1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sag mal,gehts noch ? Es ist eine Theorie und wenn du das als dumm bezeichnest, bezeichnest du die dahinterstehenden Gedanken als dumm. Und das mich das persönlich angreift, ist doch wohl klar.
    Wenn schon, dann ist die Theorie falsch oder unlogisch. "Dumm" ist sie keinesfalls.

Und mit den Seriennummern die (in der Theorie) funktionstechnisch nicht hinterlegt werden sind die Seriennummern der Platten gemeint. Nur die SN (bzw. die Box ID) des Receivers wird als Pairing/Zuordnungsbasis verwendet, welche Platte dranhängt, ist egal.

So die Theorie. Und ich habe nie behauptet, das es es so ist. Von daher geht es gar nicht um "Recht haben".

Ich werde das bei Gelegenheit mal testen.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So, heute habe ich mir mal wegen dem unfreundlichen Kollegen @Black-Scorpion mal die kleine Festplatte von meinem bei ebay Kleinanzeigen für ganz kleines Geld geschossenen Sky Humax 3000 demontiert und im Wohnzimmer statt der regulär von Sky geliehenen 2 TB an den regulär geliehen Skyreceiver angeklemmt.

Und siehe da, volle Funktionen. Aufnahmen von Sky Sendern funzen. Sky on demand geht auch. Bedeutet: Die Sky+ Funktionen sind nur an die BoxID des Receivers gekoppelt und es ist eine Festplattengrösse hinterlegt, die die offline SoD Inhalte festlegt. Aber nicht die SN oder ID der Platte. Die spielt keine Rolle, man kann jede Skyfestplatte anklemmen und es läuft.

So und jetzt erwarte ich eine Entschuldigung für die "dumme Theorie" und dein abfälliges Gerede. Oder fehlt dir dafür die notwendige Charakterstärke ?

john-player und west263 gefällt das.
  3. Black-Scorpion

Black-Scorpion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Dann entschuldige ich mich für die dumme Theorie.

Allerdings würde ich an deiner Stelle nicht vorschnell jubeln. Denn dafür reichen keine paar Stunden. Da musst du schon mindestens eine Woche die Platte dran haben. Und ob du dann mit den Offlininhalten was anfangen kannst bezweifel ich. Es wird nämlich die ganze Zeit versucht die Inhalte der 2 TB auf die kleine HDD zu laden. Und so nebenbei kann es dich ermitteln das du beim Laden von SoD einen schönen 400er Hinweis bekommst.

Teoha gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit den "zu vielen" Offlineinhalten mag irgendwann passieren, aber das war ja nicht die Frage. Es ging ja grundsätzlich um die (nicht vorhandene) Zuordnung von Platten.

Zudem läuft es ja auch eher umgekehrt, jemand mit z.b. kleiner 320GB Platte kauft sich eine größere 2TB. Und das funktioniert technisch, er hat dann deutlich mehr Platz für eigene Aufnahmen und SoD läuft im Umfang wie vorher auch.

sanktnapf gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das ist ja der Hammer, ich hab nur eine kleine 320 GB. D.H ich besorg mir einfach bei ebay ne 500er oder ne TB und kann diese nutzen. :)
    Du bist der Hammer Teoha. Meine Platte ist nämlich schon zu 92% gefüllt, obwohl ich alles gleich lösche wenn ich es geschaut hab. Komm aber zur Zeit bei den Filmen nicht nach o_O

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, stimmt.
    Z.B.:
    Sky externe Festplatte
    Stimmt natürlich auch.

sanktnapf gefällt das.
  7. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir ist es genauso, brauche eine große Festplatte. Kommen einfach zu viele Filme jetzt zum aufnehmen.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst dir ja auch drei kleine danebenlegen....

9. Black-Scorpion

Black-Scorpion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Die Verkäufer haben allerdings wie es scheint keine Ahnung was sie tun. Die HDD für 25,00€ verkaufen und mindestens 60,00€ in Rechnung gestellt bekommen. Ein prima (Minus)geschäft. ;)

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich versteh eh nicht wieso das Filmpaket so schlecht gemacht wird. Manchmal komm ich kaum nach. War jetzt 2 Wochen im Urlaub und meine Platte ist zu 90 % voll. Und ich lösch alles gleich nach dem anschauen. 3 Filme nehme ich mind. die Woche auf