1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Intelligent heißt noch lange nicht vernünfig. Das gilt für die AfD Frau wie Merkel gleichermaßen... intelligent sind sie beide, richtig handeln tun sie deswegen beide noch lange nicht.
     
    Martyn und Eike gefällt das.
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Sie will es doch auch gar nicht, wie der Parteitag am Wochenende gezeigt hat. Die polemischen Hetzer der rechten Fraktion (wenn man das bei der eh rechten AfD überhaupt so nennen kann), wollten ja erst gar nicht darüber diskutieren.
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist aber unfair. Denn @Eike ist auf deine Polemik auch eingegangen.
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist aber unfair. Denn @Eike ist auf deine Polemik auch eingegangen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.299
    Zustimmungen:
    45.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich muß auf meine Polemik auch nicht eingehen, zumal ich mir keiner Polemik bewusst bin.
    ;)
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.202
    Zustimmungen:
    6.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Wer selber nur mit Polemik argumentiert, braucht sich über entsprechende Antworten auch nicht wundern. Ich habe hier in diesem Thread noch keinen einzigen Beitrag von die gelesen, der nicht von Polemik und Hass trieft.
    Mich interessiert der Lebensentwurf andere Menschen "generell" tatsächlich nicht, denn das ist die Privatsache eines jeden einzelnen und jeder soll auf seine Fasson glücklich werden. Was mich aber sehr wohl interessiert, wenn manche meinen anderen vorschreiben zu wollen, was sie zu denken und zu fühlen haben oder sie gar beleidigen.

    Die sexuelle Prägung des einzelnen hat nun wirklich überhaupt nichts mit seiner politischen Ansicht zu tun hattest. Du setzt hier verknüpfungen die schlicht nicht stimmen. Es gibt konservative Homosexuelle, es gibt gläubige Homosexuelle - sogar in der katholischen Kirche.

    Jemand der diese Menschen pauschal als "dumm" bezeichnet, sollte vielleicht mal in sich gehen, und sich fragen, was er hier eigentlich mittlerweile täglich für eine Scheiße schreibt. Du willst tolerant sein? Lächerlich.
     
    offenbach, NurderS04 und FilmFan gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.299
    Zustimmungen:
    45.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach Eifelquelle, warum sollte ich mir hier die Mühe machen um Links zu erstellen in dem sich AfD-Politiker über dies Frage der gleichgeschlechtlichen Partnerschaften auslassen.
    Und über das Programm und Familienpolitik der 50er Jahre diesbezüglich bin auch informiert und deren Ansichten.

    Und wenn unter diesen Umständen eine Homosexuelle/er sich in dieser Partei einlässt, dann tun sie mir schlicht leid und haben offensichensichtlich ein Problem mit ihrem Stolz und Ihrer Identität, oder sind eben nicht homosexuell.
    Ich halte diese angeblich schwulen Plattformen bei der AfD vor vordergründiges Alibiaffentheater.

    Das Du diese Partei nicht als Rechtsextrem wahrnimmst ist mir schon klar. Ich nehme sie so war und sage das auch. Dein Problem wenn Du ein Problem damit hast....
    Die Presse kommt in Ihren Nachlesen heute fast übergreifend, natürlich humaner formuliert, zu den gleichen Schlüssen. Das gleiche Recht der Kommuikation solltest Du mir auch zugestehen.

    Vor Wochen noch, so habe ich das noch Sinngemäß im Hirn, hattes Du mal gesagt das man den konservativen Kern der AfD im Augen behalten müssen und wäre bei Stärkung wählbar, wenn aber "die Höckes" gestärkt würden, dann wärst auch Du raus. Korrigiere mich, wenn mich mein Sinn trügt. Nun, diese radikale Strömung wurde auf dem Parteitag ganz eindeutig gestärkt. Eine Partei die sich mit einer Le Penn, die ganz eindeutig rechtsradikal ist, solidarisch erklärt.

    So kann es gehen.

    Übrigens, ich habe nie behauptet das ich gegenüber allen Strömungen tolerant bin. Ich denke letztlich hat jeder seine Toleranzgrenze. Bei mir liegt die gegenüber den Rechtsradikalen, den Nationalisten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2017
    Hose gefällt das.
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die Familien und Gesellschaftspolitik welche die AfD propagiert ist natürlich nicht gerade liberal und offen.

    Allerdings denke ich wird es Homosexuellen mit einer Regierung die in den kommenden Jahren nochmal ein paar Araber und Afghanen ins Land lässt und dann auch noch die Familien nachholen lässt wesentlich schlechter ergehen als unter einer rechtspopulistischen Regierung.

    Auch wenn die Regierung dann noch so liberale Gesetze in der Familien- und Gesellschaftspolitik beschliesst wird euch das nicht viel helfen, weil für viele Migranten aus diesem Kulturraum eben das Wort des Imam und die Scharia eben mehr zählt als deutsche Gesetze.
     
    +los gefällt das.
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Weidel würde ich darauf spekulieren, dass sie die Diskussion über eine Gleichstellung in der AfD als nicht relevant erachtet. Zunächst einmal ist es in der Kommunikation der AfD im Allgemeinen kein zentrales Thema, sondern wird von einzelnen Personen auf den Tisch gebracht. Und dann sind das häufig auch irgendwelche unbekannten Mitglieder, die über Kommentare bei Twitter oder Facebook auffallen. Weidel wird aber nach den anfänglichen "Wie passt das denn zusammen?"-Fragen das Thema vermutlich nicht mehr allzu häufig thematisieren müssen und besonders nicht die Position aktiv vertreten.

    Davon abgesehen wäre die Gleichstellung etwas, das mit der AfD sehr wahrscheinlich kommen wird.. (zumindest solange die AfD an ihrer direkten Demokratie und Referenden festhält). Mir fallen zwei Umfragen in den letzten Wochen und Monaten ein, bei der die Zustimmung zur Gleichstellung bei 75 Prozent oder sogar über 80 Prozent lag. Das ist ein recht deutliches Votum, das sich auch mit einer starken AfD nicht ändern würde.. da die AfD letztlich mit der Zuwanderungs- und Sicherheitsdebatte erstarkt oder abfällt. Sozialpolitik dürfte dagegen wohl kaum den Ausschlag für die Wahl der AfD geben. Und so dürfte es auch bei Weidel sein.
     
    Martyn gefällt das.
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Wie tolerant bist Du gegen die Linksradikalen der Linken, der Antifa, der Kommunisten usw.?