1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor Championsleague Spiel - Drei Explosionen an BVB-Bus, ein Verletzter

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 11. April 2017.

  1. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Vielleicht ist es ja ein muslimischer Russe.
     
    Eike gefällt das.
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.182
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mach es doch einfach für den Stammtisch: Merkel ist Schuld!
     
    Eike gefällt das.
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Du drehst Dein Fähnlein immer so wie es Dir passt, oder?
    Naja, was solls, so kennen wir Dich ja und Deine Meinung sei Dir unbenommen. Wir werden wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

    Die Menschen welche in der Polizei arbeiten sind nicht blöd und verstehen sicher ihr Handwerk, aber von oberster Führungebene, der Politik mit Jäger als obersten Dienstherren sind den Ermittlern oft schlicht die Hände gebunden. Beispiele gibt es genügend. Die Staatsanwaltschaft als Leiterin der Ermittlungen fehlt es somit an den Mitteln. Deswegen war und bin ich froh, dass die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen übernahm.
    Wie erklärst Du Dir beispielsweise das von mir vorgebrachte, von Dir nicht eingegangene Beispiel des verhafteten Islamisten?
    Salopp gesagt: "Kaum übernimmt die Bundesanwaltschaft die Hoheit der Ermittlungen wird als Nebenprodukt ein Gefährder verhaftet, welcher vorher unbehelligt in NRW lebte".
    Desweiteren gibt es in NRW keine Schleierfahndung, welches mindestens grob fahrlässig ist.

    Jetzt bin ich erstmal heilfroh, dass man offenbar den Täter ermitteln konnte und er verhaftet wurde. Da es zum Glück auch kein islamitischer Anschlag war beruhigt sicher die ganze Fußballszene, da die Wahrscheinlichkeit einer Nachahmungstat geringer ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2017
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ist für mich auch alternativlos. War's ein Deutscher, dann sagt es! War es ein Syrer, dann sagt es! War's ein Russe, dann sagt es! Alles andere führt nur zu unnötigen Verschwörungstheorien...
     
    Wolfman563 und FilmFan gefällt das.
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.666
    Zustimmungen:
    4.922
    Punkte für Erfolge:
    213
    Würde vielleicht nicht passieren, wäre die Abgabenlast bei den anderen Staaten nicht so hoch.
    Nicht überraschend ist, dass die Eintreiber des staatlichen Schutzgeldes es der Masse eingehämmert haben, es wäre Geld des Staates, das der böse Vermögende in der Schweiz hat.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf sowas muss man erst mal kommen. Mit nem klassischen Banküberfall wäre er wohl "sicherer" an die Kohle gekommen :rolleyes:
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    An allem sicher nicht. Aber dass NRW mit die schlechteste Sicherheitspolitik Deutschlands hat, mit die höchsten Einbruchszahlen etc. daran hat er und die Kraft ohne Zweifel ihren Anteil...

    Was Polizei und Sicherheit angeht, da lebt man in Bayern besser, kein Zweifel. Das liegt nicht an den einzelnen Polizisten und Ermittlern, es liegt an falscher Politik der NRW Regierung.
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.182
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Machst Du wie fest? Gut gefühlt?

    Sind traditionell dort hoch, im letzten Jahr prozentual aber dort am meisten gesunken (15,2 %). Wer ist denn für den Rückgang verantwortlich? Das kann doch gar nicht sein, in NRW ist doch alles Mist. Die haben die Einbrecherbanden aus Südosteuropa doch extra ins Land geholt.

    Ach ja, gut dass Du Dich in Bayern völlig sicher fühlst. NRW besteht faktisch nur aus Städten in denen die Kriminalität allgemein höher ist als auf dem Land, auch in Bayern. Die Motivation für Kriminalität kommt aber sicher nicht aus einer guten oder schlechten Sicherheitspolitik.
     
  9. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Da war gestern die "Aktuelle Stunde" auf dem WDR interessant.

    Gefährliche Orte in NRW
     
  10. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163