1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tageszeitung(en) Abo(s)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AlBarto, 20. April 2017.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mir auch. Leider übertreibt es die Rheinpfalz mit ihren Regionalteilen. Wenn ich gedruckt wissen will, was 10km nördlich oder östlich passiert, bräuchte ich zwei weitere Regionalausgaben, die wie hier dann auch oft nur 3-4 Seiten plus überregionalem Kulturteil haben.
    Ich würde lieber auf den überregionalen Teil verzichten und stattdessen eine Gesamtausgabe aller sechs(!) Regionalausgaben in der Vorderpfalz lesen, plus der Seiten zur Landespolitik. Gerade hier liegt mMn die Stärke einer Regionalzeitung und wie ich finde auch deren Zukunft.

Schnellfuß und horud gefällt das.
  2. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich wechsel häufiger die Zeitung und lese nicht immer die gleiche. Am häufigsten lese ich jedoch die Süddeutsche, den Tagesspiegel oder die Berliner Zeitung (nicht gleichzusetzen mit der BZ) und parallel dazu häufig noch die Zeit. Aber, ob Dir eine der drei Zeitungen zusagt, musst Du selbst prüfen, indem Du mal die eine oder andere selbst liest.

AlBarto gefällt das.
  3. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Ich nutze auf meinen Geräten den gReader:
    gReader | Nachrichten | RSS – Android-Apps auf Google Play
    Damit aggregiere ich mir die News aus den Quellen die ich möchte und in Gruppen also News, Finanzen etc.

Auf dem Tablet habe ich zusätzlich noch die App "Zeitungen":
    Zeitungen (World Newspapers) – Android-Apps auf Google Play

und natürlich von Google das Play Kiosk, welches ich auf meine Bedürfnisse eingerichtet habe. Play Kiosk wird regelmäßig mit Luck Patcher gepatched, um die max. Anzahl kostenloser Artikel z.B. bei der FAZ zu deaktivieren.

Funktioniert alles einwandfrei und das Querlesen über verschiedene Quellen ist damit recht leicht.

4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Abos habe ich neben dem Solinger Tageblatt (Regional) , Thüringer Allgemeine (Regionalteil Weimar) noch vom Handelsblatt ,Wirtschaftwocheund und Cirero

Frankfurt Allgemeine , Süddeutsche , bekomme ich jeden Tag auf Arbeit kostenlos zu lesen.

AlBarto gefällt das.
  5. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sueddeutsche. Kannste auch ein Probeabo machen.

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Empfehlenswert? Es muss kein Geschwurbel sein, aber ein wenig zu Neutralität und gut geschrieben sollte es sein. Wobei ich schon paar Artikel online lesen konnte. Eigentlich ganz gut. :)

7. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, sehr empfehlenswert. Eine gute Tageszeitung. Habe sie selbst im Abo. Wenn du das Digitalabo nimmst, kannste auch rückwirkend alle Ausgaben lesen.

AlBarto und Redheat21 gefällt das.
  8. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    So, in die nähere Auswahl kommen die üblichen Verdächtigen, die ich schon bereits im Auge hatte. ^^

- Handelsblatt
    - Die Zeit
    - Süddeutsche
    - (FAZ hatte ich schon, ist in Ordnung)

Außerdem, was ich noch gefunden habe

- der Freitag (die Artikel lesen sich recht gut)

Schwierige Entscheidung. ^^

grummelzack gefällt das.
  9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es auch was österreichisches sein darf, wie wäre es mit dem Standard?

10. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Habe schon aus der Schweiz den Tagesanzeiger überlegt, aber dann wird es doch bisschen zu sehr "ausländisch" und damit kein Bezug mehr zu "mir". Aber ab und zu kann man ja in die anderen deutschsprachigen Zeitungen reinschauen. ;)