1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Dazn liefern sich Zweikampf um Champions-League-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2017.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    Mir würde es ja genügen, wenn die UEFA (oder sonst wer) mitteilen würde, dass das ZDF weiterhin die Free-TV-Rechte behalten wird. Dann würde wenigstens die Spekulation um das All-In-Paket fallen.

sanktnapf gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Seh ich auch so, dass ist auch das wichtigste für die Massen.

3. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    All-In von Sky heißt aber nicht zwangsläufig, dass dann außer dem Finale nichts mehr im FreeTV kommt. Sky will Abos verkaufen und SSNHD im FreeTV möchte auch bespielt werden.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja Sky`s Vorteil jetzt das man dank diesem Sender auch Free TV Kunden bedienen kann daher kann Sky so was nun machen......

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann mir schwer eine All-In Variante von DAZN in der jetztigen Form vorstellen.

Ohne FreeTV und auch ohne PayTV, nur auf OTT, wäre schon ein starkes Stück.

und ich sehe keine Argumente, warum sich Sport 1 auf so eine riskante Sublizensierung in welcher Form auch immer einlassen sollte.

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich kann mir All-IN garnicht vorstellen. Das FreeTV ist sicher wieder on Board. Deutschland ist ein schlechter PayTV Markt. Kann man mit England nicht vergleichen. Der Schritt PayTV only würde der CL massiv schaden. Das wird die UEFA bestimmt auch sehen.

Obwohl ich selber nix gegen das Model hätte, da ich auch der Meinung bin, wer Sport sehen will, soll ihn auch bezahlen. Oder das Privatfernsehen bezahlt ihn mit Werbung. ZDF nein Danke.

7. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch mit einer SSNHD Variante im Free tv würden die Zahlen massiv in den Keller gehen.

prodigital2 gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Kommt drauf an wie man es vermarktet. Des Sender kennen sicher noch nicht viele. Würde sich aber schnell rumsprechen, dass man die CL dort kostenlos sehen kann. Aber an das Model glaub ich kaum, da sich das finanziell sicher nicht lohnt für Sky. So einen Schmarn gabs ja mit ChampionsTV schon einmal. Das war ein ordentlicher Flop.

9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum nimmt man das Argument, dass die Zahlen in den Keller gehen würden. In England wars der UEFA auch total egal, dass es deutlich weniger Zuschauer sind bevor es komplett im PayTV verschwand. Warum sollte es hier anders sein.
    Die UEFA sieht die Kohle bzw. das Konzept. Daran wird entschieden wer den Zuschlag bekommt. Hört doch mit den Zuschauerzahlen auf.
    Wenn die Kohle stimmt ist viel möglich ;)

rosithal, misteranonymus und Tom123 gefällt das.
  10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Sollte man meinen, wuerde aber nicht drauf wetten.

Hier hat die CL einen Reichweitenverlust von teilweise ueber 70% hinnehmen muessen. War der UEFA trotzdem egal. Schlimmer noch: selbst die Highlightberichterstattung verschwindet demnaechst ins Pay tv.