1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD USB-Sticks

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ahsiss, 15. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. Schwurbel

    Schwurbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Wie behämmert ist das denn?
     
  2. digi-pet

    digi-pet Guest

    Aktuell hat Microsoft aber noch keinen HEVC codec zur Verfügung gestellt ....

    "Although there are limited devices in the market today with HEVC hardware support (e.g., NVidia GTX960), this is likely to change soon."

    Dies gilt immer noch nicht für günstige am besten lautlose auch HTPC geeignete Grafikkarten mit denen ältere PC-s aufgerüstet werden könnten .
     
  3. Holzfrosch

    Holzfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ist schon ein ziemliches Gequake hier!
    Wenn H.265 ruckelt oder sonstwie auseinander läuft, hat das nichts mit irgend einem beknackten HEVC-Filter zu tun, ob LAV oder Strongene ist da vollkommen Wurscht!!! Da ist die Hardware nicht geeignet, CPU oder GPU oder beides. Ganz einfach!
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und wenn die Hardware es könnte (z.B. Hardwareunterstützung des HEVC/H.265 Codec durch den Grafikchips), es aber trotzdem ruckelt, dann liegt es am verwendeten Filter, der das nicht nutzen kann oder an den Treibern für den Grafikchip, der das nicht zulässt.
     
  5. Holzfrosch

    Holzfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Genau so ist es.
    Für Leute, die mit einer etwas "schmalbrüstigen" Hardware-Architektur daher kommen, ist tatsächlich der Strongene Filter die beste Wahl.
    Ein Livestream läuft bei mir nicht fehlerfrei und meine Hardware ist nicht die Allerschlechteste, der Nvidia Chip scheint das Problem zu sein.
    Aufgenommene Streams kann ich mit MPC-HC Player (Der VCL Player kann nix, aber das ist meine persönliche Meinung.) gucken. Mit Strongene H.265 Filter. Ich benutze einen COMAG SL30T2 Receiver mit PVR-Ready für wenig Geld und bearbeite dann Aufnahmen am Laptop weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2017
  6. matthiasmas

    matthiasmas Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    Also ich bereue es nicht den Freenet TV Stick zurück zum Laden gebracht zu haben. Wenn ich lese wieviel Leistung dieser Stick braucht danke. Ich kann jeden der den Stick nur zum Spielen wollte Hände weg. Dann lieber eine Billig Freenet Receiver kaufen und Glücklich sein. So habe ich das gelöst. Zwar empfange ich nicht alle Kanäle aber reicht mir aus. Auch ich benutze DVB-T2HD nur als Backup TV. Zahlen werde ich für die Privaten auch nicht. Aber es bleiben ja dann noch die Öffis.
     
  8. Holzfrosch

    Holzfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe es nun, nach fast dreiwöchiger, hartnäckiger "Rumdokterei" hingekriegt, HEVC/H.265 fehler- und ruckelfrei zum Laufen zu bekommen.
    Am Wochenende habe ich vor, dazu ein HOW TO zu schreiben und zwar so verständlich, dass es auch Leute begreifen, die genauso wenig wie ich einen Abschluss in Informatik haben. :D

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    DPITTI und Klaus K. gefällt das.
  9. DPITTI

    DPITTI Guest

    Das Forum ist eine Kathastrophe diese Scheiß Werbung :mad: Wer hat das noch auf dem Handy das ständige Display Werbung von Saturn, Volvo und München kommt? Mein Browser mit Werbeblocker nützt nix mehr ständige Werbung. Ein How To zum Thema Usb Stick finde ich auch gut. Weil es ist ja nicht nur der Freenet Stick der Macken hatte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2017
  10. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    @Holzfrosch ,
    Wichtig ist aber auch, dass Bild und Ton synchron sind.