1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Dazn liefern sich Zweikampf um Champions-League-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2017.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dein abgöttisch geliebtes Sky hat auch noch nie dauerhaft Gewinne eingefahren!
    Und da ab Sommer erhebliche Mehrkosten wegen der Bundesligarechte auf Sky zukommen wird das mit Gewinnen für Sky wohl auf absehbare Zeit wieder nichts!
    Also hast du als Jemand der Sky in fast schon religiösem Ausmaß huldigt und anhängt wenig Grund zum lachen.
    Und bitte komme nicht wieder mit den 4,8 Mio. Kunden die Sky hat.
    Die nutzen nicht viel wenn man trotzdem kontinurierlich Verluste macht.
    Und genau das tut Sky Deutschland!
    Und Sky Plc. wird sicher nicht ewig bereit sein diese Verluste hinzunehmen.
    Das kennt man aus jedem Konzern.
    Wenn eine Sparte trotz aller möglichen Bemühungen keinen Profit erwirtschaftet wird sie einfach abgestoßen!

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017
    Redheat21 gefällt das.
  2. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das waren jetzt auch 3 extrem beispiele wo der stream wirklich komplett weggebrochen ist , das heist aber nicht das jedes andere Spiel super läuft ,es lohnt sich nur nicht sich immer wieder über jede kleinigkeit aufzuregen . Es gibt nur wenig spiele die 90 min super durchlaufen , es gibt immer wieder kleinere Bildprobleme wie z.b. Pixelmatsch zwischen durch oder kurzer Ladekreisel eigentlich nicht der rede wert aber es nervt schon ein wenig. CL will ich wirklich in bester Qualität und stabilität sehen und das sehe ich bei Dazn nicht .
    Ich hab schon eine 100 Mbit Leitung und mein Fernseher mit Lankabel verbunden trotzdem gibt es immer mal diese kleinen probleme. Es muss nicht unbedingt an Dazn liegen , aber es ist mir eigentlich auch egal woran es liegt, ich hab auch nicht noch lust mich mit meine Provider rum zu ärgern , was muss man den noch alles leisten nur um mal ein Fussball Spiel stabil zu schauen ? Diese ganzen probleme habe ich bei Sky nicht .
    Man muss ja nur mal bei Facebook lesen, da beschwert sich bei fast jeden spiel jemand über irgendwelche Probleme , ob das nun Dazn schuld ist interessiert am ende keinen , dem Kunden ist es wichtig das es Funktioniert und nicht das man sich noch mit Dazn oder seinen Provider rum ärgern muss.

Ordell_Robbie und Force gefällt das.
  3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt schon!
    Nur siehst du bei Sky vor lauter Werbung und Eigenwerbung bald keinen Fußball mehr!
    Bin gespannt wie das ab der nächsten Saison aussieht wenn Sky über 80 % mehr als bisher für die BL zahlen muss.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Was die niedrige Kündigungsrate, die prozentuale Steigerung der Kundenzahl und die prozentuale Steigerung des Umsatzes angeht, ist Sky Deutschland derzeit die profitabelste Sparte im Sky-Konzern. Man ist in England zufrieden mit der Entwicklung in Deutschland, so der Sky.plc-Chef.

Verluste sparen auch Steuern auch im Konzern. Darlehen, die Sky.plc an Sky Deutschland konzernintern vergibt, bedeuten Zinseinnahmen für den Konzern und Verluste für den Sky Deutschland-Sparte, was konzernweit eine Gewinnverschiebung nach England bedeutet (und damit Gewinnminderung für Sky.plc), für den Gesamt-Konzerngewinn vor Steuern aber weitgehend neutral ist.

rosithal und chris1969 gefällt das.
  5. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Da kann ich nur lachen, Sky plc. macht genug Schotter.

6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da mag ich dir nicht widersprechen!
    DAZN hat sich aber seit dem Start schon erheblich gesteigert.
    Das trotzdem noch sehr viel Luft nach oben ist steht für mich aber außer Frage!
    Aber DAZN hat ja noch mehr als 1 Jahr Zeit bis zu einer eventuellen CL Übertragung.
    Und keiner weiß mit welchem Konzept DAZN an die Sache ran geht.
    Ich könnte mir schon vorstellen das sie sich einen Partner für Free TV suchen.
    Denn Pay TV ist den meisten wie auch den Sponsoren relativ egal.
    Die Free TV Präsenz ist gerade für die Sponsoren das Wichtigste!
    Aber warten wir ab wie die Uefa entscheidet.
    Ich hoffe gegen Sky weil Konkurrenz das Geschäft belebt.
    Die Mehrkosten würden mich bei einem alles in allem breiteren und besseren Angebot nicht stören.
    Ich gehöre allerdings auch nicht der "Geiz ist Geil" Fraktion an die alles vom Besten und Feinsten haben will aber am besten noch umsonst.
    Diese Einstellung ist in Deutschland leider sehr weit verbreitet.
    Und damit meine ich jetzt nicht alle Leute die für Sky nicht mehr als 30 - 35 Euro ausgeben wollen.Da sind viele darunter die wie ich der Meinung sind dass das was Sky D bietet eben nicht mehr wert ist.
    Aber eben auch viele die der "Geiz ist Geil"Fraktion angehören.
    Ich leiste mir halt zusätzlich noch 2 ausländische Pay TV Anbieter um internationalen Fußball in bester HD Qualität sehen zu können.

Redheat21 und misteranonymus gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Macht Sky Deutschland Gewinne?
    Sind die imensen Mehrkosten für die BL(über 80 % mehr als bisher)schon angefallen?
    Wird man in England ewig Verluste tolerieren?

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und trotzdem werden sie nicht ewig bei Verlusten zuschauen.
    Denn in jedem Konzern ist es das Ziel das die verschiedenen Konzernsparten Gewinne erwirtschaften.
    Das wird auch bei Sky plc. so sein!
    Und dauerhafte Gewinne bei Sky D sehe ich dank des BL Deals in weite Ferne gerückt.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Beim Thema Sky Deutschland geht es Murdoch bekanntermaßen noch um ganz andere Dinge als Gewinne. Er bzw. Sky.plc hätten Sk yDeutschland schon längst abgestoßen, wenn es nur um Gewinne/Verluste ginge.

Murdoch selbst hat übrigens dicke Gewinne mit seinen Sky-Aktien gemacht. Das zählt für den. Die Verluste fallen im Konzern-Verbund an, wo sie hin- und hergeschoben werden. Wie bspw. durch die Darlehensvergaben untereinander.

Das spielt sich alles drei Nummern größer ab, als beim Privatmann mit seinem kleinen Aktienportfolio.

rosithal gefällt das.
  10. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Meinst du nicht das Angebot war Konzerintern abgestimmt?

chris1969 und cesar77 gefällt das.