1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ....sie nicht Eikes' politisches Weltbild teilt.

Nelli22.08 gefällt das.
  2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dr. Alice Weidel ist dumm, weil?

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein paar Highlights sind ja schon bekannt. Umsatzsteuer runter auf 12% (50-60 Mrd. Finanzierungslücke), Abschiebungsquote (was passiert, wenn diese nicht erfüllt wird?), Meldepflicht bei Abtreibungen, bei einer Scheidung soll ein schwerwiegendes Fehlerverhalten gegen die eheliche Solidarität berücksichtigt werden (wie und in welcher Forum?), Allinerziehende sind ein Notfall und ein gescheiterter Lebenentwurf.
    Die Bezugsdauer des ALG I soll sich an der Dauer der Erwerbstätigkeit orientieren. Wer nach 5 Jahren unverschuldet gekündigt wird, hat auch nur 5 Monate Anspruch auf ALG I. Abschlagsfreie Rente nach 45 Jahren (wurde das bei der SPD nicht als Populismus verschrien?).
    EU verlassen, D-Mark wieder einführen. Bundesweite Volksabstimmungen. Umbenennung/Abschaffung des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Bundesministerium für Familie und Bevölkerungsentwicklung einführen. Hauptaufgabe des neuen Ministeriums ist die Bevölkerungsentwicklung nach wissenschaftlichen Kriterien (was soll das sein?) zu koordinieren und zu fördern.
    Aber warten wir mal das geschriebene Programm ab.

Wen meinst du damit? Mich nicht, hoffe ich.

Man sollte dann aber auch erwähnen, dass viele Anträge mit Nichtbefassung abgestimmt wurden und daher auch jetzt in manchen Punkten Unklarheit besteht. Die Personaldebatte finde ich im Endeffekt auch unnötig, aber die Richtung der Partei wäre schön diskussionswürdig gewesen.

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2017
  4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn der Dr. allein für die Einstufung der Intelligenz ausreicht, dann ist Dr. Angela Merkel auch sehr intelligent. Wird ja häufig hier bestritten.

grummelzack und Fragensteller gefällt das.
  5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

die AfD ist von einer Regierungsfähigkeit noch ganz weit entfernt. Da mache auch ich mir keine Illusionen.

FilmFan gefällt das.
  6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich nehme mir trotzdem das Recht heraus, das Parteiprogramm der AfD zu lesen und entsprechen zu kommentieren.

7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Jederzeit gerne!

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Kannst du mir dazu bitte eine Quelle nennen, bzw. den entsprechenden Änderungsantrag des Leitantrages? Dem Leitantrag ist das nicht zu entnehmen. Dort wird das ALG 1 verlängert (> 1 Jahr) wenn man länger als 10 Jahre sozialversicherungspflichtig beschäftigt war.
    Von einer Verkürzung steht im Antag nichts und kann auch in keinster Weise daraus gedeutet werden. Dazu muss es als einen Änderungsantrag geben, der dann auch noch durchgekommen sein müsste.

Ich habe den Parteitag nur in ganz wenigen Auszügen gesehen, da ich am Wochenende besseres verfolgt habe und einzelne Medienberichte zu dem Thema glaube ich schlicht nicht, weshalb ich erst die korrigierte Fassung selber lesen will.

Alles andere ist müßig.

Nein, eigentlich eher den Grundtenor in aktueller Berichterstattung und bei einigen hier im Forum.

Wer ein abgeschlossenes Physikstudium und promoviert hat, wie Frau Merkel ist sicherlich nicht dumm. Sie setzt ihre Intelligenz nur nicht zum Wohle das Landes, sondern zum Wohle des eigenen Machterhalts und zum Teil der Partei ein.

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2017
    Redfield gefällt das.
  9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Das ist zweifellos richtig, genauso wie es zweifellos richtig ist, dass es auch Homos gibt, die Gefahr für ihren Lebensentwurf eher im Islamismus sehen und keinen notorischen Hass auf dieses Land entwickelt haben, weil es eine vermeintliche Teilschuld am Untergang des heißgeliebten Unrechtsstaat DDR hatte.

Redfield gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nimm es mir nicht für übel wenn ich auf Deine Polemik nicht näher eingehe.
    Wenn es Dir was bringt.... Aber sei wenigstens ehrlich. "Ihr Lebensentwurf" interssiert Dich gar nicht.... Egal wer diesen bedroht...