1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor Championsleague Spiel - Drei Explosionen an BVB-Bus, ein Verletzter

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 11. April 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mir ging durch den Kopf: Was hat so ein Fußballverein bei der Börse zu suchen?
    Und ausgerechnet dieser Verein regt sich über den "Brause-Verein" in Leipzig auf?
    Das sind doch nur noch Wirtschaftsunternehmen.... Mit "Sport" hat das nichts mehr zu tun.
     
    FilmFan und +los gefällt das.
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich kann mir übrigens auch keine Wohnung dort leisten, aber vor die Wahl gestellt, ginge ich 10x lieber dorthin als in eine der genannten NRW-Städte.
     
    +los gefällt das.
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist wie mit der AfD. Man braucht anscheinend ein Feindbild um von seinen eigenen Unzulänglichkeiten ablenken zu können.
     
  4. otto67

    otto67 Guest

    Klar, Bayern besteht ja auch nur aus München und NRW nur aus Du- Marxloh oder Do - Nord. Finde so Vergleiche immer toll, in denen man das Beste aus einer Ecke gegen das Schlechteste aus ner anderen stellt.
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Im Gesamtvergleich zu Bayern sieht NRW einfach mal ganz schlecht aus. Da muss ich gar keine unfairen Vergleiche ziehen!
     
  6. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast halt absolut keine Ahnung von NRW und nimmst dir nur die Großstädte raus. Das ist aber nur ein Bruchteil von NRW. Aber so ist das halt, wenn man sich Meinungen nur über Medien bildet. Bayern hat knapp 120 Einwohner pro km2, NRW über 500. Das sind nunmal andere Gegebenheiten, die dich natürlich nicht interessieren.
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich war schon oft in NRW und ich kenne natürlich auch sehr schöne Wohngegenden dort. Auch mag ich die Mentalität der Ruhrpöttler im Speziellen. Trotzdem lässt sich nicht leugnen, dass NRW massive Probleme hat, die nicht selten hausgemacht sind.
     
  8. otto67

    otto67 Guest

    und warum machst du es dann? Kannst ja auch mal Augsburg mit Münster oder Fürth mit Bonn vergleichen und ob man an der tchechischen Grenze unbedingt besser lebt als am Niederrhein oder im Sauerland, wag ich auch mal zu bezweifeln.
     
    Fragensteller gefällt das.
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Ja die Frage ist berechtigt! Das Hauptziel von Unternehmen die an der Börse notiert werden ist die Gewinnmaximierung. Das Hauptziel eines Fussballvereins ist der maximale sportliche Erfolg unter Einsatz aller Ressourcen notfalls bis kurz vor die Insolvenz.

    Bei einem Fussballclub stehen sich also Gewinnmaximierung und max. sportlicher Erfolg als konkurrierende Ziele gegenüber.
    Das wiederum bedeutet, dass ein normaler Investor sich langfristig keine Fussballaktien kaufen wird, sondern eher der Kleinanleger und emotionale Fan eines Clubs. Ein verpasster Titel oder Qualifikation bringt Volatilität in die Aktie und ein Titel schafft auch keinen richtigen inneren Wert. Der BVB bewegt sich auf 52 Wochen stabil in einer Range von ca. 3,70€ -5,80$ und ist damit von der Volatilität für ein langfristiges Invest uninteressant und ein Spekulationsobjekt für Swingtrader oder mittelfristige Trader. So ab 3,90€ abwärts würde ich da auch eine Position aufbauen. Nach dem Attentat habe ich auch geschaut was die Aktie macht und sich evtl. ein Einstieg lohnt.
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nach dem Attentat kam dir als erstes in den Sinn, ob man daraus Kapital schlagen kann; ernsthaft?