1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Kauftip TV 55 Zoll (wichtig nur Bildqualität)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von patryk, 25. April 2017.

Schlagworte:
  1. patryk

    patryk Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo:)
    seit Öffnung des Boards hier habe ich meine Media Geräte nur auf euren Kauftip gekauft, bestimmt an die 10 Geräte sind es gewesen. Ich vertraue auf die Meinung hier mehr als auf sämtliche Test´s von großen Zeitschriften...
    Diesmal ist es einfach, es soll ein 55 Zoll TV sein, Wichtig ist dass es Smart TV hat und die bestmögliche Bildqualität bis 500€. Es wird ein Sky-Receiver mit HD 1080i Sky-Signal angeschloßen.
    Am liebsten würde ich über Amazon Warehouse Deals kaufen, also einen Rückläufer, da kann man ja dann gut 100€ sparen. Da springen mir im Augenblick bis 500€ diese Modelle heraus, soweit ich mich informiert habe sticht der Hisense heraus?

    Samsung UE55K5179
    Grundig 55 GFB 6621
    Grundig 55 VLE 822 BL
    Samsung UE55K5579
    Telefunken xf55a401
    Hisense H55MEC3050
    Thomson 55UB6406
    Samsung J6289
    LG 55LH604V






     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Mit einem 55er Flachmann für 500€ gibt es keine bestmögliche Bildqualität.....
     
    emtewe und Volkmar60 gefällt das.
  3. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich empfehle keinen Rückläufer zu kaufen - oft sind die zurück gegangen wegen Beschädigung oder technischer Macken. Es ist ein Trugschluss zu glauben dass diese Geräte genauestens geprüft werden bevor sie wieder verhökert werden. Du kannst Glück haben mit einem Rückläufer aber eben auch viel Pech wie fehlendes Zubehör oder einer technischen Macke. Nichts geht über ein echtes Neugerät meiner Meinung nach.

    55 Zoll für 500 Euro, sorry aber das passt nicht. Kaufst du zu billig wirst du es bereuen - deswegen entweder etwas länger sparen oder einen 50 Zoll kaufen.

    Von Billigmarken wie Hisense rate ich persönlich ab und empfehle als Samsung Fan nur diese Marke, das ist aber mein persönlicher subjektiver Eindruck. Aber nichts ist wichtiger als der persönliche Eindruck von Bild und Bedienung vor dem Kauf, deswegen habe ich mich bei einem grossen Saturn Markt in meiner Umgebung umgesehen, einen TV kaufen nach fremder Meinung alleine finde ich schlecht. Saturn oder Mediamarkt hat meistens den gleichen Preis wie amazon - bei amazon kannst du nichts ansehen, bei Saturn oder Mediamarkt schon.
     
  4. patryk

    patryk Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es soll nicht der Hauptfernseher werden der halben Tag läuft sondern im Büro mal alleine zum 1-2 stündigen relaxen....die Bewertungen der Leute bei Amazon sind bei 55 zoll bis 500€ Warehouse deals bei mind. 4 Sternen, Neugeräte liegen dann bei ca. 650€. Ich kaufe seit einem Jahrzehnt wenn ein Angebot da ist immer nur Rückläufer und fahre sehr gut damit.
    Was habt ihr gerade gegen den Hisense, eine neue Marke die einen guten TV gebaut hat, kann nichts negatives herauslesen über die Bildquali.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Klar, wer für 500 Euro 55" kauft, hat wahrscheinlich auch keine grossen Ansprüche an diese!
     
  6. patryk

    patryk Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    HEY!
    ;)
    Vor 3-4 Jahren wurde mir ein Panasonic Plasma VT50 in 65 Zoll hier empfohlen und bin glücklich mit dem Teil im Wohnzimmer. Das war genau richtig fürs Wohnzimmer, ins Büro habe ich keine 2500€ für einen 55 Zoll.

    Was meint ihr zu dem
    LG 55UH600V?
    ragt der heraus bei den genannten Modellen?
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich glaube in der Preisklasse nehmen sich die Geräte nicht viel in der Bildqualität, das würde ich daher als Auswahlkriterium weniger wichtig bewerten. Ich würde mir überlegen welche Dienste das Gerät zusätzlich verrichten kann?
    Im Büro?
    Brauchst du den vielleicht mal für Präsentationen? Dann würde ich auf einen leicht erreichbaren HDMI Eingang achten um mal eben ein Notebook anzuschliessen.
    Willst darüber vielleicht Musik hören?
    Dann würde ich auf eine Eco Funktion achten bei der man das Bild deaktivieren kann um nur den Ton zu nutzen.
    Stört der große schwarze Bildschirm an der Wand wenn er nicht genutzt wird?
    Es gibt Geräte die einen Fotomodus haben, dann können sie Bilder von einem USB Stick als Diaschau ablaufen lassen.

    Wie gesagt, in der Preisklasse werden die Unterschiede in der Bildqualität gering sein, da würde ich mich halt auf andere Features konzentrieren.
     
  8. patryk

    patryk Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nein, ich werde ab und zu mir auf sky einen HD Film ansehen, die Couch ist im idealen Abstand von 2,20-2,50m entfernt. Benötige keine Dienste, Sound läuft über die Anlage, es geht wirklich nur um die Bildqualität. Wenn ich nicht falsch informiert bin dann ist der Hisense attraktiv vom Preis/Leistung.
    Ich habe vor 2 Jahren auch den Samsung U6270 48 Zoll für wenig Geld gekauft (bis 400€) und mir passt die Bildquali.
    Außerdem gibt es seit Heute den
    XF55A401 Telefunken für 399€ Neu bei Amazon
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das Problem bei diesen preiswerten Geräten ist, dass du dich nicht sicher auf die Erfahrungen anderer verlassen kannst. Wir haben vor ca. 5 Jahren mal einen 32 Zoll Hisense für einen Wintergarten geholt, tolles Gerät, super Preis-Leistung. Das Gerät hat dort jemand gesehen, war begeistert über den Preis, und hat sich beim gleichen Händlder das gleiche Gerät bestellt - und bekam eines mit gleichem Gehäuse, gleicher Bezeichnung, aber scheinbar einem anderen Panel. Bei exaktem Übertragen aller Parameter, war das Bild deutlich schlechter.
    Die Streuung in der Qualität kann bei den preiswerten Herstellern einfach sehr groß sein, und daher sind die Rezensionen und Erfahrungen anderer nicht sehr aussagekräftig.
     
  10. patryk

    patryk Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Edit
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2017