1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Es ist immer ein Frage was will ich. Im OTT Bereich kostet jeder Kunde auch Geld, den ich in die Infratruktur stecken muss.

Natürlich kann man sie messen und zwar wieviele zahlende Kunde habe ich und die Anzahl ist Frühjahr 2017 geringer als im Herbst 2016

TefeDiskus gefällt das.
  2. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Da DAZN die Server von Amazon mietet, fallen nicht sofort die maximalen Kosten durch die hohe Userzahl an.
    Sondern erst wenn wirklich gestreamt wird und das ist immer nur zu bestimmten Zeiten der Fall und nicht regelmäßig wie ein linearer Sender, der ständig auf Sendung ist. Bei DAZN muss man natürlich dabei zwischen variablen Kosten und Fixkosten unterscheiden.

Wenn man dann noch Events streicht, muss weniger über die Amazon Server laufen, wodurch man auch Kosten spart.

DAZN wird immer bekannter und die Userzahl steigt, da sei dir mal sicher.
    Ein Indikator dafür ist die steigende Zahl an Likes auf Facebook.

Also mach es dir nicht, wie es dir gerade gefällt, Marc.
    Denn dann rutscht du komplett in den Schwachsinn ab.

3. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das weißt du doch gar nicht. Wieso verbreitest du hier andauernd Spekulationen, Unwahrheiten und titulierst diese als Fakten?

Alternative Fakten und Fake News werden langsam anscheinend zur Normalität in unserer Gesellschaft.

AlBarto, Zombibär, Redheat21 und 4 anderen gefällt das.
  4. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab den LG jetzt auch mal registriert. Bestätigt die Erfahrungen vom Pana. Die nativen Apps der Geräte funktionieren einfach besser (wie weiter oben schon beschrieben). Beim Baseball jetzt ruckelt nichts. Der Ball bleibt gut erkennbar.

Wobei die Bildverbesserung im Pana 4K der vom LG doch noch ein bisschen überlegen ist.

Redheat21 gefällt das.
  5. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Und wie viele von den 215.548 zahlen aktuell für ein Abo? :)

Mir gefällt die Idee von DAZN auch, keine Frage, aber von mir bekommen sie mittelfristig kein Geld mehr.

6. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Lässt sich natürlich nicht genau sagen.
    Da besteht aber immer eine Verbindung zwischen Facebook-Like und einem Abo, woher soll man sonst wissen, dass DAZN "einem gefällt" wenn man es nicht getetstet hat?
    Weder werden alle 215.548 Fans ein Abo haben, noch haben alle Abonnenten darüber hinaus auf Facebook ein Like da gelassen.

blackdevil4589 gefällt das.
  7. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Korrekt. Aber ich frage mich halt, warum DAZN keinerlei Zahlen veröffentlicht wenn wirklich alles so toll ist. Wäre doch eine gute Werbung. :)

8. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Was würde das bringen? Hast du schonmal Zahlen von Amazon Prime oder Netflix gesehen? Und deren Engagement wird ja allgemein als sehr erfolgreich bewertet und doch behalten sie das für sich.

9. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Gab nur mal in einem Interview die Aussage, dass man deutlich über Erwartung performt. In deutschen Ballungsgebieten und in ganz Österreich sieht es wohl sehr gut aus.

Was man natürlich noch ausbauen muss, speziell wenn man die CL Rechte in irgendeiner Form bekommt, ist die Bevölkerung auf dem Land.

Die dürften DAZN weder kennen noch einen Internetanschluss haben, der ausreichend schnell ist.
    Und dazu braucht man keine lineare Verbreitung im klassischen Sinn mit 24 Stunden Dudelei auf einem Sender, besonders unter der Woche, sondern vielleicht als Feed, der für bestimmte Rechte genutzt ist. Dürfte einen klaren Mehrwert und Entlastung bringen.

Schnirps gefällt das.
  10. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Oh Mann. Man merkt, dass der Kindergarten über Ostern geschlossen hat und die kaputte Schallplatte wieder mit 45 Umdrehungen die Runde macht.

Ich kenne auch einen Insider, der hat mir gesagt, dass DAZN 2 Millionen zahlende Kunden hat, aber ich darf den selbstverständlich nicht nennen. Billigere Polemik geht wirklich nicht mehr.

Gruß

n0NAMe

Redheat21 gefällt das.