1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor Championsleague Spiel - Drei Explosionen an BVB-Bus, ein Verletzter

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 11. April 2017.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Was für eine kranke Tat. Auf so ein Motiv wäre ich ehrlich gesagt nie gekommen, unfassbar, da fehlen einem die Worte.

    Wenn man dann noch rückwirkend bedenkt welche "Säue" medial durch das Dorf getrieben wurden könnte man dies fast schon als verdammt schlechte Satire auffassen. Nicht auszudenken was hätte alle passieren können, da der Verbrecher offensichtlich wirklich zum Massenmörder werden wollte und das aus Habgier.

    Auch wenn es blöd klingt, werden viele erleichtert sein. Da hätten wir die "Gutmenschenfraktion", da es kein Islamist und Flüchtling war, dann der BVB und die ganze deutsche Fanlandschaft, dass es keine fehlgeleiteten Fans waren. Dazu noch die "Nazifraktion", dass es kein Deutscher(gar einer von ihnen) sondern ein Ausländer war und zu guter letzt die radikale Linke, dass es kein eigener Kämpfer für die gerechte Sache war.

    So war es nur ein "banaler" Mordversuch aus habgier, welcher aber auf das Übelste, auf eine heimtückische Art und Weise herbeigeführt wurde.

    Hoffentlich kann die Polizei jetzt noch ermitteln, wer diese Bekennerschreiben in Papierform und im Internet verbreitete. Bei der Papierform denke ich stark an den Täter.

    Zum Glück schaltete sich die Bundesanwaltschaft ein, da ich den Strafverfolgungsbehörden in NRW mit Jäger an der Spitze dies schlicht nicht zutraue.
    Als Beispiel sei der verhaftete Islamist genannt, welcher unbehelligt in NRW leben konnte.
     
    grummelzack gefällt das.
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tja, ein erstaunlich (selbst)kritischer bedachter Post von Dir, über die Hobbyermittler hier im Forum, der beinahe ein "Gefällt mir" bekommen hätte und dann natürlich zum Schluss noch das.

    Ich stelle mir gerade vor, wie tausende Bundesanwälte in Dortmund die Ermittlungen geführt haben, weil die da vor Ort zum einen strunzdumm sind und zum anderen der Jäger eine Anweisung gegeben hat, dass die die Terroristen alle in Ruhe lassen müssen. Und unverhaftete Islamisten gibt es ja nur im linksgrünversifften NRW. Sämtliche Anschläge von denen finden ja nur dort statt. In anderen Bundesländern werden Moslems ja schon prophylaktisch eingesperrt.

    Man merkt, dass Du keinerlei Ahnung von Strafverfolgung hast, die konkreten Ermittlungen müssen immer die Beamten vor Ort machen. Mit dem Nachsatz schlägst Du die Beamten vor den Kopf. Ich danke insofern auch insbesondere der Polzei und den Behörden in NRW dass der Täter nun offensichtlich so schnell dingfest gemacht werden konnte. Im Übrigen ist die Polizei während der großen Flüchtlingswelle in NRW ja häufiger beim kleinsten Verdacht von IS Kämpfern zB in Flüchtlingsheime gegangen und hat ja dort auch Festnahmen getätigt. Aber ne, der Jäger ist an allem Übel dieser Welt Schuld. Und, um bei Deinen Worten zu bleiben: eine Deinem Weltbild entsprechende Sau musst Du dann doch durchs Dorf treiben, wenn Dich die anderen zu sehr enttäuscht haben.
     
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Dieses Motiv ist so abartig, dass mir fast die Worte fehlen! Da versucht jemand junge Leute in die Luft zu sprengen, nur um dadurch viel Geld zu verdienen?? Dagegen sind die Motive des IS ja fast schon "ehrenhaft". Was für ein ein krankes Arschloch... :cautious:
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
  5. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Alles spricht dafür.
     
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nach Silvester in Köln und Anis Amri in Berlin traue ich dem Jäger und der Kraft och nicht mehr über den Weg.
     
    Gast 188551 gefällt das.
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Im großen Stil, dem Krieg, fällt das Motiv nicht mehr so auf...
     
    +los gefällt das.
  8. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Sowas dachte ich mir auch. Da werden ganze Staaten zu Schutt und Asche gebombt, um an deren Rohstoffe zu kommen. Auch aus Habgier.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Russe.

    P.S. Ihr wollt ja immer, das man die Herkunft offenlegt...
     
  10. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und das von einem Schweizer, dessen Staat und Banken dafür gesorgt haben, dass Milliarden an Steuergeldern den anderen Staaten entzogen wurden.
     
    grummelzack gefällt das.