1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spamwelle bei der Telekom

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Michael Hauser, 15. April 2017.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Nachdem ab ca. 10. oder 11. Ruhe war, fängt der Mist jetzt wieder an bei der Telekom. Täglich 5-6 Mails. Ist zwar nicht so heftig wie davor ca. 20-30 Mails täglich, aber es nervt trotzdem.

    Worum es geht:

    Telekom: Das ist der Grund für die Spam-Welle bei T-Online (Update)

    Ca. 1 Woche nach Ostern soll ja Schluss sein, ansonsten gründe ich hier schon mal einen Thread dazu, wenn dem nicht so ist, bzw. wie sich die Sache entwickelt. Finde die Sache ziemlich peinlich für die Telekom, und sehr sehr nervig so langsam.
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Ich war komischerweise nicht betroffen.
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich auch nicht. Im fraglichen Zeitraum kam via T-Online gerade mal eine einzige Spam-Mail: die Bitcoinmafia sucht wieder Geldwäscher. Persönlich mit Adresse und veralteter Handynummer. Dem liegt aber eindeutig der Datenklau bei eBay vor längerer Zeit zugrunde.

    Normalerweise bekomme ich überhaupt keine Spam-Mails.

    Gruß Holz (y)
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin mit einer Mailadresse (Anschluss) betroffen, der andere nicht,
     
    Volterra und Michael Hauser gefällt das.
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Vielleicht sind nur aktive Kunden davon betroffen?
     
  6. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    802
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe ein geschäfts Account und einen Privaten Account. Beide werden aktiv genutzt. Der Private Account ist betroffen, der mehr gentuzte Geschätsaccount nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2017
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Scheint wohl mit den Servern zusammen zu hängen, wo die Mails liegen.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Mit aktiv meine ich einen Internetanschluss von der Telekom.
     
  9. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    802
    Punkte für Erfolge:
    123
    beide Konton sind an DSL Anschlüsse gekoppelt-
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wie lange bist du denn bei der Telekom? Ich habe zum Beispiel gar keine Probleme.