1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Anzeige
    Manche machen es aber auch kompliziert. Entweder telefonisch bestellen oder einfach eine Mail schicken. Auf der Seite hat man leider keine Auswahlmöglichkeit auf welche Karte der Sky+ Pro gebucht werden soll.
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ..das ist doch für Bestandskunden, da muss doch Sky wissen, was der Kunde für eine SC hat...
    Ps. du hast schon recht, am einfachsten ist, wenn man anruft....
     
  3. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Wer den aber auf der ZK haben will weil er auf der HK die 2TB hat, muss anrufen oder per Mail bestellen.
    Sonst wird automatisch die HK genommen.
     
  4. Sirs

    Sirs Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich hab das gleiche Problem. Der alte Sky+ Receiver steht im Schlafzimmer und ist mit dem WLan Modul verbunden, und zeigt auch immer schön das grüne @ an, und auf dem WLan Modul ist die Verbindung auch ok. Der Sky pro steht im Wohnzimmer, und hängt am Lan Kabel. So gut wie jeden Tag meckert er beim einschalten das ich den Receiver doch mit dem Internet verbinden soll, weil die Zweitkarte für 9,99€ sonst teurer werden könnte.
    Ich habe keine Ahnung was ich machen soll, bzw. ob ich mir da Sorgen machen sollte...und bin auch nicht so in der Laune DHCP auszuknipsen, und feste IPs zuzuweisen - nur weil der Sky Receiver da rumzickt.edit: Bei beiden Receivern ist der Deep Standby aus.
    Irgendwelche Erfahrungswerte, Tipps, Tricks?
     
  5. Torghinio

    Torghinio Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Kann man eigentlich einen gekauften Sky +UHD Receiver bei ebay oder ebay Kleinanzeigen mit seiner Smartcard nutzen wenn man vorher den normalen Sky HD Receiver hatte?
     
  6. jsoul

    jsoul Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
  7. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Nein da alles was von sky gekauft ist, nicht rechtens ist. es gibt bei sky nur Mietgeräte und auch nur bei denen selber!
     
    Schnirps gefällt das.
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Nein ist (teilweise) korrekt, die technische Begründung nicht. Das Gerät "weiss" ja nicht, ob es verkauft oder gemietet wurde und hat auch kein Unrechtsbewusstsein. ;)

    In der Praxis können diese gekauften Geräte sehr oft mit jeder V13 oder V14 sogar Skysender entschlüsseln, nur Aufnahmen von Skysendern und SoD läuft nicht. Und die Sky UHD Sendungen laufen auch nicht. Von daher macht der Kauf wenig bis gar keinen Sinn.
     
    Schnirps gefällt das.
  9. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ja ok hatte mich beim nachlesen missverständlich ausgedrückt. Meinte ja letztendlich eben, dass wenn man den Reciever sicher anderweitig außerhalb sky selber anschafft, man eben keinerlei support oder bestimmte funktionen (wie du sie erwähnt hast) erwarten darf von sky.
     
    Teoha gefällt das.
  10. Chaoten-Sepp

    Chaoten-Sepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ET 9000
    Sky Welt/Extra/Film/Sport+HD 29,90+ZK 12,- Gekündigt zum 31.1.13
    Bin neuer Besitzer eines Sky+Pro Receiver. Kann man den Teletext auf eine Taste zuordnen ?