1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    hier weiterhin kein Termin.
     
  2. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe jetzt schon zweimal das Problem bei einer Aufnahme auf RTL HD gehabt, dass wenn ich z.B. heute anfange zu gucken und an einem anderen Tag weitergucken will, keine Abfrage nach "fortsetzen" oder "von Anfang abspielen" kommt, sondern die Aufnahme einfach direkt von vorne anfangen.

    Ist natürlich meganervig, da vorspulen ja nicht möglich.

    @Grinch79

    Von dem Problem schon was gehört?
     
  3. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ne, bis jetzt nicht, ich selbst nehm aber ehrlichgesagt seltenst RTL HD auf :)
    So rein theoretisch schreibt der den Fortschritt vermutlich erst beim Verlassen der Aufnahme irgendwohin. Wie hast du denn am Vortag die Aufnahme beendet? Auf nen anderen Kanal oder eine andere Aufnahme gewechselt oder den MR direkt ausgemacht? Und du könntest auch mal versuchen die Aufnahme nicht über das Menü sondern über den Kanal 999 fortzusetzen.
     
  4. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Direkt MR ausgeschaltet. Bei Aufnahmen auf anderen Sender stellt das aber kein Problem dar. Selbst aus derselben Sendergruppe.

    Kann auf Grund der von vorne gestarteten Aufnahmen, jetzt direkt den Versuch über 999 nicht machen. Werde aber beim nächsten Mal drauf achten.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei RTL HD hätte ich direkt an Restriktionen gedacht. Aber wenn das bei anderen "Free-TV" RTL-HD-Sendern, damit meine ich RTL Nitro HD, VOX HD, Super RTL HD, n-tv HD, nicht ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2017
  6. Satikus

    Satikus Guest

    Sky Emotion hat seit Tagen falsches Bildformat.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch richtig, auch gerade der Film der momentan läuft (2:40,1 | 16:9). Eventuell ist bei Dir was falsch eingestellt?

    Nachtrag: Auch nach dem Film, alles richtig, so wie es sein soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2017
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doppelt hält besser :)
     
  9. Baum

    Baum Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich bin seit dem 22.03. Kunde bei Entertain. Nachdem der Techniker der Telekom es jedoch nicht geschafft hat den Anschluss freizuschalten (Mehrfamilienhaus, er nutzte immer falsche Kabel) und dies durch einen Elektriker meines Vermieters in etwa 2 Minuten erledigt war (er nahm einfach die richtigen Kabel), warte ich bis heute darauf, das die Telekom den Anschluss auch in ihrem System entsprechend einträgt (dort steht er immer noch als nicht abgeschlossener Auftrag).
    Ich habe nun 4 mal mit dem Kundenservice telefoniert, jedes mal wurde es angeblich eingetragen. Da ich nie eine Antwort der Telekom erhalten habe, habe ich letzte Woche das ganze schriftlich an den Kundendienst geschickt. Auch hier fehlt bis jetzt eine Antwort.

    Entertain HD und auch BigTV läuft seit Beginn an, nur mein bestehendes Sky Abo kann natürlich dadurch bis heute nicht übertragen werden (vorher war ich Kabelkunde bei Unitymedia). Mittlerweile habe ich schon einen vollen Monat für Sky bezahlt ohne es vernünftig nutzen zu können.

    Bei etwa 4 Sendern bei Entertain bekomme ich die Meldung das der Sender derzeit nicht korrekt angezeigt werden kann.

    Kennt jemand diese Probleme und hat eine Idee ?
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welche sind das?