alte Sachen. Einfach kurz anrufen oder übers Web bestellen und gucken. Soll gehen und und funktionieren.
     
    Schnirps gefällt das.
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auf Sky Cinema laufen die Filme gefühlt häufiger immer kürzer nach der Select-Ausstrahlung. Kann mich auch täuschen, da die "Promotion" der Selectfilme mittlerweile so penetrant vonstatten geht, dass ich immer öfter auf Cinema vor Augen habe: "Der lief doch erst auf Select!":D

    Wenn sie dann auch noch die Selectpreise erhöhen, wer (mit Cinema-Paket) bucht denn sowas noch?

    Wer einen bestimmten Film nicht erwarten kann, kann auch mal ausnahmsweise ins Kino gehen.

    Gruß Holz (y)
     
    Wolfgang38 und digisatelli gefällt das.
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man braucht soweit ich weiß gar keinen Prime-Zugang, um Sachen über Prime Video auszuleihen. Aber wie auch immer: Ich finde den Preis von 6 Euro schon abenteuerlich hoch. Gerade wo sich VoD-Angebote oder Onlinevideotheken immer größerer Beliebtheit erfreuen schießt sich Sky mit dem Preis doch selbst ins Aus. Natürlich gibt es da auch ein paar Gewohnheitstiere, aber die Leute, die wirklich die brandaktuellen Filme sehen wollen (und auf die zielt Sky Select ja ab) haben sicher inzwischen auch andere Möglichkeiten als Sky entdeckt.

    Einziger Unterschied bei Select ist, dass sie da auch noch Filme haben, die später mangels Rechten dann nicht auf Sky Cinema laufen. "Deepwater Horizon" aktuell z.B. wird sicher nicht bei Cinema zu sehen sein, weil er von Studiocanal kommt.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Kann doch jeder machen, wie er will.

    Von sich auf andere zu schließen, war noch nie der Weisheit letzter Schluss.

    Anscheinend scheint es sich für Sky zu rentieren, sonst hätten die weder die Preise angehoben, noch Select weiter angeboten.

    Auch wenn es manchen anscheinend unmöglich erscheint, es gibt Menschen, die schauen nicht auf jeden Cent, vor allem, wenn so ein Film spontan und nur unregelmäßig gebucht wird.
     
    Schnirps gefällt das.
  6. TV hero

    TV hero Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    103
    Finde ich echt unverschämt hoch diesen Preis. Zum Vergleich: Vor nicht allzu langer Zeit kostete ein SD-Film 4€ und ein HD-Film 5€. So wie bei allen anderen SVOD-Anbietern. Auf Sky On Demand waren die Filme jeweils immer schon 1€ teurer. Dann hat man manche Topfilme (also Neustarts bekannterer Filme) in SD auf 5€ angehoben, sodass es kein Unterschied zur HD-Version mehr gab. Und jetzt haut man sogar auf beide Versionen einfach einen Euro drauf. Warum verlangt Sky für einen SD-Film dasselbe wie für einen HD-Film? Eine DVD ist auch günstiger als eine BluRay. Hat man dann die Preise auf Sky On Demand etwa auch einen Euro teurer gemacht (7€)?
     
  7. TV hero

    TV hero Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    103
    Nachtrag: Im Sommer soll ja der Sky Store eingeführt werden und dann Sky Select ablösen. Wahrscheinlich werden die Preise aber bleiben. Vielleicht ist das auch nur ein Testballon, um zu schauen, wie die Kunden das annehmen.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Dennoch leiht man bei Amazon günstiger für 48h nen Film der auch gerade auf BluRay erschienen ist
     
  9. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Früher waren es mal 6 Mark ;)
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Früher war mehr Lametta
     
    LucaBrasil, grinsecatz und Eike gefällt das.