1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Dazn liefern sich Zweikampf um Champions-League-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2017.

1. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Überlegst du eingentlich was du schreibst bevor du auf "Antwort erstellen" Klickst
    Samstag 12:30 Topspiele Inter Mailand - AC Milan ??? :confused:
    Na klar bei dir ist wirklich alles ein Topspiel .

Manu - Man city Stream abgestürtzt
    Liverpool - Manu Stream abgestürtzt
    Everton - Liverpool Stream abgestützt
    Bei DAZN stockt schon wieder das Bild beim Fußball - WELT

Das sind Topspiele und nartürlich spielt die Anstoß Zeit auch eine rolle .

sanktnapf gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Klar mach ich das. Hier will dir doch keiner was böses, da brauchst du doch nicht gleich persönlich werden.

Der UEFA wird es bestimmt egal sein, aber wenn DAZN nur ne Handvoll Abos verkauft, und sie sehr viel Geld für die Rechte zahlen, werden sie wohl Probleme bekommen. Auch wenn sie finanzstarke Partner haben. Die wollen auch Geld verdienen.
    CL sind nur nicht so viele Spiele, BL ist fast das ganze Jahr. Ich würd jetzt nicht mein BL Abo für die CL tauschen, und 2 Abos schließe ich nicht ab.
    Aber vielleicht bin ich da auch ne ausnahme bei den Fußballfans.

Schnirps und rosithal gefällt das.
  3. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    auch hier sieht man wieder den Unterschied was bei einen Deutschen und was bei einen Österreicher als Topspiel gesehen wird. Da hier bei uns die nationale Liga ein Chaoshaufen ist sucht sich der Österreicher sehr wohl in anderen Ligen die Topspiele raus. Und das sind dann Spiele aus England, Spanien, Italien und aus Deutschland (bei mir aber nur mehr Bayern - BVB (und das muss ich mir nach voriger Woche auch überlegen)). Aber hier gibt es auch regionale Unterschiede, während ein Westösterreicher eher mit den Bayern sympathisiert sieht einen Ostösterreicher die vier erwähnten Ligen auf gleichen Niveau und sucht sich die Filetstücke raus.

Ja, man sieht leider wieder die 25fps Problematik beim Mailänder Derby.
    in einen Interview mit einen DAZN Verantwortlichen wurde von einen Fünf-Jahres Plan gesprochen (leider finde ich in der schnelle dieses Interview nicht). Das heisst es ist ihnen bewusst das sie in den ersten fünf Jahren Verluste einfahren, danach soll es aufwärts gehen. In einen Interview in der Kleinen Zeitung wurde berichtet das DAZN in Deutschland leider nur in den Ballungszentren angenommen wird während in Österreich es aufs ganze Land gut angenommen wird. Also kann man nach 9 Monaten, geschweige den sollte DAZN die CL Rechte bekommen man vielleicht in zwei/drei Jahren schon von Problemen sprechen. Erst in jetzt nur mehr vier Jahren wird es sich entscheiden wohin der Weg geht. Und da sollte dann Gewinn eingefahren werden.

Lassen wir DAZN mal die fünf Jahre Zeit, danach können wir sie immer noch in Grund und Boden schreiben

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017
  4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    :LOL:

5. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Fakt ist doch erst einmal, dass die Dazn-Server bzw. deren Infrastruktur noch nie auf CL-Niveau herausgefordert wurden. Ich vermute mal, dass selbst die PL-Topspiele keine 100.000 Zuschauer haben werden; eher so um die 40.000, wenn überhaupt. Natürlich kann man schwer abschätzen, wie viele Menschen Dazn abonnieren werden, wenn sie sich die CL holen. Aber klar ist doch eins: Wenn auf einen Live-Stream sagen wir mal 500.000 bis 1 Mio. Abonnenten zur etwa gleichen Zeit zugreifen (kurz vor Anpfiff), kann man technische Schwierigkeiten nie ganz ausschließen, was nicht mal an den Servern liegen muss. Ich erinnere mich noch an die gravierenden Sky Go-Probleme. Da lag es laut Sky auch nicht an den Servern, sondern an irgendwelchen Login-Fehlern. Sky meinte damals sogar, dass die Server in Testläufen ein Vielfaches an Daten verarbeitet hätten. Bei Sky waren das wohlgemerkt nur die Sky Go-Nutzer. Bei Dazn würden aber alle Kunden ohne Ausweichoption (Kabel, Satellit) auf einen oder zwei Streams zugreifen wollen. Sowas hat vielleicht außer YouTube und andere US-Dienste noch niemand leisten müssen. Und sollte es dann tatsächlich mal zu Problemen kommen, will man sich den Shitstorm erst gar nicht vorstellen, der da auf Dazn einprasseln könnte. Dann wäre mit einem Mal das Image gehörig beschädigt. Sky hat den Vorteil, dass sie auf ihre linearen Wege hinweisen können und Sky Go mehr als Zusatz denn als Kerngeschäft beworben wird. Natürlich kann uns Dazn auch gerne vom Gegenteil überzeugen, was ich auch hoffe. Nur habe ich eben auch schon zahlreiche negative Erfahrungen mit Live-Streaming großer Sportevents gemacht. Und da überlegt man sich dann schon, ob man dieses Risiko eingehen will, zumal der Monatspreis sicher anziehen wird, wenn die CL zu Dazn wandert.

Force und King200 gefällt das.
  6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das einzige was ich immer nicht verstehe ist dieser Kindergarten von beiden Seiten:
    Dazn ist Mist oder hat keine Chance oder die andere Seite: sky ist Mist und tut nichts und hat keine Chance :coffee:

Ich nutze beides, da dazn bei mir halt gut funktioniert und daher:

mir ist das scheissegal. Gibt's beides weiterhin nutze ich beides oder fällt eins weg dann ist das eben auch so.
    Oder gefällt mir eins nicht mehr, dann wird es gekündigt.

Euer gegenseitig überzeugen oder nicht überzeugen wollen hat was vom besten slapstick. :D

So bleibt der Thread wenigstens am Leben :)

sanktnapf, misteranonymus und King200 gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit allem anderen gebe ich dir Recht!
    Aber ein Fußballspiel auf DAZN kann ich nicht genießen!
    Das wird mir nach 5 Minuten zu anstrengend.
    Da ist für mich null Genuß dabei!

Ordell_Robbie gefällt das.
  8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da bin ich bei dir!
    Die MLB,NBA und NHL beweisen das ja heute schon.Bei der NHL ist das Gamecenter von der Bildqualität sogar besser als normales Fernsehen.

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist aber schon fast ein 1/2 Jahr her!
    Und bis auf das Mercyside Derby habe ich in den letzten Monaten nichts von größeren regelmäßigen Problemen gelesen.
    Ich habe DAZN auch nicht mehr abonniert weil für mich,wie schon des öfteren erwähnt,Fußball mit nur 25 fps nicht schaubar ist.
    Aber das DAZN sich erheblich verbessert hat in den letzten Monaten kann wirklich keiner abstreiten der das Ganze objektiv betrachtet.
    Aber für meine Ansprüche reicht die Bildqualität einfach nicht um DAZN wieder zu abonnieren.

King200 gefällt das.
  10. Kopernikus

Kopernikus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    DAZN, bzw. Perform, bzw. der Russenmilliardär haben doch angeblich so viel Kohle. Da müste doch locker noch was für einen Astra Transponder abfallen. Vielleicht dauern auch die Verhandlungen gerade noch so lange an, weil es um die Übertragungsformen geht. Niemand von uns weiß doch, was in der ausschreibung der UEFA steht. Gibt es überhaupt ein Land, in dem die CL nur online übertragen wird. Ich wüsste es jedenrfalls nicht...