1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Dazn liefern sich Zweikampf um Champions-League-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2017.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    Ich denke eher mal, das DAZN wohl das Beste Angebot gemacht hat, man sich aber seitens der UEFA uneinig ist, ob man das annehmen soll. Die Rechte komplett ans Pay TV vergeben, kann man vielleicht in GB machen, wo das jeder nutzt. Aber in Deutschland würde die CL ziemlich aus dem Interesse verschwinden.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist außerdem nochmal ein Unterschied, ob ich die CL an einer unprofessionelle Firma wie DAZN gebe, die stur an ihrem OTT Verbreitungsweg festhält, oder BT Sport, einen IPTV Anbieter, der auch via Sky UK und andere Kanäle, wie Virgin, verfügbar ist.

Unabhängig, ob es nun eine FreeTV Verbreitung gibt oder nicht.

Force gefällt das.
  3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Wobei selbst das schon erhebliche Konsequenzen hat.

sanktnapf und Schnirps gefällt das.
  4. Solmyr

Solmyr Guest

Wie gesagt, ich hab selbst den Freimonat getestet. Als Free Angebot wäre die Qualität ja ganz ok. Aber nicht für 10 oder vielleicht sogar mehr Euros monatlich. Ich wohne in einem Ballungsgebiet und trotzdem war das einfach unterirdisch. Bei jeder grösseren Belastung, musste man damit rechnen, das der Stream in die Knie geht und dann nicht einmal HD-Qualität. Von UHD will ich erst gar nicht reden.

5. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ja, das denke ich auch. Ohne eine lineare Verbreitung per Satellit und Kabel würde das keinen Sinn ergeben. Dort würden schon drei Programme reichen, die über das OTT-Angebot ergänzt werden.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist eben das Problem, dass jeder User seinen eigenen Stream braucht und wenn man sich vor Augen hält, dass Sport Live geschaut wird, also es sich auf den selben Stream konzentriert, ist aber einer gewissen Nutzerzahl eine lineare Verbreitung einfach effizienter und da man die Kontrolle über den Transportweg hat auch stabiler.
    Ein Problem bei OTT ist ja, dass ich als Kunde zwar einen Vertrag mit meinem Provider und in unserem Fall DAZN habe, aber DAZN nicht mit dem Provider. Je mehr die Netzte zugemüllt werden, desto gravierender wird das Problem.

Über die Qualität der Streams haben wir noch nicht gesprochen. Nur so viel, ich weiß, dass einflussreiche Leute bei DAZN (Studenten die sicha uf spox einen namen gemacht haben) sind, die mit Tablets durch die Gegend laufen und selbst kaum noch TV nutzen. Jeder wird bestätigen dass die Streams auf dem Tablet wirklich gut aussehen. Aber das ist meiner Meinung am Markt vorbei. Die TV's in unseren Stuben werden immer größer und dann sitze ich mich nicht mit dem Tablet auf die Couch.

Auch in Sportsbars auf großen TV's oder Beamern wären die Streams unschaubar.

Ordell_Robbie gefällt das.
  7. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn das doch alles so klar ist das Dazn nicht funktioniert und eigentlich garnicht in Frage kommt, warum dauert das den so lange eine Entscheidung zu treffen, was muss die UEFA den solange prüfen?
    In England wurde die Entscheidung 3 Tage nach dem angebotsende bekannt gegeben.

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2017
  8. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Mein Gott, alles was in den letzten drei Seiten gepostet wurde hat man in den 49 Seiten davor auch schon gepostet. Ihr dreht euch im Kreis.

Ich hab mir gedacht heute wäre Osterfrieden?

Aber bitte, @ cesar77 wie schauts mit ManUtd - Chelsea aus?
    Bei mir läuft der Stream in guter Qualität und seit 16:45 Uhr durch.

Wartet doch den Dienstag oder Mittwoch ab, dann wird klar sein wer, was, wo, warum.
    Könnte aber auch am Freitag nach CL und EL Spielen sein

Schnirps gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Vielleicht dann zur Auslosung

Schnirps gefällt das.
  10. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Die Deppen von der UEFA haben ja nicht so viel Ahnung wie die Experten hier im Forum.

Wambologe, Zyllis, Kobain und 7 anderen gefällt das.