1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Nein, das ist nicht die Ursache. Die Menschen in der dritten Welt haben das alles überhaupt nicht und trotzdem die höchsten Geburtenraten. ;)
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    50.745
    Zustimmungen:
    14.521
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Meuthen sprach von extrem erfolgreicher Politik in den AFD Bundesländern.
    In welchen regiert die AFD (mit)?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.310
    Zustimmungen:
    45.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, ich hab mir mal gestern Parteitagzusammenfassungen angeschaut, 1:1 live kann man sich und seinem Hirn so etwas nicht zumuten obwohl es Phoenix versuchte, und ziehe daraus folgendes Fazit:

    Die AfD hat seinen rechtsnationalen (ich sage radikalen) Kern geschärft. Teils erwiesen sich Reden wie von der NPD abgeschrieben. Meuthens Rede war im Kern faktisch völkisch und wurde dafür gefeiert. Ich kann da gar nicht soviel kotzen wie ich möchte. Höcke, einer der übelsten Rechten, wurde gestärkt und wenn es nach Poggenburg ginge (wem wundert es) dann soll er zusammen mit "der Storchen" in den Bundesvorstand. Na Prost.
    Ach ja, ganz auf Linie zur Storchen, wurde mal wieder ein "Problem" kreiert, wo sie und die Partei erst recht, selbst am wenigsten Ahnung hat. Irgendwas mit Gender und Transgender wurde wieder gefaselt, als ob es sich hier um eine Problem oder einer Bedrohung handelt die Deutschland umtreiben würde und wieder alte Lügen von "Frühsexualisierung" gefaselt. Vielleicht sollte man die Deutschen insgesamt besser aufklären (sprich alle Verhütungsmittel abschaffen), dann bekommen sie auch wieder mehr Kinder um mit den "gebährfreudigen Muslimen" in einem fairem Wettstreit zu treten.
    An den fehlenden Kindergärten liegts bestimmt nicht, Kindergärten sind linkes Teufelszeug - ihr wisst es doch noch ihr Konservativen? Kindergärten sind in ihrer Bedeutung in Westdeutschland erst gestiegen nach der Wende, weil es die DDR als Grundversorgung vorgemacht hat, weil in der Familie zusehens beide Elternteile arbeiten und dies auch wollen, damit die Kinder nicht nur bei Muttern am Herd, sondern zu selbstbewussten Wesen heranwachsen.

    Und im übrigem mal unsere angeblichen Konservativen hier im Forum die am altem Gesellschaftbild festhalten wollen: Die AfD hat gestern im Prinzip auch mit den Kirchen gebrochen. Man warf ihnen Rechtsuntreue vor (ich vermute mal das Kirchenasyl, was aber seit jeher Bestandteil eines Kirchenverständnisses ist), und man solle doch gleich die Kirchensteuer abschaffen!

    Wenn letzteres (die Steuer) von einem Linkem, wie mir, kommen würde würde das vermutlich hier keinen wundern, aber von einer angeblichen Partei die konservative Werte hochhält? Da bin ich doch erstaunt.


    Heute werden wir noch mehr rechte "Leckereien" aufgetischt bekommen (wurde gestern schon der Klimawandel negiert - steht doch auch im Parteiprogramm?),
    aber irgendwie stimmt mich das locker. Spätestens gestern wurde den meisten Deutschen, die politisch auch nur halbwegs Interesse haben, klar das die AfD keine Alternative ist. Sie ist keine Volkspartei und proglammiert für sich ja eh Fundamentalopposition. Sie ist schlicht eine Rechtsradikale Partei so hart am rechtem Rand wie ich es selten bestätigt bekommen hab und daher nicht wählbar. Ich gehe davon aus, dass das weitere Auswirkungen auf die Umfragen haben wird.

    Ach ja und an @FilmFan, wer sagt das ich die Partei nicht "aushalte".
    Ich muß und werde sie aushalten müssen, aber darum darf es keine Demos geben? Wo ist denn Dein demokratisches Verständniss?
    Weitgehend wurde gestern friedlich demonstriert, Chaoten gibts leider immer, aber die thematisiere ich gar nicht weil sie es nicht Wert sind.
    Ja, da draußen demonstriert der linke Flügel der Gesellschaft, aber nicht nur, auch die Kirchen waren dabei. Wer denn sonst wenn es um den Protest gegenüber einer Rechten Partei geht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2017
    grummelzack und Hose gefällt das.
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ach Eike, warum dieser Roman, wenn Du doch eh nur das schreibst, was Du hier immer schreibst. Ein Satz hätte da völlig gereicht.
     
    Gast 144780, offenbach und XL-MAN gefällt das.
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.539
    Zustimmungen:
    6.345
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Wer hat dich gezwungen es zu lesen?
     
    ToSchu gefällt das.
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Warum sollte mich jemand gezwungen haben? Ich habe einfach nur einen Beitrag kommentiert. Hast Du ein Problem damit?
     
  7. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe mir den Parteitag nicht angesehen. Daher kann ich über die Beiträge nicht so viel sagen. Ich habe am Wochenende etwas besseres zu tun, um mir einen Parteitag anzusehen und dies bezieht sich jetzt auf jede Partei. ;-)
    Aber mit der Ablehnung des sogenannten Zukunftprojektes haben sich die Delegierten selbst ins Knie geschossen. Sie werden auf ewig eine Randpartei bleiben. Wenn man den Höckebereich der AFD nicht absorbiert, dann werden die aktuellen Wähler wieder zurück zur CDU, SPD und Linken zurückkehren. Deren aktuellen Stimmen sind im Moment nur "geliehen".
     
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich bin mir da nicht sicher. Das Problem ist wohl, dass Petry diese Geschichte nicht innerparteilich diskutiert bzw. abgestimmt hat und hier einfach ihr eigenes Ding durchziehen wollte. Das hätte sie imho anders handhaben sollen.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.539
    Zustimmungen:
    6.345
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Das ist kein echter Kommentar zum Beitrag und damit habe ich dann schon ein Problem.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.310
    Zustimmungen:
    45.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diesen Bereich haben sie gestern gestärkt und programmatisch hat man die Fundamentalopposition ausgerufen - sprich, man will sich nicht Koalitionsfähig machen aber ganz gern die Gelder als "bedeutende Partei" abkassieren. ;)...

    Prostestpartei mit rechten radikalen Thesen? Wer soll mit Verstand dies wählen, was will man erreichen? Probleme löst diese Partei dann eh nicht. Sie hält nur Stammtisch am kochen.
    Gestern sagte noch einer vom Jungen radikalen Flügel sinngemäß: Deutschland hat eine 1000jährige Geschichte und besteht nicht nur aus dem Grundgesetz.... Noch mal verinnerlichen den Satz.... Und dann abschütteln vor Ekel.