1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Dazn liefern sich Zweikampf um Champions-League-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2017.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Natürlich dauern die länger als 3 Tage, trotzdem müssen sie erst unterschrieben und verkündet werden und das war eben Ende dieser Woche.

Schon ein komischer Zufall.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber küpper und dahlmann sind doch kein Ersatz für Hellmann, Henkel oder wagner als moderator, sondern eher als Kommentator. und man hat ja noch Buschmann.

3. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Die werden auch so angepasst, man gönnt sich ja sonst nichts...

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Jeder rechnen kann, wird doch wissen, dass so ein CL/EL Paket bei DAZN 10 € im Monat kostet, wenn man monatlich weiter kündigen kann.

CL wird in den Monaten Sep,Okt,Nov, Dez, Feb,MRZ,April und Mai gespielt, dass sind nur 8 Monate.

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Bei der letzten Rechtevergabe war der UEFA das Pay-TV Gebot zu niedrig, das fürs Free-TV hat aber gepasst.

Also hat die UEFA den Free-TV-Deal (mit dem ZDF) verkündet.

Zwei Wochen später hat Sky ein entsprechendes Angebot für die CL und EYl im Pay-TV abgegeben.

Also hat die UEFA diesen Deal mit Sky verkündet.

Niemand hatte bis dato ein Free-TV-Angebot (oder nur ein lächerliches) für die EL abgegeben. Zwei bis zwei einhalb Wochen später bot Pro7Sat.1 der UEFA dafür genug.

Also verkündet die UEFA diesen Deal (bei Kabel 1)!

Dieses Mal wurde aber (bisher) gar keinerlei Deal verkündet. Ich gehe daher stark davon aus, dass

-- es noch gar keinen Deal gibt und

-- ein Pay-TV-Anbieter (Sky oder DAZN) All IN geboten hat. Jetzt wägt die UEFA ab, ob es sich lohnt das Free-TV auszusperren.

-- es sich bei diesen Bietet um DAZN handelt.

Das sind alles Vermutungen und persönliche Einschätzungen, ich betone AUSDRÜCKLICH KEINE SMS/Whatts App/E-Mail vom UEFA-Präsidenten, wie damals einige hier vom DFL-Chef bei der BuLi-Rechtevergabe, erhalten zu haben!!!!

Was ist eure Meinung/Einschätzung dazu?[/QUOTE]

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich vermute auch, dass es auf eine all-pay loesung hinauslaufen wird. Der komplette Ausschluss von FTA hat die UEFA hier auch nicht besonders gestoert.

7. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...da gebe ich dir auch vollkommen Recht, wenn du vom Durchschnitt der letzten drei Jahre ausgehst, dann sind es über 80 % durchschnittlich mehr an Rechtekosten.

DWDL sieht eine Steigerung der Lizenzkosten von ca. 32 % gegenüber dem Vorjahr und von dem bin auch ausgegangen.

Mir ist eine Gehaltserhöhung auch lieber vom letzten Verdienst und nicht vom durchschnittlichen Monatseinkommen der letzten drei Jahre oder wie denkst du da?...:)

chris1969 gefällt das.
  8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja,wie immer man es auch nehmen will.Die Rechtkosten steigen schon immens.
    Sky hat es bis heute nicht geschafft profitabel zu arbeiten.
    Wie das mit diesem Klotz am Bein jemals etwas werden soll ist mir ein Rätsel.
    Ich glaube nämlich das die Zahl derer die Sky wegen der Fußball abonniert haben langsam so ziemlich ausgeschöpft ist.
    Sky hat aus meiner Sicht viel zu viel für die BL bezahlt.

bolero700813 und rosithal gefällt das.
  9. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab gerade mein Dazn Abo gekündigt, das läuft jetzt noch bis zum 14 Mai also exakt bis zum vorletzten Spieltag der PL . Dann werd ich erst wieder Mitte August einsteigen , das heist also das Dazn 3 Monate von mir keine einnahmen hat, wenn das noch mehr Kunden so machen dann ist das schon schwer vorstellbar wie Dazn die CL finanzieren will ,wenn die einnahmen jedes mal im Sommer um 25% oder vielleicht sogar um 50% zurück gehen .

Das sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen wenn einige schon bei Sky erzählen das sie nicht profitabel sind.

10. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...ich denke eher, die DFL bekommt den Kragen nicht voll und so ist es auch bei der UEFA.

Bin ja gespannt, wie das mit den CL-Rechten ausgeht. Es wird Zeit.