1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AfD-Chefin: "Schlanker Bürgerfunk" statt Öffentlich-Rechtliche

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. April 2017.

1. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wohlmöglich "Reichs"-Bürgerfunk. Ich bin nicht fürs komplett abschaffen, finde aber, dass sich die Qualität durchaus steigern ließe, wenn innerhalb der ARD ein Wettbewerb wäre. Dann würde man nicht auch immer alle möglichen Arten von Sendungen doppelt und dreifach haben. siehe Nachrichten, Kaffeetalkrunden und Quiz und Zoodokus.

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Jedes Bundesland sollte schon seinen Regionalsender haben. ARD one und ZDF neo sind wichtig... Kika auch wichtig es gilt rund 80 Millionen zu versorgen. Ich möchte keinesfalls Kinder mit Super RTL und Co allein lassen.... Dahinter steckt mir zu viel Industrie. Ich halte das was die BBC veranstaltet für vernünftig BBC 1 bis 4 wobei die beiden letzten Timesharing sind mit Kinderkanal und Kleinstkinder sowie Newskanal. Jedes Bundesland hat seine BBC1 Version. Allerdings hat die BBC für jeden was im Angebot... und ist kein Alleinunterhalter für Renter wie das ZDF... nach der derzeitigen Lage ist Neo und One unerlässlich für jüngere Zuschauer.

drgonzo3 und Hose gefällt das.
  3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Mich würde wirklich mal interessieren was die Frauke und ihr Anhang unter Kultur verstehen. Und wo ist die Grenze zwischen Kultur und Unterhaltung ist. Wobei ich grundsätzlich für Unterhaltung wie ausländische und deutsche Serien, Filme sowie Sport bei den ÖR bin.

@jamiro029
    ZDF info hat sich meiner Meinung nach wirklich verbessert und hat sein Berechtigung.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2017
  4. jamiro029

jamiro029 Guest

mag sein, jedoch kann nicht jeder 3. Kanal Kultur und Dokukanal sein, das ist echt zu viel, denn es laufen Dokus auf ARD, ZDF, Neo, auf one, arte 3 sat und auf jedem 3. Programm... das kann man wirklich keinen plausibel erklären... denn der Bildungskanal ist auch noch da... vieles könnte man streichen und als On Demand Angebot anbieten so wie die BBC es mit Serien macht die teilweise echt nur im BBC i player auf Abruf sind, allerdings ist der auch auf jeder Plattform und kocht nicht sein eigenes Süppchen.

5. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Der AFD wird es auch leicht gemacht. Vom Rest der Republik werden keine Vorschläge kommen. Da könnt Ihr ewig warten. Da gibt es zuviele Seilschaften (Vitamnin B) die gut an diesen Systemen verdienen.
    Und wer aus der Politik baut schon die gutbezahlte PR-Bühne für sich selbst auch noch selbst ab?

Grundversorgung, was ist das?
    Verschlüsseln und nur bezahlen was man sehen möchte. Der echte Bedarf an Versorgung wird genau da sichtbar, und der ist bei jedem grundverschieden. Müßig zu diskutieren wer was wirklich will. Die Entscheidung dem Einzelnen überlassen und die Bevormundung abstellen.
    Ich sehe ARD und ZDF weil ich es ohnehin bezahlen muß und nicht noch mehr für TV ausgeben will. So geht es vielen im System der Zwangsbeglückung, äh Grundversorgung.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2017
  6. jamiro029

jamiro029 Guest

Diese Zwangsbeglückung wie du es nennst ist euro Standard und kein Alleinstellungsmerkmal der BRD. jeder staatliche fordert Rundfunkgebühren , ob das Angebot allerdings so riesig sein muss, darüber lässt sich streiten, aber nicht dessen Existenz. Die AfD will Dinge die sonst keiner will, Bürgerfunk, die haben doch Ihr Bürgerfunk mit RTL und RTL 2, dass ist doch was die Zielgruppe der AfD hauptsächlich schaut^^ und jeder der was anderes behauptet den lache ich aus. Sicher nicht die Führungsriege, denn die ist Top Intelligent , aber die meisten motivierten Wähler sind es in den seltensten Fällen.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wenn man sich die Qualität Deines Beitrages anschaut, dann weiß man ja, was man von Deiner Intelligenz zu halten hat. Bei 20 Fehlern habe ich aufgehört zu zählen ...

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dagegen hätte ich nichts. Nur gibt es ein Problem. Rundfunk ist in Deutschland Ländersache. Glaube dass sich da keiner die Butter vom Brot nehmen lassen möchte.

stromleitungstv gefällt das.
  9. jamiro029

jamiro029 Guest

Du könntest Dir ja die Mühe machen und die Fehler die deiner Meinung nach bestehen rot makieren^^ Das zwischen uns Welten liegen ist wohl unbestritten... schließlich bist du ja auch schon fast 300 und siehst alles eher durch die braune Hornbrille^^:ROFLMAO::D

Hey, ich habe auch ein Song für Dich und Frauke^^

10. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    OMG. Diesen Beitrag gefällt FilmFan und suniboy. Jedoch im folgenden Zitat wird ein Posting qualitativ bemängelt. Ist schon erstaunlich wie differenziert beurteilt wird. Er hätte hier auch zählen können aber wessen Lied ich singe.......