1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    sorry, hab vergessen das dies für z.B. die Premier League gilt. Und da ist DAZN um Welten besser als was uns Sky jemals an Vor- Halbzeit- und Nachberichten jemals geliefert hat.

Ich hab ja geschrieben das dies bei CL-Rechten dann wahrscheinlich anders sein wird (hoffe ich zumindest).

Und zieh mal die Werbung von deinen 75 min Vorberichten ab und eventuell auch die Begrüßung der Gäste und was im Internet so passiert und gepostet wird.
    Also nimm nur das her was Eric Meyer so bringt, da sind wir dann auch bei 15 bis 20 min

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ok, PL hab ich mir bei DAZN nie angeschaut. Ich hab als Vergleich nur BL und CL

3. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Letztendlich erschlagen sie einen auch nur mit OPTA-Statistiken. Wobei da aber auch Zahlen dabei sind, die echt kein Mensch braucht. Für mich kamen die "Übertragungen" bei DAZN doch recht unpersönlich rüber und bei manchen Kommentatoren, aber vor allem bei den Experten, kann man durchaus geteilter Meinung bzgl. der Qualität sein.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Man darf aber auch nicht vergessen, dass die EPL für Sky ein Zubrot war, während es für DAZN das Highlight Recht ist.

Es wäre auch vermessen anzunehmen, dass DAZN bei so einem teuren Rechteerwerb weiterhin werbefrei bleibt.

und natürlich braucht DAZN auch Fieldreporter etc, denn das World Feed müsste man ja bei deutschen heimspielen produzieren.

Sky hat die Messlatte bei der CL schons ehr hoch gelegt, schwer, dass dies DAZN toppen kann.

TefeDiskus gefällt das.
  5. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    das ist egal ob ich das Recht als Zubrot oder als Highlight Recht erworben habe. Im Pay Bereich erwarte ich mir anständige Berichterstattung weil sonst brauchen wir keinen Pay-Bereich mehr wenn alles nur so abgenudelt wird wie bei den ÖR
    ja und das muss natürlich DAZN alleine stemmen und kann nicht auch z.B. zu Plazamedia gehen und von denen die Übertragung machen lassen. Nein, geht ja gar nicht. Und Field Reporter brauche ich nicht unbedingt wenn die Studioberichte ausreichend sind

6. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
  7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es sagt ja keiner, dass es nicht geht, nur kostet das alles Geld. On Top. Es ist eben nicht einfach WF übernehmen und fertig wie bei der EPL.

Natürlich brauchst du Field Reporter. Zum einen für die eigene Berichterstattung und fürs World Feed.

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Die Frage ist, falls die UEFA DAZN prüft, und dann den Mann vor dem Computermonitor sieht, wie er die Berichte moderiert, die Rechtevergabe nicht schon gelaufen ist. :censored:

TefeDiskus gefällt das.
  9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Sky sieht es in der Konferenz auch nicht besser aus, allerdings hat Sky ja Referenzen, die DAZN nicht hat.
    Deshalb wird DAZN sicherlich ein Konzet präsentieren müssen. Auch wie man die nötige Reichweite erzielen möche, denn die UEFA Sponsoren wollen ja auch in dem größten Markt Europas präsentiert werden.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, bei Sky sieht es da nicht besser aus bei der Konferenz oder den meisten Kommentierungen der Live-Spiele der CL, die kommen auch aus Unterföring aus den Kommentatorenboxen ;) Vor Ort ist man da nur bei den deutschen Spielen.

Oder beim Golf, Tennis, etc. pp.