1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ÜBERPRÜFUNG auf Fremde im GLOBUS Netz!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MATTHIAS 1000, 21. April 2017.

  1. MATTHIAS 1000

    MATTHIAS 1000 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ARCON TITAN ;KATHI UFS912 U 913;90cm KATHISPIEGEL auf MULTIFEED 19;13;23;28;9
    Anzeige
    Wie kann ich auf meinen ASUS NOTEBOOK R753U überprüfen,ob sich Fremde sich in meinen GLOBUS NETZ ermächtigt haben und meinen Datenverbrauch schmälern?
    Ich selbst lese meine Mails,Newsletter da und denke das der Verbrauch nicht so hoch wäre.
    Aktualisierungen werden bei mir vorwiegend im heimischen Netz vorgenommen.Screens folgen!
     
  2. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    4.360
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum kommt mir gerade Freitag und Heise in den Sinn? :D

    Was ist bitte ein GLOBUS NETZ?
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Tja, das wird nicht einfach zu ermitteln, wer im weltweiten (Globus) im Datennetz unterwegs ist.

    Vielleicht solltest Du erst einmal uns mitteilen, ob Breitband oder mobiles Datennetz.
    Im Ressourcenmonitor kannst Du zum Beispiel sehen, was gerade auf das Internet zugreift. Und immer daran denken, es gibt viele Hintergrundprogramme, welche ins Netz gehen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. MATTHIAS 1000

    MATTHIAS 1000 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ARCON TITAN ;KATHI UFS912 U 913;90cm KATHISPIEGEL auf MULTIFEED 19;13;23;28;9
    Die Screens sind momentan nicht auffindbar.GLOBUS istb eine Einkaufskette,wo WLAN angeboten wird.Die Meldung,wo ich eigentlich einen Screen gemacht hatte,lautete 1000MB sind verbraucht!
     
  5. MATTHIAS 1000

    MATTHIAS 1000 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ARCON TITAN ;KATHI UFS912 U 913;90cm KATHISPIEGEL auf MULTIFEED 19;13;23;28;9
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Im Account von Globus dem Netzanbieter sollte doch eine Verbindungsübersicht aufgeführt sein ?
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Vielleicht hat er zuhause keinen Internetzugang und setzt sich im Globus-Markt ins Restaurant und surft.
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei uns kann man stunden- und tagelang kostenfrei das W-LAN in der U-Bahn nutzen. Kostet nur um die 75€ pro Monat für die Monatsfahrkarte.

    Aber ich glaube, wenn man seinen PC und das Internet so nutzt, wie es MATTHIAS macht, sind 1000MB Traffic gar nichts. Das reicht ja kaum, um hier in dem werbevereuchten Forum was zu lesen oder gar zu posten.
     
  9. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist ja wieder schön, knapp 20 Posts und keiner antwortet auf das Problem.

    (Ja, das Problem am Problem ist, dass es wie üblich nicht ausführlich geschildert wurde, aber trotzdem.)

    Sicher? Hast du das Globus Wlan auf eine getaktete Verbindung umgestellt?

    1 GB ist nicht so viel wie du vielleicht glaubst. Unter Datennutzung kannst du nachsehen, welche Anwendungen viel gemacht haben.
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Falsch!
    ÜBERPRÜFUNG auf Fremde im GLOBUS Netz!

    Er hat mal wieder auf Rückfragen nicht reagiert.