1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Andere nennen das gut gemeinte Ratschläge. Viele Unwissende haben davon schon profitiert.
    Schlauberger wie Du brauchen das aber nicht. Einfach ignorieren.

2. T-Mac3

T-Mac3 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Nein, der ist gemietet, dass ist ja schon ewig so.

3. mmmm00000

mmmm00000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo, könnte mir jemand sagen welcher der beiden sky + Sat Receiver ( UHD Sky+ und Sky + HD) auf einem Full Hd Tv das bessere Hd Bild macht? Danke im voraus.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man sagt, der UHD wäre marginal besser, aber ist vermutlich auch mit rein subjektiven Gefühlen verbunden.

5. Acxiss

Acxiss Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hab es jetzt storniert und mir den Sky UHD Receiver bestellt. Werde es dann mit dem Receiver nochmals justieren:)

Grüße

seifuser gefällt das.
  6. soad1987

soad1987 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Habe jetzt auch den Sky+ Pro Receiver (Kabel) und habe das Problem, dass wenn ich den Receiver in den Energiesparmodus versetze, das Bild nach dem Einschalten nicht sauber läuft.
    Das Bild läuft leicht hakelig, weiß gar nicht wie ich es genau beschreiben soll, aber das Bild läuft nicht ganz sauber. Sobald ich in den Einstellungen die Auflösung verstelle läuft es wieder geschmeidig, auch wenn ich es anschließend wieder auf die gleiche Auflösung stelle, die beim Start nach dem Energiesparmodus eingestellt war. Momentan habe ich die Einstellung auf "bevorzugte Einstellung", habe es aber auch schon mit "1080i" und "2060p" probiert. Bis jetzt habe ich leider nicht herausgefunden, wie ich das Problem beheben kann, außer ich deaktiviere den Energiesparmodus.
    Hat vielleicht jemand Stromverbrauchswerte zum Receiver im Energiesparmodus und normalen Standbymodus?

7. gente

gente Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    ...in letzter Zeit sprich seit einigen Tagen kommt es vor das der Sky UHD Receiver nur mit Ton und ohne Bild startet, Ein/Aus alles Gut, AEG eben.
    Gehe über AV Denon X2300 zum HDMI1, wie gesagt vorher keine Probleme. Bildmodus "bevorzugt", neuestes Update.

LG Thomas

8. andi69

andi69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,
    ich hab jetzt auch den neuen sky pro mit Zweitkarte an meinen Samsung ue50ju6870 angeschlossen.
    Bei der Systemprüfung ist mir aufgefallen, dass sie schreibt: "HDCP 2.2 inaktiv aber möglich".
    Mein TV unterstützt HDCP nur auf HDMI Eingang 2 (MHL). Und da er UHD Color nur auf Eingang 1 unterstützt hab ich den Receiver an diesen Eingang angeschlossen.
    Wozu braucht man aktives HDCP???
    lg
    Andi

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Soweit ich weiß für UHD-Übertragungen.

10. andi69

andi69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Danke Teoha,
    meinst du damit ein besseres Bild bei den 2 Sport UHD Programmen?
    Der TV meldet mir ja auch jetzt die volle UHD - Auflösung. Wollte eigentlich nur wissen ob aktives HDCP Voraussetzung für bestmögliche UHD Nutzung ist ...