1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2017

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 8. Januar 2017.

1. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Wer ist den der Kommentator der WEC auf Eurosport ? Die Stimme habe ich noch nie gehört.

Norbert Ockenga oder Oli Sittler haben doch sonst von der WEC berichtet ?

2. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Jedenfalls weniger nervig als Ockenga.

übrigens morgen British GT live auf deren Facebook Seite und Motortend on demand. Sonst ja nur live bei Frontrunner auf 28.2Ost.

3. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Bei den F1 Trainings ist es das gleiche Gestümper, ein richtiger Ausstrahlungs Rhythmus ist da nicht verfügbar, weiß auch nicht was auf RTL Nitro so wichtiges läuft, was man nicht verschieben kann.

4. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Ganz wichtig ist es JEDE Sportsendung der Woche mit dem Hinweis auf Schalke gegen Ajax zuzutakern. #schrott1

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nitro hat ja schon die 24h vom Nürburgring im Programm, dazu auch Fußball. Würde optimal passen und man müsste das n-tv Programm nicht unterbrechen.

Von der Versorgung dürfte es mittlerile ja keine Unterschiede mehr zwischen n-tv und Nitro geben-.

6. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Auf Nitro könnte man echt die F3 alle drei Rennen live zeigen. Personal hat man ja und ein Aushängeschild auch.

7. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Und man könnte Freitag Nachmittag auch die F1 live auf Nitro zeigen, ohne extra Kommentatoren anheuern zu müssen. Im ORF kommentiert Hausleitner auch schon am Freitag. Hat der Heiko Waßer nicht sogar eine Festanstellung bei RTL ?

8. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Jetzt gibt es die British GT im Livestream

Rennen 2 nachher um 16 Uhr

NHL Freak gefällt das.
  9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Es war Lucas Gajewski, der bereits letztes Jahr in Le Mans mit dabei war. Ich hab ihn u.a. beim deutschen Supercross Cup in Dortmund als Reporter gesehen. Die meisten kennen ihn als Streckensprecher vom Nürburgring.

Irgenwie fällt es mir schwer, meinen favorisierten Sender für die WEC in diesem Jahr auszusuchen. Motorsport TV zeigt alle Rennen komplett live, aber nur mit den Kommentatoren im deutschen Studio und nicht vor Ort. Sport 1 und Sport 1+ zeigen die Rennen meist häppchenweise live und ich möchte das Rennen auch nicht immer mit 1 oder 2 Tagen delay auf Sport 1+ zeitversetzt sehen. Meist wird man dann doch irgendwo gespoilert mit dem Rennergebnis. Eurosport ist für mich dann immer am Dienstag Abend als Abrundung mit dem Magazin optimal, um nochmal alle Rennereignisse zusammengefasst zu sehen.
    Man hat also die Qual der Wahl. Wie schaut ihr eigentlich die WEC?;)

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, n-tv läuft eben oft in irgendwelchen Cafés oder Banken auf den Fernsehern. Da ist die Reichweite schon höher als RTL Nitro. Außerdem sehe ich n-tv mehr als Zapp-Sender, während ich mal vermute, dass man bei einem Sender wie RTL Nitro schon gezielt reinschaut.
    Ich hab nach mehrerern Jahren mal wieder die Formel 3 auf n-tv schauen müssen und es war wirklich nicht gut übertragen. Bei beiden Rennen wurde nicht die Siegerehrung übertragen. Außerdem verstehe ich nach wie vor nicht, wieso man nicht alle 3 Rennen zeigt. Am Karfreitag hätte man z.B locker das 1. Rennen zeigen können. Ich hatte vor der Saison auch vermutet, dass mit dem Einstieg von Mick Schumacher sich an der TV Situation der Formel 3 in Deutschland was ändert.