1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tageszeitung(en) Abo(s)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AlBarto, 20. April 2017.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Ich bin auf der Suche nach einer guten Tageszeitung, oder einer Wochenzeitung die das Weltgeschehen usw. gut zusammenfasst. Muss natürlich nicht kostenlos sein ;). Bitte nur als digitale Ausgabe. Muss kein E-Paper sein, bzw. ist fast nicht erwünscht. Als Zugabe gut. Ansonsten gerne per App lesbar. Hauptsache

    - Informativ
    - gut geschrieben
    - relativ Neutral

    Ausgenommen sind jetzt:

    - Focus
    - Spiegel
    - Bild
    - Taz


    Was ich momentan im Foc/kus (Wortwitz) habe ist

    - Handelsblatt
    - Die Zeit
    - FAZ


    Was ich nicht wusste ist, dass es auch so etwas gibt. ^^ PA_16_17 , Das Parlament. ^^ Wer ist der Erste, der schreit: Propaganda! :D

    Und ja, es ist immer ein subjektives empfinden was gut ist und was schlecht, deshalb habe ich schon etwas ausgeschlossen. Bitte trotzdem um Vorschläge
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich kann zwar keine Empfelungen geben aber ich fände es gut wenn es bei Tageszeitungen ähnlich wie beim Streaming Angebote gäbe, wo man für maximal 8€ im Monat dann Zugriff auf >80% der überregionale und >65% der regionalen Tageszeitungen hätte.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Dann würde keiner mehr etwas verdienen. Allerdings nutze ich Readly. Ist eine super Sache, dadurch spare ich mir einiges. Allerdings frage ich mich wirklich, wie sich das rechnen soll. ^^

    Bei Tageszeitungen ist es umso wichtiger, dass die Redaktion einen fairen Anteil erhält.

    Da sind 20 Euro schon in Ordnung. Mehr.... Hmmmm... Ja muss mal schauen. Deswegen habe ich mich bis jetzt nicht entscheiden können.

    Theoretischerweise könnte ich mich wahrscheinlich 2 Jahre lang durch Testabos "testen", aber das will ich nicht. Schließlich soll jeder sein Geld verdienen. :)
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wenn es aber so günstige Abos gäbe würden sich viel mehr Leute so ein Abo zulegen, und dann würde in der Summe auch was zusammenkommen.

    Bisher leben die Tageszeitungen wohl noch hauptsächlich von Verkauft der gedruckten Ausgaben an Ältere Leute, die einen Grossteil ihres Lebens ohne Internet und teilweise sogar ohne Fernsehen, und für die die Zeitung das wichtigste Medium ist, und deshalb durchaus bereit sind bis zu 40€ dafür auszugeben.

    Aber jüngere Leute zahlen kaum für Tageszeitungen, weder für die Druckausgaben noch für die Onlineausgaben, weil es ihnen einfach zu teuer ist, und es zumindest die überregionale Grundinformation im Internet und im Fernsehen eh kostenlos gibt.

    Die 9,99€ bei Readly oder 7,99€ für Musikstreaming finde ich nicht zu billig. Denn die meisten Leute haben auch für gedruckte Magazine oder CDs nicht mehr ausgegeben. Da hat man sich dann eben stärker eingeschränkt.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und dazu brauchst du unbedingt ein kostenpflichtiges Angebot? Für Unterwegs informiere ich mich über die "Google-News-App", zuhause gehe ich die Presse durch (alle wichtigen sind als Favoriten im Ordner "Presse" gespeichert) und ich war immer bestens informiert. Wer braucht mehr? :oops:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.821
    Zustimmungen:
    39.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich brauche eine Zeitung in Papierform und bleibe bei meiner Regionalzeitung.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Du! Siehe Neuigkeiten aus der Welt des Internetshopping! :p
     
    suniboy gefällt das.
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    :D:D
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.319
    Zustimmungen:
    47.857
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Jep, ich hab auch die regionale Rhein-Zeitung abonniert. Regionale Neuigkeiten bekommst Du ja nur dort entsprechend qualitativ gut recherchiert präsentiert, mir als "Landei" ist das wichtig. Mag bei Städtern anders aussehen. Die Weltnachrichten lese ich da erst am Schluss, ich lese die Zeitung quasi immer von hinten nach vorne. ;)

    Gute Arbeit und ein regionales Reporternetz kosten auch Geld, ich hab kein Problem mit dem Preis.

    Die RZ hat ihren Internetzugriff auch komplett hinter einer Paywall versteckt, so dass die regionalen Nachrichten im Internet auch nur gegen Bezahlung zu lesen sind. Als Abonnent der Papierzeitung muss ich natürlich nichts extra zahlen, sondern mich nur einmal mit der Kundennummer registrieren. Die Zeitung zusätzlich als ePaper würde noch einen kleinen Aufpreis kosten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2017
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wie soll ich es sagen... Die Stuttgarter Zeitung lohnt sich meiner Meinung online nicht, deshalb suche ich eine vernünftige Alternative. Regional wäre nicht schlecht gewesen, aber kein muss oder Voraussetzung.