1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Dazn liefern sich Zweikampf um Champions-League-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2017.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Ich als Bayernfan schau eh nur die Bayernspiele. Beim Rest schalte ich halt nach einem Film mal rein. Würde es eine weitere monatliche Kündigung geben, starte ich im Feb. Zum Achtelfinale und beende das Abo mit dem Ausscheiden der Bayern.
    Die Vorrunde lasse ich aus, da es sich nicht lohnt dafür extra zu zahlen.

Desweiteren hab ich aktuell auch kein Gerät was Dazn kann. Mein SonyPlayer hat die App nicht, darüber schsu ich WWE Network und der TV hat auch die App nicht.
    D.H ich schlepp dann meinen Tower PC vom Büro ins Wohnzimmer. Das muss sich dann vom Spiel her echt lohnen das ich mir den Aufwand an tue.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2017
  2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Jahresabonnement könnte es dann bei DAZN auch geben.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich nur würde dies eien Kehrtwende der bisherigen Politik bedeuten.

Eine Preiserhöhung auf 11,99 € im Monatlichen Abo oder 9,99 € im jahresabo, um mal Zahlen zu nennen, wäre eine Option.

4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber dann mit Werbung und L-Werbung im Spiel.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich muss ich das ganze finanzieren, aber DAZN fehlt es an Reichweite um Werbung zu plazieren, deshalb ist die Sublizensierung so kontraproduktiv.

Sky tut sich schon schwer und ist überall vertreten Sat, Kabel, IPTV und im Web und dann soll es bei DAZN klappen nur mit OTT und einem höheren Preis?

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Dann wäre ich raus. Ein 2. Abo brauch ich nicht.
    Mit Werbung kann ich gut leben. Ist für mich bei Sky auch kein Problem. Bei 37 Euro im Monat was ich aktuell zahle ist das ok. Als Vollzahler hätte ich mit der Werbung ein Problem.

Schnirps gefällt das.
  7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Eben dann springen schon die ersten ab.

sanktnapf gefällt das.
  8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dazu gehören immer 2!Einen der den Kragen nicht voll kriegt und einer der ihn füllt;)!

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2017
  9. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    DAZN kann eigentlich fast nicht mehr verlangen wie die 10 Euro.
    mehr wollen die meisten nicht bezahlen, da man nie weis ob der Stream hält bei vielen Nutzern.

10. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    An sich sehe ich das auch so, wäre da nicht die Premier League. Wenngleich man es natürlich nicht ganz vergleichen kann, da ja sky nicht alle Spiele gezeiget hatte. Und irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, daß DAZN nur annähernd so viel für IPTV Rechte auf den Tisch legt wie sky für die Pay-TV-Rechte für alle Spiele. Einzige im Free-TV-Paket könnte es spannend werden. Und eben vlt. im IPTV Bereich.