1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Texten statt telefonieren: Smartphone-Generation wird maulfaul

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.714
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Deutschen telefonieren viel weniger als früher. Besonders krass ist der Trend bei Teenagern. Sie texten, verschicken Emojis und Sprachnachrichten. Experten sehen darin eine Gefahr.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was sind das für Experten, die jetzt nach vielen Jahren auch schon merken, daß das seit Jahren so ist. ?
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    73
    Warum etwas in 3 Minuten per Telefonat klären, was man in 8 Stunden per Whatsapp lösen kann ;)
     
  4. mr.John

    mr.John Guest

    Das stimmt. Deshalb sende ich an viele Personen Sprachnachrichten.
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe jede Wette ein, daß Du in 8 sec. nie das schaffst zu schreiben was Du in 3 Minuten am Telefon alles sprechen könntest.
    Und noch viel interessanter man hört beim telefonieren seinen Gesprächspartner bekommt seine Stimmung mit, seine Freude oder was auch immer. Es ist schon eine arme Welt geworden, diese Textewelt.
     
    drgonzo3 und Volterra gefällt das.
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, ich bin weiß Gott kein Teenager -aber ich kann die Teenager irgendwo verstehen. Ist ja wie beim shoppen -klar kann man sich alles nach Hause liefern lassen, aber durch die Geschäfte ziehen, anprobieren, Menschen sehen, gesehen werden...das hat schon was! Insofern ist "texten" nur eine breitgetretene Kommunikation und Zeitvertreib....;)
     
    Winterkönig gefällt das.
  7. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich glaub du solltest nochmal lesen was ich geschrieben habe!
    Mein Spruch war ironisch gemeint, ich hab geschrieben in 8 Stunden per Whatsapp.
    Wenn ich z.B. meine Frau sehe die sehr oft etwas per Whatsapp mit ihren Freundinnen oder Kolleginnen vereinbart.
    Das zieht sch z.T. über Stunden hin.
     
    AlBarto und stromleitungstv gefällt das.
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja stimmt, hatte ich falsch gelesen, dann macht Dein Beitrag auch Sinn. :D
     
  9. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    2.201
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ihr wisst schon das ihr gerade das gleiche macht, ihr zeigt sogar wir schnell kommentare missverstanden werden.
    Also alles was im Artikel beschrieben wird macht ihr gerade. :ROFLMAO:
    Tauscht eure Nummern aus und diskutiert das am Telefon, dann sparen wir uns die lange Diskussion im Forum. ;)
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.365
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dumm nur, dass man solche Sprachnachrichten nicht mal eben über fliegen kann wie Texte. Und immer wieder neu abhören ist lästig. Abgesehen davon, dass Sprache mehr Daten und Speicherplatz verbraucht