1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Dazn liefern sich Zweikampf um Champions-League-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2017.

1. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ..geht die Kündigung nicht bis Ende des Monats?

2. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei den Fussball rechten geht es glaub ich schon lange nicht mehr darum profitabel zu sein, das sind nur noch lockmittel damit der Kunde ein Abo abschließt , die Gewinne müssen dann mit anderen Produkten erwirtschaftet werden .

da ich am 14 des Monats eingestiegen bin, läuft das Abo auch bis zum 14 des folge Monats .

rosithal gefällt das.
  3. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ..ok, danke...;)

4. DarkWorld

DarkWorld Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich gehe stark davon aus, dass die Rechte leider bei Sky bleiben werden. Hätte mir die schon auf DAZN gewünscht, da finde ich die Präsentation (nur auf die Kommentatoren und Aufmachung der Übertragung bezogen) einfach viel besser als auf Sky. Aber Sky hat nunmal einfach die bessere Infrastruktur (stand jetzt), dementsprechend kann ich die UEFA da auch verstehen, insofern es stimmen sollte, dass DAZN ein besseres Angebot gemacht hätte und man die Rechte trotzdem zu Sky gibt.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit was will man denn sonst Geld verdienen, wenn nicht mit Fußball?

Es ist nciht wie Sky, wo es noch ein Cinema Abo gibt, was man den Leuten andrehen kann oder Select Filme.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das sage ich schon seit Monaten, aber DAZN wird schon wissen was tun.

7. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Richtig bei Sky versucht man den Leuten halt noch das Cinema Abo mit an zu drehen , Select Film haben die ja auch noch und dann gibt es ja auch noch das überteuerte Sky Ticket wo die Gewinnspanne bestimmt ordentlich ist .
    Das HD paket kostet ja auch 10 Euro extra,es gab doch sogar letztes Jahr eine Preiserhöhung und es kann gut sein das es nicht die letzte war , dann für neu Kunden die Aktivierungsgebühr , damit muss man halt versuchen die Fussballrechte zu finazieren.

Wie Dazn das machen will bleibt mir ein Rätsel ,eigentlich kann es nur mit einer Saftigen Preiserhöhung des Abo gehen.

sanktnapf gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Falls es so kommt steigen die Preise bestimmt, außer der Zulauf an Kunden ist 7stellig.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Frage ist nur wie. Gibt es Extra CL Abo zum Basis Abo. Nur ein Fussballabo?

Das Problem ist, man kann den Preis nciht pauschal erhöhen, da man sonst die Billig Kunden "unter nem 10er, da ist die Bildqualität und alles egal" verliert.

Ich habe meine Zweifel, dass das ganze funktioniert. Bei Sky bekomtm der gemeine Buli Kunde mit dem Sportpaket mehr geboten als nur die CL und dazu das Erlebnis der Präsentation, was DAZN so nie machen würde.

Ich glaube, dass die CL überschätzt wird, da eine übersättigung eintritt, denn:

- Die spannenden KO Spiele zur QUalifikation im August fallen weg und damit auch der Kampf in der Liga um Platz 3.
    Es gibt mehrere Gruppen:

- Bayern und Co für diese ist die Vorrunde uninteressant, man wird sich für das AF qualifizieren
    - Leverkusen und CO für die ist die Vorrunde interessant, da sie um Platz 2 kämpfen und werden im AF ausscheiden.
    - Minsk,Celtic und Co kämpfen um ein EL Ticket

Bei einer FreeTV Ausstrahlung geht DAZN baden und auch ohne, kann ich mir dank monatlicher Kündigung gezielt die Häppchen raussuchen.

Scheidet Bayern früh aus, wie es jz im VF droht, kündigen viele und die Einnahmen vom Mai fehlen mir.

10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Oder mit massenhaft Werbung wie jetzt schon bei Sky.